Huawei Ascend G730, update funktioniert nicht.

M

mr.braunkariert

Neues Mitglied
0
Hallo,
Daß zweite Update was Isabella gepostet hat bekomme ich nicht drauf (G730 G730-U00,Android 4.2,Emotion UI,V100R001CHNC17B151,)
Das erste hab ich von der sd card im ordner dload drauf gehauen ohne Probleme.
Jetzt läuft es wie folgt ab: ich lade das update wie beschrieben in den Ordner, das tel erkennt die Update Datei auch. Startet neu aber schreibt mir dann FAILL update Datei nicht vorhanden. Tatsächlich ist sie dann auch futsch. Hab das ganze hin und her probiert. Gerootet aber auch unrooted klappt es leider nicht. Hab die update apk auch an verschiedenen Orten gespeichert sowie mehrfach aber nach dem Neustart sind alle update Daten futsch.
Was mir aufgefallen ist,
Wenn ich auf online update geht lädt er eine Datei die nur ca. 45 MB groß ist runter. Die natürliche auch nicht funzt weil Root. Aber was kann daß sein? Weiß jemand wo ich die bekomme bzw wo die temporär abgespeichert wird?
Evtl muss ich ja erst mal die laden bevor ich daß 'große' update fahren kann?
Es grüßt Ben ausm Android Dschungel :rolleyes:
 
Hi,

hab ich das richtig verstanden,
dein Dload Ordner wird beim Abbruch
leer gemacht?

Die 45 MB scheinen nur das reine Update zu sein, das Paket das uns isabella gepostet hat, ist die ganze Rom.

Hast du es mal mit ein Factory Reset probiert?

Gruss Thorsten

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Hab noch was vergessen :)

Lies bitte mal meinen Post hier bezüglich Root,CWM und Custom-OS.

So ohne Weiteres kannst nämlich nach dem Update micht mehr rooten und damit auch kein Morelocale2 möglich.

Aber es gibt Lösungen :)
 
Ja der dload Ordner wird geleert, aber auch wenn ich die apk woanders Speicher wird diese gelöscht.
Keine Angst deine Post habe ich gelesen :) würde die Strapaze aber auf mich nehmen um den vRoot kram loszuwerden ;-)
Factory Reset kannte ich bis dato nicht, Check ich mal ab.
Top danke für die fixe Antwort!
 
Wie siehts aus mit dem Update?

Funzt das ganze jetzt?

Wenn ja, woran lag es?
 
Machen wir mal den Totengräber ;)
ich habe das Update nicht drauf bekommen (wurd mir irgendwann zu heikel)
Ansonsten läuft die Karre, Akku ist auch in Ordnung. Bin sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
7.674
Spinatlasagne
Spinatlasagne
F
  • Flip0uT
Antworten
3
Aufrufe
2.513
Simon G.
Simon G.
thor_41
Antworten
4
Aufrufe
4.592
thor_41
thor_41
Zurück
Oben Unten