Huawei Ascend Mate Geschlossene beta in China für 4.4.2

Hallo Schmulti, kannst Du mir die genaue Reihenfolge der Befehle geben und auch den Befehl wie ich TWRP raufbekomme, welche Version mit Link. Eine Frage habe ich noch, wenn das Huawei Logo der Fastboot ist, wo sehe ich dann die Bestätigung für die Befehle die ich über CMD eingebe?
 
du musst erstmal nachsehen ob dein bootloader gesperrt ist. im cmd fastboot oem get-bootinfo eingeben. im idealfall sollte dann unlocked da stehen. wenn dem so ist kannst du im cmd das verzeichnis wechseln wo du das mate toolkit hast. dann kannst du fastboot flash recovery...... img eingeben. die punkte stehen für die twrp version. genauso schreiben wie es da steht. wenn das auch erfolgreich war kannst du ins twrp booten und die supersu installieren.
 
Schmulti werde es probieren, wenn ich zu Hause bin. Erst einmal vielen Dank. Werde mich dann noch einmal melden, so oder so.
 
So ist es eigentlich jetzt gut beschrieben. Müsste klappen. Was man vielleicht als erstes über Fastboot mal eingeben sollte: "fastboot devices"
Dann sollte eine Gerätekennung ausgegeben werden. Man weiss dann, dass das Gerät erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schmutli, wie erwartet beim Huawei Loge passiert nichts und bei der CMD Eingabeaufforderung steht nur waiting for device.
Ich kann aber mit jedem anderen Programm und auch Debugmodus auf das Smartphone zugreifen. Neueste ADB und Android Teiber sind auch installiert.
Also Ende der Fahnenstange oder?
 
Ist das Gerät wirklich im Fastboot- (Bootloader)modus?
 
Hast du die fastboot.exe aufm pc? die brauchst du. vorher nützt dir der fastboot modus nix.
 
Hi Tuplapukki, ich glaube eher nicht, aber Schmulti sagte, wenn das Smartphone beim Huawei Logo stehen bleibt wie bei mir ist das Fastboot. Scheinbar doch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Die Fastboot.exe ist in den Mate Toolbox enthalten. Also alles da.
 
du bist auch mit cmd im richtigen Verzeichnis?
 
Ja, sonst würde ja auch nicht waiting for device erscheinen.
 
"Waiting for device" stand bei mir immer, wenn ich vergessen hatte in den Bootloader zu booten. Wie bootest Du in den Bootloader?
Tasten VolumeDown + Power (ca. 10sec gleichzeitig drücken?
Mit dem Toolkit kommt man auch in den Bootloader.
USB Debugging aktiviert? Wird das Gerät im Windows-Gerätemanager erkannt?
Installiert Windows beim Anschluss des Gerätes Treiber? In Geräte und Drucker einstellen, dass Windows benötigte Gerätetreiber über Windows-Update holen soll.
 
Ich komme gar nicht erst in den Bootloader.
Die einzige Tastenkombination die bei meinem Mate etwas bewirkt , sind die 3 Tasten Power + und - .
Das Teil bleibt dann beim Huaweilogo stehen, ebenso beim booten mit dem Toolkit, bleibt auch beim Huaweilogo stehen.
USB Debugging ist aktiviert. Das Gerät wird im Windows-Gerätemanager erkannt.
Windows installiert beim Anschluss des Gerätes Treiber.
Ende der Fahnenstange, die offiziellen 4.4.2 B321 ist in punkto Fastboot und Root großer Mist oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
nein absolut nicht. hab ich auch erst gedacht. wenn mans richtig macht, läuft die rom mit root richtig gut. du wirst denke ich mal irgendwo einen fehler drin haben.
hast du versucht was ich weiter oben verlinkt hab?
 
Was meiner Du genau?
 
pass auf... ich habe mir alles in einen ordner gepackt. adb, fastboot und die twrp version. ich habe das handy ganz normal am pc angeschlossen, cmd gestartet und ins verzeichnis gewechselt wo eben die daten sind. der erste befehl ist adb reboot bootloader. das handy startet neu und bleibt beim huawei schriftzug stehen (fastboot modus). dann fastboot oem get-bootinfo eingeben. wie schon geschrieben stand bei mir unlocked. dann nochmal fastboot flash recovery....... img. schreibweise beachten, sonst macht das handy nix. ich habe die twrp aus dem mate toolkit genommen. also fastboot flash recovery twrp_2_7.img. geht schnell und sollte im cmd auch ersichtlich sein. handy neustarten und 3-tasten combo benutzen um ins twrp zu booten. supersu als zip flashen und fertig.
 
Schmulti Du bist der Größte. Wie bekomme ich jetzt die neue Rom
Mate-U06-B321v1.1A-Custom Rom.zip mit TWRP aufs Handy.
Ich möchte so kurz vor dem Ziel keinen Fehler machen.
 
warum willst du jetzt ne andere rom flashen?
 
Ja die Mate 4.4.2-U06-B321v1.1A-Custom Rom.zip wegen der Auflösung (240 DPI) und dem Chinesenkram
 
ja ok. die zip aufs handy packen, twrp starten und installieren. aber ganz ehrlich? an die dpi gewöhnt man sich und den chinakram kannste doch mit root deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.688
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.986
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten