Huawei Ascend Mate Smartphone gebrickt?

M

mulle78

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, ich habe Schei???e gebaut. Habe mein Telefon mit TWRP Recovery gewiped. Wollte dann auf das Factory ROM, das factory recovery hat aber die SD Karte nicht mounten können. Irgendwie (das weiss ich jedoch nicht) ist jetzt aber auch kein Recovery Mode mehr möglich. Vermutlich ist was schief gegangen das Recovery und Boot Image mit Fassboot zu schreiben. Er sagte keine Partition.

Das einzige was noch geht ist das normale Booten mit Boot Logo und einem Gerätetreiberzustand als Massenspeichergerät mit Ausrufungszeichen; also kein ADB Treiber :-(

Und der Fasstboot Mode. fastboot devices zeigt dann:
???????????? fastboot

Allerdings hört jetzt bei mir das Latein auf. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch der Fastboot Mode ähnlich wie der BootLoader Mode... in den ich auch nicht mehr komme. Müsste ich mit Fastboot nicht wieder irgendwie ein Recovery IMG drauf bekommen?
 
argh... ich glaub ich hab es wieder belebt... wenn ich fastboot flash recovery blabla.img ausführe und es frisch reboote in den Fastboot Mode, kann ich beliebige Faastboot Images installieren. Ich habe eben auch heraus gefunden, woran es liegt. Das cwm_mate7_20150410.img lüppt einfach nicht mit dem Mate. Hab das aus der alten Toolbox 0.2 genommen und ich habe wieder ein Custom Recover... so nun noch ein Custom Image drauf und dann geht sie ab, die Katze... hoffentlich.
 
Hier ist das Mate 1 Forum nicht Mate 7.
 
Es geht auch um das Mate1 ... habe mir das Mate7 gekauft und wollte das 1 zurück setzen.

Beim Flashen des Recovery habe ich nicht drauf geachtet, dass das o.g. wie der Name schon sagt, nur für das 7 ist. Auch habe ich ein wenig gebraucht um zu begreifen, dass der Fastboot Mode gleich zu setzen ist, wie der Bootloader Mode. Da also der Screen im Recovery Mode mit falschem Recovery und Fastboot Mode immer gleich aussah, also nur den Bootscreen und die Systempartition gewiped war, sah für mich es erst mal so aus, also ob das Mate1 gebrickt war.

Habe dann aber ein Recovery aus der alten Toolsbox 0.2 für das Mate1 geflasht und gesehen, dass das Handy doch noch lebt. Aktuelles TWRP recovery besorgt und damit das Handy (Mate1) wieder belebt.
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.986
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.797
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten