Huawei Ascend G750 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also so wie isabella-herzchen das schreibt geht es beim G750 nicht hatte ja das selbe problem ich musste es zur Reperatur bringen ist aber immer noch nicht wieder da.

Das selbe ist mit ihren erstellten Thema "CWM-Recovery fürs Ascend G750 - mit Kurzanleitung"


Ist nicht richtig so das G750 ist kein Huawei Honor 3X (G750)

Auf XDA gibt es die selbe Anleitung

Es sind unterschiedliche EMMC verbaut also auch andere Partitions größen deswegen sehr warscheinlich auch der brick.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann durchaus sein das es das Honor ist da es im Ausland so genannt wird laut Inet.Vom g700 gibt es nicht nur Länder Unterschiede sondern auch eine Völlig andere Variante nur als bsp.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Das ist ja bei einigen Huawei Modellen so das Sie hier anders heissen als in Asien oder sonst wo.
Aber wie du schon sagst ist das innere anders macht es kein Sinn.
 
Ich denke, daß durch die erwiesen unqualifizierte Anleitung eines "Herzchens" bereits drei G750-Nutzer ihre Geräte gebrickt haben. Es sollten alle dazu gehörenden Texte aus dem Board entfernt werden, am besten die leichtfertige Urheberin auch.
 
Ich denke Isa weiss sehr wohl was sie sagt.Ebenso was ich zum Thema flashtool gesagt habe Es ist ein Mediatek und jedes Mediathek Gerät hat sein eigenes Flashtool. Mit einem anderen brauchst es garnicht zu versuchen. Habe meins mit dem Flashtool mehrmals gerettet und Partitionen geglasht.Vcom driver muss man haben das richtige Scatterfile und das richtige Flashtool für das g750. Galaxus lass deine Unqualifizierten Aussagen wenn du selbst nicht weist wovon du sprichst. Wenn die jenigen misst gemacht haben dadurch liegt es an ihnen weil Sie unaufmerksam waren oder nicht die richtigen Tools hatten.

Habe Digita auch schon mal angeschrieben ob er nicht das Flashtool für das g750 hat, nur für das 750 kein anderes.Beim 700 war beim Download auch eins bei und auch nur das hat funktioniert.
Ich habe mittlerweile mit meinem Mediatek schon einiges durch das ich weiss was ich sage auch wenn bestimmte Personen das anders sehen. Es wird sich nicht großartig unterscheiden von 6589 zu 6592 mein Lieber.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Vcom runter laden Installieren.
Handy ohne Akku am PC.
Das Richtige Flashtool oeffnen.
Scatterfile laden .
Entweder alle Haken lassen oder nur Boot und Recovery. Meistens reicht das beim Brick .Dann auf Download danach alle drei Tasten bis das Handy aufsummt fertig.
Man kann es auch noch anders machen.
Wichtig dabei :
Richtiger vcom
Richtiges Flashtool.
Scatterfile.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Habe das g700 das ist aber völlig Latte.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Euer Forum ist noch Jung .Schaut euch mal in den anderen Mediatek Basierten Gerate Foren um man kann nur lernen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Nochwas .Die dinger sind Theoretisch unkaputtbar.
Mit den drei "richtigen tools und Treiber" ist ein Mediatek Quasi immer Rettbar.
 
Hallo Simon G.

Nachdem ich über vier Jahre mit qualifizierten und vollständigen Anleitungen aus dem HandyFaq meine Handies (SGSi9000, SGS2 und HTC ONE X) immer wieder ohne Probleme mit den neuesten CustomRoms geflasht habe, weiß ich wovon ich spreche.
*Ein Satz von Dir am Anfang der Anleitung um die es in meiner massiven Kritik geht, hätte unbedingt dort stehen müssen dann hätten nicht drei arglose Boardmitglieder ihre G750 gebrickt.
So aber ist nach unten stehendem Punkt 4 das G750 gebrickt.

In den sehr qualifizierten Anleitungen im HandyFaq standen an erster Stelle solche Hinweise, und wo man die Tools findet. Du selbst hast kein G750 und kannst auch nicht sagen, sondern mußt erfragen, woher man z.B. das Flashtool bekommt für das G750.

Hätte dieser eine Satz* dort gestanden wo er hin gehört wäre keiner von uns auf eine halbfertige Anleitung abgefahren.

Wenn Du als Fachmann ( GURU, S.Duden) In der der Lage bist eine vollständige Anleitung hier einzustellen, nach der drei Mitglieder ihre gebrickten G750 „wiederbeleben“ können, ziehe ich den Hut vor Dir. Erst dann nehme ich Deine Rüge an.


Ist wie bei allen MTK Devices.

*Vcom driver muss man haben das richtige Scatterfile und das richtige Flashtool für das g750.

Methode 1.

1. Handy rooten mit zb. Framaroot

2. Mobileuncle APP auf dem Handy installieren

3. Recovery runterladen und auf die sd Karte kopieren.
(Recovery ist 5780 kb groß)

http://6gwd0zpyys.1fichier.com/

4.
Mobileuncle öffnen und die Recovery flashen.

5. Reeboot in Recovery wählen.
 
Ich habe die CWM-Anleitung erstmal rausgenommen, bis das geklärt ist.
Isabellaherzchen ist die fähigste Userin hier im Huawei-Bereich!!!


Doch so lange das nicht abschließend geklärt ist, bleibt die Anleitung unsichtbar...
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Also nochmal. Wenn im Forum mal alles richtige verlinkt ist sollte das der weg sein.
Bootloop Brick beheben.

VcomDriver für MT65** oder mt6592 runterladen und installieren.
Das richtige Flashtool wenn es denn noch kommt oeffnen.
Auf Scatter-loading klicken.
Links erscheine die Bestandteile der Rom.
Ihr könnt alle Haken wegnehmen bis auf Boot und Recovery.
Handy ohne Akku an den PC denn dafür ist der vcom.
Dann im Tool oben auf Download.
An den Laden Balken seht ihr wenns durch gelaufen ist sollte schnell gehen da nur Boot und Recovery gehakt ist.
VOl+VOL-Power drücken bis es aufsummt.
Es sollte eine Bestätigung kommen das es geklappt hat.
Ein grüner Kreis je nach tool anders.
Fertig.
Digita lädt den kram hoch ich weiss nicht was alles dabei ist genau.Wenn es das gleiche Zubehör ist wie beim 700 kann man es auch ueber Firmware Upgrade probieren statt auf Download dabei muss aber alles angehakt bleiben.
Wie gesagt ich kann es nur so schreiben wie es beim g700 funktioniert ist zwar ein MT6589 aber bin über zeugt das sich das nicht unterscheidet.
Ich hoffe für euch es findet sich einer bei dem es so klappt.
Dann kann eine Anleitung im Stadtpost angehängt werden und Ruhe ist mit der Diskussion.

Ich habe hier eigentlich nichts verloren und will nur helfen da ich von dem was ich Poste über zeugt bin .Hoffe es wird bestätigt das es so ist.
Viel Glück euch.
Und bitte nicht wieder gegen an staenkern. Erst wenn dann alles in die Hose geht oder der Werdegang der Anleitung zum beheben des Bootloop oder Bricks nicht so sein soll wie ich es denke könnt ihr euch auf mich einschießen.Bin erstmal raus.
 
galaxus schrieb:
Ich denke, daß durch die erwiesen unqualifizierte Anleitung eines "Herzchens" bereits drei G750-Nutzer ihre Geräte gebrickt haben. Es sollten alle dazu gehörenden Texte aus dem Board entfernt werden, am besten die leichtfertige Urheberin auch.

Das 'Herzchen' hat einen Usernamen, bei dem die Userin/der User dann auch genannt werden soll.
Entfernt wird hier kein User, wenn eine Anleitung nicht funktioniert.
Schau Dir die anderen Beiträge von Isabellaherzchen an, die haben alle Hand und Fuß!!!

Und jetzt wird hier nicht mehr verbal quer geschossen!!!

Die Anleitungen sind immer ohne Gewähr, keiner muss sich daran halten.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und Simon G.
Mal was anderes.
Ich konnte eurem CWM kram nicht ganz folgen. Daddelgreis hat ja ein Brick nach erstellen der CWM gehabt.
Ich weiss nicht wer noch.

Es ist doch möglich das die Recovery Partition zu klein ist von der Kaufversion des Gerätes.
Dann ist es klar das ein Brick kommt.
Ich muss es wieder tun.
Genau das war beim 700 auch so. Man musste erst die von Digita verlinkte gleiche Version installieren.Diese hatte eine grössere Recovery Partition. Danach konnte man CWM und Twrp flashen.
Vielleicht vergleicht ihr mal die Recovery partitons Größe mit der von Digita angebotenen B112.

Ist nur so eine Idee kann doch möglich sein.Wie gesagt hab das nicht so verfolgt würde aber erklären warum es Brickt bei CWM erstellen wenn es denn dabei Passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Isabellaherzchen schreibt in ihrer Anleitung ja auch die Größe der Partition dazu, ich glaube 5870kb, dann muss mal geschaut werden, ob die Partition vor dem Flashen groß genug ist.

Danke Simon, für den Hinweis :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte Heute evtl einer im ist Zustand der Kaufversion nach der Größer der Recovery P.Schauen .Dann die b112 von Digita installieren.
Dann noch mal nach der Groesse gucken.
Wenn diese Groesser ist habt ihr ein 6er im Lotto.Denn Digita verlinkt Heute noch das Tool und Treiber.Das heißt ihr könnt euer Handy mit der b112 Retten und ganz angenehm CWM flashen wenn die Groesse der Partition von der b112 ausreicht.
 
Um die Frage nach der Herkunft meines Recovery Image zu klären: ich verfuhr vom Grundsatz her nach dieser Anleitung:

Huawei Glory / Honor 3X G750 - Téléphone Android - Technologies Mobiles - FORUM HardWare.fr

Ich fand den Link auf XDA Developers unter diesem Beitrag:

Huawei Honor 3X G750-T00 8 core - Page 2 - xda-developers

Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass das Honor 3X G750-T00 und unser Ascend G750-U10 verschiedene Geräte sind. Mein Französischkenntnisse sind zwar sehr ...eingerostet, aber die Flashanleitung selbst war englisch.

Zum Erstellen eines Backups vor dem ganzen Vorgang benutzte ich die MTKDroidTools v2.5.3, wie bereits geschildert. Leider konnte ich das Gerät damit unter fastboot nicht ansprechen/erkennen, und versuchte es daher mit dem SP Flash Tool v3.1344.0.212. Nach Laden der durch MTK erstellen Scatter file sah das später so aus:

g750spflashbpsez.png


Bevor ich das MTKDroidTool nutzte, habe ich die vollständige Anleitung unter

[UTIL][WIN][MT65xx] MTK Droid Root & Tools | MediaTek Android Smartphone - xda-developers

nicht komplett durchgelesen. Es war also ganz klar ein Bedienungsfehler bei mir. Ich habe KEINE Scatterfile erzeugt, ich habe NICHT erst mein eigenes Backup getestet, ich habe die Dateien NICHT vorbereitet. Ich habe einfach das img angewählt und geflasht. Dumm wie Brot!

Für das SP Flash Tool benutzte ich die auch von Isabella-Herzchen gelinkte Anleitung unter [TUT]MTK Android (Sp flash tool ) tutorial - xda-developers

Das Problem: zu diesem Zeitpunkt konnte ich diese Schritte nicht mehr miteinander vereinbaren:


  • Turn off your phone, remove the battery and replace it after some seconds (and don't turn on the phone).
Funktioniert, solange ich es nicht einschalte = kein Bootloop


  • Press F9 (or hit Download button) and connect your phone into the computer via USB data cable. The process will start and a red progress bar will appear.
Hier schlägt es fehl: USB wird eingesteckt, der Progress Bar erscheint, das Telefon fängt an zu booten, SP Flash Tool meldet: Verbindung unterbrochen, schade, Bootloop. Die MediaTek DA USB VCOM Treiber waren korrekt installiert!

Ich denke, bis die fähigeren unter Euch das Ganze weiter durchgetestet haben, wird das Ersatzgerät, das ich gestern orderte, unangetastet bleiben :laugh: bin da eher eine Pussy!

Cheers & schönes Wochenende
 
Ja wie gesagt wenn das Flashtool on ist und du das Scatterfile hast ist alles wird alles gut .Sollte es zumindest.
Es stellt sich nur noch die Frage für diejenigen die CWM erstellen wollen wie sich das mit der Partion verhält.
Wenn die von der b112 genauso ist weiss ich dann auch nicht mehr weiter was CWM betrifft.
 
Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass das Honor 3X G750-T00 und unser Ascend G750-U10 verschiedene Geräte sind.
Genau das war auch mein Fehler ich bin davon ausgegangen das es sich um zwei baugleiche Geräte handelt das sich nur die Firmware unterscheidet hätte ich alles zuende gelesen hätte ich auch mitbekommen das die T00 und CO 16GB EMMC haben und das G750 U10 nur 8GB EMMC.

So kommts halt das man sich das Handy brickt blöd gelaufen was solls.

Gruß Daddel
 
Moin,

sorry wenn wer was gebrickt hat, aber ich habe was aus einem Forum gepostet und die vorgehensweise geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger !!!!!

Ich habe auch nie gesagt ein G750 zu besitzen.

Zum Thema Brick!!!!!!!

Es gibt zwei Formate vom scatter :

Code:
PRELOADER 0x0
MBR 0x600000
EBR1 0x680000
__NODL_PMT 0x700000
__NODL_PRO_INFO 0xb00000
__NODL_NVRAM 0xe00000
__NODL_PROTECT_F 0x1300000
__NODL_PROTECT_S 0x1d00000
__NODL_SECCFG 0x2700000
UBOOT 0x2720000
BOOTIMG 0x2780000
RECOVERY 0x2d80000
SEC_RO 0x3980000
__NODL_MISC 0x3f80000
LOGO 0x4000000
EBR2 0x4300000
__NODL_EXPDB 0x4380000
ANDROID 0x4d80000
__NODL_ANDROID2 0x62980000
__NODL_MISC2 0xc0580000
CACHE 0xc0600000
USRDATA 0xd8000000
__NODL_FAT 0x198000000
und

Code:
PRELOADER 0x0
{
}
MBR 0x600000
{
}
EBR1 0x680000
{
}
__NODL_PMT 0x700000
{
}
__NODL_PRO_INFO 0xb00000
{
}
__NODL_NVRAM 0xe00000
{
}
__NODL_PROTECT_F 0x1300000
{
}
__NODL_PROTECT_S 0x1d00000
{
}
__NODL_SECCFG 0x2700000
{
}
UBOOT 0x2720000
{
}
BOOTIMG 0x2780000
{
}
RECOVERY 0x2d80000
{
}
SEC_RO 0x3380000
{
}
__NODL_MISC 0x3980000
{
}
LOGO 0x3a00000
{
}
EBR2 0x3d00000
{
}
__NODL_EXPDB 0x3d80000
{
}
ANDROID 0x4780000
{
}
CACHE 0x2d180000
{
}
USRDATA 0x34f80000
{
}
FAT 0x94f80000
{
}
__NODL_BMTPOOL 0xffff00a8
{
}
manchmal will das flashtool das eine oder andere, je nachdem wie sich Partitionen verändert haben.

Welches scatter ist beim G750 dabei?

Gruß und DANKE für die anfeindungen

(eine unwissende)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hier meine Scatter (Spoilertags gegen Platzverschwendung):

Code:
############################################################################################################
#
#  General Setting
#
############################################################################################################
- general: MTK_PLATFORM_CFG
  info:
    - config_version: V1.1.2
      platform: MT6592
      project: MTDTtest
      storage: EMMC
      boot_channel: MSDC_0
      block_size: 0x20000
############################################################################################################
#
#  Layout Setting
#
############################################################################################################
- partition_index: SYS0
  partition_name: PRELOADER
  file_name: preloader.bin
  is_download: true
  type: SV5_BL_BIN
  linear_start_addr: 0x0
  physical_start_addr: 0x0
  partition_size: 0x40000
  region: EMMC_BOOT_1
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: BOOTLOADERS
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS1
  partition_name: MBR
  file_name: MBR
  is_download: true
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x0
  physical_start_addr: 0x0
  partition_size: 0x80000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: UPDATE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS2
  partition_name: EBR1
  file_name: EBR1
  is_download: true
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x80000
  physical_start_addr: 0x80000
  partition_size: 0x80000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: UPDATE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS3
  partition_name: PRO_INFO
  file_name: NONE
  is_download: false
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x100000
  physical_start_addr: 0x100000
  partition_size: 0x300000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: PROTECTED
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS4
  partition_name: NVRAM
  file_name: NONE
  is_download: false
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x400000
  physical_start_addr: 0x400000
  partition_size: 0x500000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: BINREGION
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS5
  partition_name: PROTECT_F
  file_name: NONE
  is_download: false
  type: EXT4_IMG
  linear_start_addr: 0x900000
  physical_start_addr: 0x900000
  partition_size: 0xA00000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: PROTECTED
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS6
  partition_name: PROTECT_S
  file_name: NONE
  is_download: false
  type: EXT4_IMG
  linear_start_addr: 0x1300000
  physical_start_addr: 0x1300000
  partition_size: 0xA00000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: PROTECTED
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS7
  partition_name: SECCFG
  file_name: NONE
  is_download: false
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x1D00000
  physical_start_addr: 0x1D00000
  partition_size: 0x40000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: INVISIBLE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS8
  partition_name: UBOOT
  file_name: lk.bin
  is_download: true
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x1D40000
  physical_start_addr: 0x1D40000
  partition_size: 0x60000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: UPDATE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS9
  partition_name: BOOTIMG
  file_name: boot.img
  is_download: true
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x1DA0000
  physical_start_addr: 0x1DA0000
  partition_size: 0xA00000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: UPDATE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS10
  partition_name: RECOVERY
  file_name: recovery.img
  is_download: true
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x27A0000
  physical_start_addr: 0x27A0000
  partition_size: 0x1000000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: UPDATE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS11
  partition_name: SEC_RO
  file_name: secro.img
  is_download: true
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x37A0000
  physical_start_addr: 0x37A0000
  partition_size: 0x600000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: UPDATE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS12
  partition_name: MISC
  file_name: NONE
  is_download: false
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x3DA0000
  physical_start_addr: 0x3DA0000
  partition_size: 0x80000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: INVISIBLE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS13
  partition_name: LOGO
  file_name: logo.bin
  is_download: true
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x3E20000
  physical_start_addr: 0x3E20000
  partition_size: 0x800000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: UPDATE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS14
  partition_name: EBR2
  file_name: EBR2
  is_download: true
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x4620000
  physical_start_addr: 0x4620000
  partition_size: 0x80000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: UPDATE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS15
  partition_name: EXPDB
  file_name: NONE
  is_download: false
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0x46A0000
  physical_start_addr: 0x46A0000
  partition_size: 0x1160000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: INVISIBLE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS16
  partition_name: ANDROID
  file_name: system.img
  is_download: true
  type: EXT4_IMG
  linear_start_addr: 0x5800000
  physical_start_addr: 0x5800000
  partition_size: 0x50000000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: UPDATE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS17
  partition_name: CUST
  file_name: NONE
  is_download: false
  type: EXT4_IMG
  linear_start_addr: 0x55800000
  physical_start_addr: 0x55800000
  partition_size: 0x10000000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: INVISIBLE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS18
  partition_name: CACHE
  file_name: cache.img
  is_download: true
  type: EXT4_IMG
  linear_start_addr: 0x65800000
  physical_start_addr: 0x65800000
  partition_size: 0x8000000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: UPDATE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS19
  partition_name: USRDATA
  file_name: data.img
  is_download: true
  type: EXT4_IMG
  linear_start_addr: 0x6D800000
  physical_start_addr: 0x6D800000
  partition_size: 0x163300000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: UPDATE
  reserve: 0x00

- partition_index: SYS20
  partition_name: BMTPOOL
  file_name: NONE
  is_download: false
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0xFFFF00A8
  physical_start_addr: 0xFFFF00A8
  partition_size: 0x1500000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: false
  is_reserved: true
  operation_type: RESERVED
  reserve: 0x00

Edit: Etwas Zurückhaltung würde denke ich allen gut tun. Vorschlag zur Güte: nächstes Mal eine Anleitung mit dem Vermerk versehen, ob man das Gerät auch selbst damit bearbeitet hat, oder ob es z.B. beim Vorserienmodell funktionierte. Und sich umgekehrt der Tatsache bewusst sein, dass selbst wer aufgrund einer Anleitung flasht, dies auf eigenes Risiko macht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Hallo,

Hast Du Dein Gerät schon zurück, oder eine Reaktion vom Service?
Ich bin am Überlegen, ob ich meins auch einschicke.
Gruß galaxus
 
Also Laut Expert hat Huawei massive Probleme dort wieder eine Firmware drauf zu bekommen ich hab ihnen die Frist bis Freitag gesetzt entweder bekommen sie das hin oder ich hole das Smart fon am Freitag ab und mache es selbst.

Wir haben ja jetzt alles da sollte es also gehen.

Gruß Daddel

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Daddel .Ist sehr merkwürdig das die Probleme haben.
Ich mein wenn wir das hier hin bekommen müssen die das doch erst recht oder???
Naja Huawei konnte ja nicht mal mit dem Engineermode *#*#3646633#*#*anfangen.Also würde mich das auch nicht wundern.OMG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.369
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Androide78
Androide78
L
Antworten
0
Aufrufe
3.613
Lykes
L
Zurück
Oben Unten