Huawei Ascend G300 Problem ICS und Näherungssensor beim Telefonieren

J

jetstar_de

Neues Mitglied
4
Ich habe mein G300 per Vodafone OTA auf ICS 936 upgedatet. Lief soweit problemlos. Ich musste aber erst die Erfahrungskurve machen, den Standardspeicherort auf SD-Karte umzustellen, damit die Apps dann automatisch bzw. per verschieben auf der SD-Karte landen.

Besonders gefällt mir die Schnellstartfunktion. Echt erstaunlich, wie schnell das G300 nach einem normalen Ausschalten wieder gestartet ist.

Insgesamt ist das ICS echt spitze. Ich habe lediglich ein Problem. Seit dem Update blendet das Display beim Telefonieren, sobald man das Smartphone ans Ohr hält aus. Nimmt man es aber wieder vom Ohr weg, blendet es nicht mehr an. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, das Display wieder an zu bekommen (Power-Button, Display berühren, ...). Man muss so lange warten, bis die Gegenseite das Gespräch beendet. Irgendwie nervig. Unter GB ging es noch problemlos.
Hat irgendjemand das gleiche Problem? Weiß jemand eine Abhilfe?
 
Hast du eine Folie auf dem Display ?

Ich hatte das mal beim Honor gehabt durch die Folie.
 
Ja, ich habe eine Folie auf dem Display, aber unter Gingerbread hat das auch nicht gestört.
Mittlerweile habe ich auch einen Workaround entdeckt. Wenn ich, nachdem ich das Telefon vom Ohr genommen habe, oben links in der Ecke auf das Display drücke, blendet sich das Display wieder ein. Hilft zwar weiter ist aber sicher nicht der Normalfall.
Hat eigentlich jemand ähnliche Probleme wie ich nach dem Update auf ICS?
 
Vom Vodafone-Shop wurde mir empfohlen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Kann dies das Problem lösen?
Gibt es eine Möglichkeit den Näherungssensor zurückzusetzen bzw. zu kalibrieren?
 
Ja,die möglichkeit gibt es.
Dazu muss man in das Service Menü oder wie sich das nennt.
Dazu gibt es eine Zahlenkombination.
Frage mich aber nicht wie die lautet.
 
Nach langem hin und her habe ich mich doch entschlossen, die Folie abzunehmen und siehe da, es funktioniert wieder :thumbup:. Dann eben zukünftig ohne Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
Wie schon gesagt.
Das Problem hatte ich auch beim Honor.
Aber andere nicht obwohl sie die gleiche Folie drauf hatten.
Aber schön das es jetzt geht.
 
ich habe das gleiche problem nur habe ich keine folie drauf gehabt und hatte auch noch nie eine ? hab auf ICS geupdatet und dann wieder runter auf GB weil ich root haben wollte aber dann doch wieder hoch auf ICS... das einzigste was ich jetzt noch habe ist halt noch der root auf b936 und CWM bitte um hilfe:(
 
Gleiches Problem, Folie runter und es geht wieder... zweites G300 mit Folie läuft problemlos... verstehe wer will
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
11.871
Kazzl
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.575
TSC Yoda
TSC Yoda
S
  • Soldiero
Antworten
1
Aufrufe
2.580
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten