Huawei Ascend G740 Mobilfunk-basierende Internetnutzung klappt nicht immer

Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
491
Hallo,

meine Frau hat das G740 seit ca. 1/2 Jahr und nutzt Congstar.

Aktuell zeigt sich vermehrt diese Problematik:

Der Datendienst bricht aus irgendwelchen Gründen ab. Lässt sich auch nicht reproduzieren, manchmal unterwegs oder auch zu Hause. Auch ab und an, wenn es nicht bewegt wird. Das Signal ist dann komplett weg.

Hat irgendwer von Euch vielleicht ein paar Tipps für uns?

Wären für jeden Rat dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr bei Einstellungen => Mobilfunknetze => Frequenzartwahl bzw. Netzartwahl (~2G / 3G) auf automatisch eingestellt bzw. testweise auch einmal die permanente Datenverbindung aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Hab ich auch schon...Danke trotzdem...ich probiere weiter und falls ich auf eine Lösung komme, werde ich hier es schreiben
 

Ähnliche Themen

K
  • khan.cross
Antworten
6
Aufrufe
2.300
Kunstvoll
Kunstvoll
K
Antworten
1
Aufrufe
1.931
TSC Yoda
TSC Yoda
SandraBurhop
  • SandraBurhop
Antworten
2
Aufrufe
4.929
SandraBurhop
SandraBurhop
Zurück
Oben Unten