Huawei Ascend P6 / Firmware Update / Update nicht Kopierbar

B

ballaman200

Gast
Hallo, ich besitze ein Huawei Ascend P6 und wollte eigentlich heute mal Updaten auf Andorid 4.4. das Update wurde mir bisher auf dem Handy nie als Update angezeigt. Ich hab im Internet dann gelesen dass das mal Passieren kann. Dann habe ich es mir Gedownloaded auf dem PC und wollte es dann auf mein Handy ziehen, leider ist das nicht mögich! Ich bekomme jedesmal nach einiger Zeit die Benachrichtigung das der Datenträger nicht erreichbar ist (egal ob ich es als HI Suite/Kamera/Mediengerät anschliesse) Kann ich das Irgendwie umgehen? :/ Würde liebend gern das Update haben! :sad:


Bin seit 3 Stunden am Probieren und völlig verzweifelt :(
 
Dein p6 wird von PC erkannt?
 
Ja, auch die nutzung der HI Suite ist ohne Probleme möglich (jedoch sagt er mir immer ich möge doch bitte updaten, obwohl ich die aktuellste version von chip. de geladen habe)

Ich kann auch ohne Probleme Musik und Bilder über den Windows Explorer Kopieren und Entfernen. Nur das Speichern dieser Datei scheint irgendwie nicht zu funktionieren..
 

Anhänge

  • HUAWEI ASCEND P6 SDCard Upgrade B125.pdf
    136,2 KB · Aufrufe: 239
Emotion UI 1.6.
P5-U06V100R001C00B132


Kann ich auch ohne SD Karte Updaten :/ ? Hab keine :/
 
Sollte gehen.
Nimm die 520, die ist richtig gut.
Dann kommst du auch in den Genuss von emui 2.3.
Backup nicht vergessen!
Ich würde dir aber raten alles komplett neu einrichten.
Backup gut und schön. Bei einer Firmware Wechsel würde ich alles neu machen. Std Arbeit und alles gut. Kein Fehler den man sich einspielt. Ist aber jeden sein ding.
 
Ich bin völlig überfordert :( Geht das jetzt ohne SD Karte oder nicht :/ ?
 
Ja.
Hi Suite brauchst du nur das alle Treiber geladen werden.
Lade dir die 520 .
Die ZIP bitte entpacken. Den enthaltenen dload Ordner auf die Karte ( intern oder extern).
Handy aus machen. Laut + leiser drücken und halten. Power drücken und halten bis der Roboter kommt. Jetzt kannst du als los lassen und warten. Irgend wann startet sein tel. Neu. Fertig
 
H5M8xfdvujfuH07l-Bereich.png


Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

mehr als das Passiert nicht.. Egal wie lange ich warte es wird einfach nicht Kopiert o.O

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

nach so c.a. 10 Minuten kommt dann: Das Gerät Reagiert nicht, Kopiervorgang abgebrochen.
 
Deswegen wäre es gut, wenn du eine SD-Karte hättest.
Du könntest dann direkt auf die Karte kopieren und müsstest nicht das Handy anstöpseln, was bei dir ja scheinbar Probleme bereitet.
Bei mir läuft die Sache auch nie wirklich rund, wenn ich das Handy selbst anschließe.
 
Wo bekommt man denn so eine SD Karte Relativ günstig? (am besten im Internet zu bestellen :D)
 
Amazon z.B ;)

Die Update Datei ist ziemlich groß. 1-2GB.
Das wird im Internen Speicher relativ eng ;)
Daher empfielt Huawei die Verwendung einer SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Habe jetzt die Version installiert. (SD Karte gekauft und damit ging es einwandfrei)

Gibt es eigentlich eine noch Aktuellere Version? Oder WIRD es nochmal eine Aktuellere geben?


UND Kann ich meine Tastatur wieder so einstellen wie vor dieser Version? DIe Huawei Tastatur hat mir besser gefallen. Kann irgendwie garnicht mit der "neuen" Tastatur umgehen :(
 
Hast du b520 drauf?
Schau mal hierhttp://forum.xda-developers.com/ascend-p6/development

Alle b xxx sind Huawei Versionen mit Emui Oberfläche.
Ist schwer die richtige für einen zu finden.
Die meisten hier sind momentan auf b704 oder 708.
Da gibt es wieder mit oder ohne kangviptools.
Da du für das update auf b708 eh die 704 braucht( wird empfohlen) kannst ja probieren.
Da ich alles über TWRP instaliere kann ich aber nicht sagen ob es auch Versionen mit dload gibt.
Ich kann dir die 708 Kangvip empfehlen die läuft sauber.


Zur Klarstellung. Welche Tastatur meist du.
Die Huawei mit den ganzen chinatasten oder die aosptastatur.
Ich verwende die googletastatur.
Da ist swipe integriert und es sind auch 4 Oberflächen dabei.

Ansonsten gibt es im store massig welche.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reto27

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.879
Wenigtelefonierer
W
J
Antworten
3
Aufrufe
1.687
okadererste
okadererste
H
Antworten
3
Aufrufe
2.804
Huaweikompliziert
H
Zurück
Oben Unten