Huawei Ascend G300 -> wann in Deutschland erhältlich?

Das wird wahrscheinlich nichts. Das ZTE San Francisco und Orange Blade wurden dort auch verkauft, jedoch musste Mann dort wohnen oder in den Shop gehen. Es gibt ja auch diesen Importservice, aber 40 Euro lohnen sich eigentlich nur bei teurern Geräten.
 
Ja ich habe heute mal Vodafone.uk angeschrieben. Mal sehen was die sagen, ob auch nach Deutschland versendet wird.
Andererseits, angeblich soll es ja im Mai auch hier im Land erscheinen.
Na bleibt also nur das abwarten.
 
@zWo3, da sag ich doch mal brav DANKE. ;)
159€ sind allerdings schon spürbar mehr als das Angebot was Vodafone.uk hat.
Leider ist meine Anfrage bisher noch unbeantwortet geblieben ob die das britische Gerät auch nach Deutschland versenden und ob es offen für alle hier gebräuchliche SIM Karten ist.
Die Aussage im golem Artikel "....Vodafone ohne Vertrag für 159 Euro samt einer Prepaid-Karte erhältlich sein." klingt nach einem Prepaidhandy. Und das wäre dann uninteressant für mich.
 
Muss man mal abwarten ob mit Sim/Netlock.

Was mich eher irritiert in diesem Artikel: Snapdragon S1???
Mit dem Chip wäre das G300 einfach ein Desire-Klon...
 
Melkor schrieb:
Muss man mal abwarten ob mit Sim/Netlock.

Was mich eher irritiert in diesem Artikel: Snapdragon S1???
Mit dem Chip wäre das G300 einfach ein Desire-Klon...


Warum irritiert Dich das? Wäre doch nicht schlimm. ;)
 
Doch, der alte chipsatz ist noch in 65nm produziert, braucht also mehr Strom und wäre langsamer als ein gleich getakteter Snapdragon S2.
Ganz zuschweigen davon, dass er eine schwache Grafikeinheit hat.

Was mich sehr irritiert, weil ich seit 2 Jahren keine Ankündigung mehr für ein S1-Smartphone gelesen habe!
Ich war überzeugt der würde gar nicht mehr produziert werden! (ist für Qualcomm deutlich teurer als ein S2 - btw. das Ascend Y200 hätte wahrscheinlich mehr leistung als das G300 ^^)

Edit: selbst der G300 Vorgänger - das U8800 aka Ideos X5 - hatte einen S2 mit 800Mhz :D
Das kann also nicht stimmen, aber warum schreiben dann das alle!?

edit2: Das muss ein S2 MSM8255T wie bei den Sonys sein...
 
ja find ich auch nicht schlimm , die Hauwei geräte sind nicht schlecht was da geboten wird fürs Geld ist richtig super weiter soooo drückt die Smartphone Preise in den Keller preise wie 500~600€ für ein Iphone4s sind UTOPIE!! sowas muss aufhören!
 
Also lt. dem Test auf cnet ist das Gerät recht brauchbar.

Vielleicht gar nicht so schlimm das ich vorgestern bei Lidl mit dem Y200 leer ausging. ;)

Das ist zwar gut, keine Frage. Aber ob sich das als Vorbesitzer eines X3 so
richtig lohnt weiss ich auch nicht. Ich denke das G300 ist da schon ein
besserer Nachfolger in meinen persönlichen Fall.

150 Euro für 4 Zoll mit 1 Ghz Prozzesor finde ich persönlich ziemlich heiss.
Ich freu mich jedenfalls schon mal drauf.
 
Ich denke bei den technischen Details gibts noch viele Unschärfen.
Schaut mal hier:

Huawei Device Deutschland - Ascend G300

Na was fällt auf? 1350mAh Akku, überall steht was von 1500mAh.....wer weiß was da stimmt.

Beim Prozessor steht 1,0 GHz Qualcomm, Adreno200 GPU
 
Adreno 200 => Qualcomm S1.
Akku Problematik hatten wir auch beim Y200. Da hatten die Tester einen 1250mAh Akku bekommen und in der Verkaufsversion waren es dann 1400mAh.
Da muss man abwarten!
 
Hmm also ist es der langsamere stromhungrigere Prozessor. Schade, das wird wohl die Akkulaufzeit schneller dezimieren.
 
LOL...ich bin blind!
Im golem Artikel steht es ja schon: es ist ein MSM 7227A - dieselbe CPU+GPU Kombi wie das Y200 (und Ace Plus) hat.
Naja, der tut es...

sprich meine Argumente sind Schnee von gestern. Ist ein 45nm Chip...
 
Hier nochmal ein brandaktueller Kurztest von CB zum G300.

Bericht: Huawei Ascend G300 - ComputerBase

Allerdings steht nur allgemein Qualcomm Snapdragon S1 und nicht genau welches Modell.

Und ganz wichtiger Nebensatz im CB Artikel: "Dabei ist das Smartphone allerdings nicht an den Provider gebunden, sondern kann auch mit anderen SIM-Karten verwendet werden."
Das ist doch super. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
log11 schrieb:
Und ganz wichtiger Nebensatz im CB Artikel: "Dabei ist das Smartphone allerdings nicht an den Provider gebunden, sondern kann auch mit anderen SIM-Karten verwendet werden."
Das ist doch super. :)

Na, das sind doch gute Nachrichten. Der Mod im Vodafone-Forum hat das auch bestätigt: "Das Telefon ist natürlich auch ohne Vertragsbindung / CallYa-Karte zu kaufen."
Hoffentlich kommt es bald in die Shops. Ich freu mich schon.
 
Der Prozessor bekommt noch nicht mal Angry Birds oder ähnliche Dinge ruckelfrei hin, HD Filmen fällt auch weg. Der gleiche steckt auch im Motoluxe und ist ein ARM6 - also auch kein Flash, schlechtere Performance generell. Gut, bei dem Preis darf man echt nicht meckern, aber mit dem 4 Zoll Display ein echter Blender...
 
Helix schrieb:
Der Prozessor bekommt noch nicht mal Angry Birds oder ähnliche Dinge ruckelfrei hin, HD Filmen fällt auch weg. Der gleiche steckt auch im Motoluxe und ist ein ARM6 - also auch kein Flash, schlechtere Performance generell. Gut, bei dem Preis darf man echt nicht meckern, aber mit dem 4 Zoll Display ein echter Blender...

Irgendwas ist ja immer ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
11.873
Kazzl
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.577
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
6
Aufrufe
3.614
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten