Huawei Ascend G750 [Firmware] B112

Ich KANN die secro nicht anklicken wenn ich die firmware flashe da die secro nur im rework secro ordner liegt und ich die nur extra bzw. einzeln flashen kann mit dem.scatterfile.aus dem rework ordner.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

in dem Firmware ordner ist nur eine secro lock sign datei, mehr nicht, Kopiere ich die secro aus dem rework ordner mit in die firmware dateien gibts ne Fehlermeldung beim flashen. Ich kann also Firmware und secro nicht zusammen flashen. Und bei mir flasht das tool los ohne das ich Tasten drücke beim einstecken. Ich versuchs mal mit Tasten drücken
 
Und den Ordener flasht du komplett.

Dann die ganze firmware und danach die secro-sign.img
 
Wie komplett?? In dem Ordner ist nur die secro.img und das scatterfile. Mehr kann ich ja dann nicht flashen aus dem Ordner.
 
Merk schon Fehler von mir du musst Format All + Download anklicken.

Nur Download bringt nichts sorry und den Preloader nicht abwählen SEC_RO ist leer ist auch richtig so

Gruß Daddel
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Woher soll ich das wissen was in deinen Ordner ist?

Komplett sagt doch alles, du brauchst die secro partition um diese auch überschreiben zu können.

Secro.img flashen
b112 flashen
secro-sign.img flashen
imei herstellen.

Lese noch mal die Anleitung.
 
daddelgreis schrieb:
Merk schon Fehler von mir du musst Format All + Download anklicken.

Nur Download bringt nichts sorry und den Preloader nicht abwählen SEC_RO ist leer ist auch richtig so

Gruß Daddel

Ok, beim nur secro.img flashen geht das mit Format all+ Download. Beim Flashen der Firmware allerdings schon nicht mehr.
 
Jup ist auch OK so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nur beim ersten mal secro.img flashen und Format all & Download anklicken? Dann die Firmware MIT Preloader und ohne secro im Download Modus und danach nochma die secro im Download oder im Format All& Download Modus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache es genau so dann sollte es passen.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daddelgreis

Das mein Phone einen Werksreset überlebt und danach alles noch geht hat leider nicht funktioniert.

Hab mir jetzt aber mit MTK Tools ein Backup vom NVRAM gemacht, im jetzigen, funktionierenden Zustand! und zusätzlich ein komplett Backup.

Nun meine Frage :)

Wenn ich jetzt z.b. die B119 über flashtool flashen will, wird ja meine Imei und der NVRAM wieder im Eimer sein.

Wie gehe ich dann vor?
Muss ich dann wieder erst die Secro.img (mit Format all&Download) aus der B119 flashen dann die Firmware und dann nochmal die Secro bevor ich das NVRAM Backup der B112 wieder flashe mit MTK?

Geht mit der B119 dann überhaupt das Backup des NVRAM der B112?

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Und wie bekomm ich denn mit MTK mein komplett backup wieder aufs Telefon? Wie das mit dem NVRAM backup geht ist klar aber das komplette...???

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Bin jetzt soweit das ich wieder über dload flashen kann ohne jegliche fehlermeldungen. Also nix mehr mit copy cust error. Nur ist danach immer noch emei und wlan error. Hat noch jmd. Tips? MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

@Isa
Meine secro.img aus dem Update Tool ist übrigens nur 148kb groß. Meine eigene die ich mit MTK erstellt hab aber 6MB... Sollte ich mal versuchen meine eigene in den Update Ordner zu kopiren und zu flashen?
 
Falls jmd. Interesse an meinem G750 hat, einfach mal melden mit Preisvorstellung. Äusserlich wie neu, 2 Monate alt, nur halt die Macke mit der Imei beim reset hat es. Hab keinen Bock mehr auf das Teil. MfG
 
Hast due versucht die Imei MIT mtk droidtools wiederherzustellen ?? Dafuer brauchst du Root und die beiden Imeis unterm Akku. Hat bei mir bisher zwei mal geklappt. Wenn due es versuchen willst meld dich mach dir Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Nee lass mal. :) Das Huawei ist nur noch Ersatzhandy, bin aufs LG G3 umgestiegen weil ich die Faxen dicke hatte von dem Huawei und ich werd an dem Teil auch nix mehr machen. Läuft ja soweit. MfG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.344
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.914
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.599
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten