Huawei Ascend Y200 Kernel

K

Kevihiiin

Neues Mitglied
20
Liebe Forenmitglieder,
Könnt ihr mir vill. sagen wo ich eine Kernel für mein Handy bekommen kann?
Auf der Huawei Homepage is ja nen Kernel abba für das Sonic/ Ideos x3 und Hono(u)r. Passen die :confused2: ich will den Kernel modifizieren also dass man Übertakten kann und die SD Karte als RAM (Arbeitsspeicher) nutzen kann.
Kann ich dann einfach das Stock Rom draufspielen???
LG Kevihiiin
 
mich würde interessieren wie du diesen Kernel dann in das System (ins Telefon) bringen möchtest.
 
wenn man den kompiliert hat, dann kommt am ende normalerweise ne boot.img raus...bzw. der kernel an sich und mit der ramdisk wird der dann zur boot.img...die kann man dann flashen...
 
ist in der boot.img nicht mehr drin als der kernel?
 
Ja glau scon. Bin nen echter Neuling was Android angeht, kann aber Java und wenn es sein muss auch C programmieren ( hab nen super Dad der mir hilft undnen super Bruder der mir auch hilft, beide können in den obengenannten Sprachen programmieren) .
Könnte ich eigentlich irgend ein Kernel nehmen und dann drauf Flashen??? Also ich mach erstmal das einfache Kernel modifizieren also nur kopieren und dann enfügen. Wass passiert wenn ich eine falschen / fehlerhaften Kernel einflash? Kann man das dann noch rückgängig machen?
LG Kevihiiin

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich wäre vorsichtig damit, irgendeinen kernel zu nehmen...
und flashen würde ich da schon gar nichts...lieber mit "fastboot boot *.img" testen...
aber von kernels oder boot.img von anderen telefonen, die ne ganz andere plattform bzw. nen anderen cpu haben, würde ich die finger lassen...
 
Danke dir.
Hat jemand ne Idee wie ich denn Kernel aus dem Gerät bekomm ( eine Kopie natürlich) ;-) .
LG Kevihiin

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
was willste mit nem kompilierten kernel...wieder dekompilieren?
also ich kenn mich damit ja nich aus, aber selbst wenn das gehen sollte (was ich nicht glaube), dann is das sicher nicht gerade einfach...
 
Ja sozusagen. Ich will die Rohdatei und damn mein Text einfach dazu schreiben / verändern. Oder gibt es andere möglichkeiten? Ich hoff dass es nicht zu aufwendig ist, wenn ja i h hab ja Zeit.

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
sorry, aber ich glaub, das ist einfach unmöglich...
du brauchst die passenden sourcen und musst dann kompilieren...
aber das ist mir alles zu hoch...
 
Kernel Backen ist schonmal ein guter ansatz aber einen Kernel zu dekompieliren und verändern da nach wieder zusammenbacken Ist glaube ich nicht möglich du Brauchst die Kompieler UND Die gibt dir der Entwickler auf NIX raus(das sind Patente).
jeder Progy hat seine eigene Schreibweise bzw. Art.daher Vergiß es.
Wir reden hier nicht von einem 0815Linux-Kernel.(habe mal vor 20Jahren damit gewerkelt,war nee Geile Zeit)
gebe " Ryuk " uneingeschränkt Recht Teschnisch mach bar Real 98% nicht möglich.
 
und sonst gibt es keine andere möglichkeit??? wäre wirklich toll wenn es gehen würde! ;(
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.882
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.868
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.248
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten