Huawei Ascend G730: kann man eine G730-U30 Rom auf ein G730-U00 flashen?

thor_41

thor_41

Erfahrenes Mitglied
144
Hallo,

vielleicht hat es ja schon mal jemand probiert oder kennt sich damit aus.

Ich habe ein G730-U00 also die Unicom Version des Geräts.

Jetzt gibt es ja für die unterschiedlichen Länder, unterschiedliche Versionen, z.b die U10 oder auch die U30.

Ich hab bei Needrom eine U30 in multilingual gefunden, die sogar auf Android 4.3 basiert.

Kann man die auf das U00 ziehen?

Oder schrotte ich mir dabei das Phone?

Schon mal im Voraus besten Dank für Tipps und Infos.

Gruss Thorsten
 
Sollte gehen. Wenn die sim karte nicht erkannt wird modem.img tauschen. (/system/etc/firmware)

Gruß :) Isa
 
Danke für Deine Info.

Werd das am Wochenende probieren :)

Ich geb dann Bescheid ob es klappt :)
 
Schau auch mal Hier:

Port Any Rom To Mtk Device in 5 Mins | Incredible Android Mods

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Diese Firmware liegt im updata.app Format vor.

ROM HUAWEI G730-U30 | [Official] add the 06/01/2014 on Needrom

1. Ich glaube nicht das Du diese flashen kannst da dort eine Prüfdatei enthalten ist.

2. Ich würde sie auch so nicht flashen, da du ja alles überschreibst. AUCH deine CWM Recovery.

Möglich wäre es eine flashbare ZIP zu erstellen.

Boot.img
system
cust

Das kannst du mit diesem tool:

[TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.8.0] - XDA Forum

Oder mit der xda android kitchen.

Gruß :) Isa

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

 
  • Danke
Reaktionen: thor_41
Hab mir jetzt mal den Huawei App Extrctor geladen und mir die Posts bei Xda zu Gemüte geführt.

Das entpacken der update.app ist kein Problem.

Das gleichzeitige packen als zip um es flashen zu können, setzt ein Profil voraus.

Ich komm noch nicht so ganz klar damit die xml anzupassen. Bin noch am zusammensuchen meiner Partitions für das G730.

Ziemliche frickelei :)

Aber das pack ich auch noch und dann kommt ne Info :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
7.674
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • onkel77
Antworten
3
Aufrufe
2.343
thor_41
thor_41
D
Antworten
3
Aufrufe
3.911
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten