Huawei Ascend Mate Hilfe Downgrade 907->221

dahool

dahool

Erfahrenes Mitglied
170
Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich von 907 wieder auf 221 komme. Ich bekomme jedesmal beim Update im Recovery Modus ein "Huawei SD Card Update fail".

Für Hilfe sehr dankbar- auch welche Version ich wo runter laden muss und auf die SD Card speichern sollte.
 
Lade dir die Version von der huawei seite .
Anleitung liegt da bei.

Kurz.
Nimm eine sd Karte da schiebst du die komplette dDatei ( dload) drauf. Nach dein HAM aus. Steck die Karte rein und mit vol- und power starten. Vol- halten und der Rest macht das tel von allein. " musst aber eine full Version laden kein update".
 
Hallo,

und erst einmal danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich alles so auch gemacht bekomme aber immer den Fehler den ich geschrieben hatte.

runter geladen habe ich diese Firmware:

Support-Ascend Mate-Downloads - Huawei Consumer BG

Danke nochmal
 
Probiert habe ich es nicht aber eroot drüber ziehen und twrp drauf und dann die b221.ZIP flashen sollte eig. Gehen

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat der Rückschritt auf 221 funktioiert und wenn ja, wie? Ich werde wohl mal 907 flashen und dann wäre das.schön zuwissen.
 
Alle Versionen sind in der gleichen weise aufzuspielen. Dload Version.
Ob update oder downgrate. Nur weiter runter als b221 gab es auch extra updatversionen und keine Filmversion. Sieht man aber auch an der Größe der dDatei.

Ich gehe aber auch wieder zurück zur b221.
Mir ging letztendlich die permanente Meldung der Leistungshungrige Apps auf den Keks. Goole Play und Google Dienste wurden bemängelt.Diese konnte man auch nicht Ignorieren oder abstellen.
Auch der Empfang in der Wohnung hat mir nicht gefallen.So wurde mein Akku,wegen der Netzsuche, zu schnell leer.
Auch die Empfindlich Displaybeleuchtung.Gerade Abends wenn man eine Zigarette ,auf der Terrasse,Rauchen will.Ständig hell,dunkel,Hell,dunkel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Heute B907 drauf und es passt mir garnicht. Woher genau bekomme ich die B221 zurück?
 
Link bzw. Pin ist tot.
 
Gehe auf Huaweidevice und lade die da die vorletzte Version. Die letzte ist die 907.
Sorry die erste. Außer du hat Vodafone.
Ascend Mate
 
Die Energieingensivwarnung kann man aber völlig abschalten, oder fumktioniert der betreffende Menüpunkt zum Abschalten aller Eneegiewarnungen nicht?
 
Ich würde auch gerne downgraden, nachdem ich mit der B331 nicht sonderlich zufrieden bin (riesengroße Darstellung, weiße Notificationarea, etc). Leider schlägt der Force-Update per dload Ordner immer fehl, und der Download bei Huawei direkt bricht nach ~120MB immer ab.

Hat jemand eine Idee wie ich die B331 loswerde?

Grüße

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir eine Rom suchen dir per zerplatzen installiert wird oder die recovery andern. dload geht nur mit stock.
Steht alles hier in forum
 
Ich hab das originale B331 drauf, da sollte doch dload gehen? Was ist mit "zerplatzen" gemeint?

Danke im Vorraus,

Fabian
 
Der bei XDAdevelopers genannte Weg funktioniert, bin so über B930 auf die B112 zurück. Hatte diesen vorhin gefunden und wollte gerade vom Erfolg berichten.

Danke auf jeden Fall,

Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: Tuplapukki
Gut, dass das mal jemand getestet hat. Downgraden wird ja häufiger gemacht (bzw. versucht).
Dies scheint eine einfache und praktische Vorgehensweise zu sein.
 

Ähnliche Themen

T
  • ToastBreaker
Antworten
0
Aufrufe
1.453
ToastBreaker
T
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.760
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.992
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten