Huawei Ascend G750 [Firmware] B112

PurpleHaze schrieb:
Also das mit Flashify hat mein Handy gebrickt. :( Hab das versucht und dann ging gar nichts mehr. Bootloop. Es ging wieder nur noch die B116 über dload zu flashen, mit B112 keine Chance. Handy geht zwar wieder an aber ist unbenutzbar weil die emei's jetzt FEHLEN und bei wlan steht nur iwas mit nv ram warning.

Das meinte ich ja,es wurde die b112 recovery auf die b116 geflasht. Bootloop

Dann die b116 zurück geflasht. (dload) Nvram und imei Fehler.

Deswegen ja meine Aussage flashen der falschen recovery kann die secro partition zerstören.

Das mit set_immutable.list ist mir bekannt auch wie man diese löschen kann.
 
Vielleicht solltest du bei Auswahl des scatter loading gucken ob du auch das scatterfile der b112 auswaehlst,und nicht die der b116 angesteuert wird, könnte evtl auch daran liegen. Gehe mal auf scatter loading und auf auswählen und navigieren zu Firmware der b112 und auf USB upgrade da ist das scatterfile der b112, sofern in dem Download der b112 der komplette Inhalt ist sammt tools enthalten ist und nicht nur der dload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allos so gemacht, nvram problem is sofort wieder da nachm Neustart, sollte ja eig. nicht so sein. Oder?
 
Also es ist das Scatterfile der b112. Fehlt den in dem Inhalt was.Also bei mir ist es unter USB Upgrade dort sind die ganzen Bestandteile plus scatterfile. Ist das denn bei dir auch so ? Evtl fehlt da was .Sorry für die etwas unsachliche Frage versuche mir selbst Fehler Quellen auszumahlen da ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann das es nicht funktioniert mit flashtool die Firmware drauf zu ziehen und nicht alles funktioniert.
 
Also,.,wenn ich den Ordner öffne steht da: USB Upgrade> dann ein ordner namens Rework-secro und ein haufen anderer einzelner Dateien. Im dem Rework secro ordner ist eine rework secro und ein scatter file.
 
PurpleHaze schrieb:
Allos so gemacht, nvram problem is sofort wieder da nachm Neustart, sollte ja eig. nicht so sein. Oder?
wie hast du wasgemacht?
 
Na so wie daddelgreis es beschrieben hat.

Serco geflasht, firmware geflasht, secro nochmal geflasht. Bei Firmware flashen hab ich alles ausser Preloader und secro angeklickt gelassen im flashtool. Kp was ich falsch gemacht haben soll jetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Denke der nvram ist wieder hergestellt ohne das ich die wifi datei umschreiben muss mit dieser art und weise jetzt? Dann kann ich doch vergessen das mein Handy jetzt nen werksreset übersteht wenn ich den nvram schon wieder selber herstellen muss.
 
Wenn dein nvram wieder geht und du ein Factory Reset machst passiert damit nichts lediglich wird nur alles auf Data bzw deine User Daten gelöscht aber nichts vom System oder der system Partitionen bis auf Data eben und alles wird auf Anfang zurück gesetzt.Deine Änderungen die du vorher am System vorgenommen hast bleiben
 
daddelgreis schrieb:
Jetzt kommt der Punkt wir müssen die secro-lock-sign entsperren dazu liegt im verzeichnis /USB_Upgrade ein Ordner der heist Rework-Secro darin ist eine secro-sign.img und MT6592_Android_scatter.txt

Das MT6592_Android_scatter.txt lädst du in das flash-tool drückst auf Download und schliesst das Handy an das ganze dauert nicht lange.

Wenn das erledigt ist ist die secro.bin nicht mehr gesperrt und du kannst die B112 nochmal ganz normal flashen alle Partitionen sind dann wieder richtig geschreiben.

So da du ja kein NVRam Backup hast musst du jetzt die entsperrte secro-sign.img noch mal in dein Handy schreiben sonst kannst du die Imei auch nicht ändern die secro.bin würde dieses verhindern.

So wie ich das lese musst du die Drei schritte mit dem Flashtool abarbeiten. Danach das Phone starten und dann die imei wieder herstellen.
 
Hab jetzt den Tools&Drivers Ordner nochmal gelöscht und neu gezogen und entpackt um Fehler von der Seite auszuschliessen. Ist der aus dem Link auf der ersten Seite in diesem Thread. Ich flash nochmal neu, nach Anleitung von Daddelgreis. Ist nach dem flashen und dem Neustart danach gleich wieder der nvram Fehler da mach ich es wieder wie Isa geschrieben hatte und setz die Gurke halt nicht mehr zurück.
 
Am Besten jemand erbahmt sich und macht ein Video oder Screenshot tutorial step by step eigendlich klingt es einfach die Schritte abzuarbeiten
 
Das Imei wiederherstellen geht nicht über den Engineer Mode mit der Zahlenkombi oder so sondern nur über dieses IMEI Tool aus Isa's link. Kp ob das was damit zu tun hat. Nvram Fehler bleibt solange ich die Wifi datei nicht bearbeite.
 
Huawei Support zwischen 70-120€ Kostet eine Wiederherstellung je nach Grösse des Geräts. Könnte ungefähr genauso lange dauern wie hier im Forum
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416666126932.png
    uploadfromtaptalk1416666126932.png
    20,7 KB · Aufrufe: 192
Naja...wieso Tutorial machen wenn ich alles so mache wie es beschrieben wird. Bin auch nicht wirklich Anfänger was flashen angeht aber mit dem Teil bin ich scheinbar überfordert. Ich mache step by step alles so wie ihr es schreibt und beschreibe es ja auch, Wenn also iwo ein Fehler ist müsstet ihr den ja rauslesen können.
 
hast du als letztes noch mal die secro-sign.img per flashtool geflasht????

Danke @simon für deine Tipps
 
Du erklärt zwar was du machst nur machst du das alles auch genauso wie man es dir erklärt weist wie ich mein. Aus eigener Erfahrung habe ich auch oft gedacht ich mache es so wie ich es gesagt bekomme und der Fehler lag dann doch bei mir
 
isabella-herzchen schrieb:
hast du als letztes noch mal die secro-sign.img per flashtool geflasht????

Ich habe die secro geflasht, dann die firmware und sofort danach wieder die secro. Zwischendurch immer wieder Handy ab und vorm flashen der jeweiligen Sachen wieder dran. Beim secro flashen nur die secro, nix anderes und beim Firmware flashen ALLES ausser Preloader und Secro. Und alles im Download only modus.

Dann Handy an, sofort nvram Fehler. Dann Root, dann Imei wiederhergestellt(über das tool aus deinem Link, im engineer mode geht nichts wiederherzustellen) trotzdem nvram Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
lese noch mal die anleitung. Du kannst die ganze b112 flashen (ohne Preloader) da steht nicht du sollst die secro-img raus nehmen.
 
Die Secro ist eh leer wenn ich das scatterfile in der Firmware anklicke zum flashen. Es ist kein Pfad dahinter wie bei den anderen Dateien. Also anklicken.bringt da nur ne Fehlermeldung,
 
Davon Rede ich doch die ganze Zeit alles anhaken bis auf preloader download laufen lassen alle drei tasten bis es flasht fertig das sollte es sein mehr nicht und das das nicht klappt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.369
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.610
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten