Huawei Ascend Y200 Rooten / Backup / Zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
To98 schrieb:
Wenn ich Vol- + Power drücke, hängt es sich auf? :confused2: Oder soll es bei diesem Bildschirm stehen bleiben???
des passt schon - das ist der fastboot modus. kannste einfach testen obs auch so ist. Einfach Fastboot reboot eingeben dann sollte es rebooten.
 
Ryuk schrieb:
so, ich will mal noch einen versuch starten...

versucht mal, ob die angehängte recovery.img bootet...
also am besten wieder in den fastboot-mode gehen und dann wie gehabt "fastboot boot recovery.img"...
wenn sie bootet, gebt bescheid...dann können wir weiter machen...

es kommt leider nur wieder: < waiting for device >
am Y200 rührt sich nichts.

nochmal zur Erinnerung:
Anzeige im Gerätemanager:
Android Phone Y200 Normalzustand
Android Composite ADB Interface

Android Phone Y200 fastboot modus
Android Bootloader Interface


und bei einem früheren Versuch:

D:\unzipped\cwm-recovery\CWM Recovery>adb -d reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *


dieser Schritt führt nur zum Booten des Y200, am PC dann aber < waiting for device >
 
hm...dann funzt die recovery wohl doch nicht...
ich dachte det-happy hätte fotos von der gebooteten recovery gemacht...
 
Ryuk schrieb:
hm...dann funzt die recovery wohl doch nicht...
ich dachte det-happy hätte fotos von der gebooteten recovery gemacht...

Mit Akku raus/rein, mit Vol+ und Power komme ich dann in das system recovery utility Menü.
Werde jetzt mal weitermachen, wie empfohlen.
 
Buju schrieb:
des passt schon - das ist der fastboot modus. kannste einfach testen obs auch so ist. Einfach Fastboot reboot eingeben dann sollte es rebooten.

Wo muss ich das eingeben??
 
das bringt nix mit der originalen recovery...
ich hatte die modifiziert, damit man zugriff auf die system-partition hat über die recovery...bei der originalen wird das nich zugelassen...

hatte es vorher extra mit ner original-recovery vom x3 probiert...
da hatte ich normal auch keinen zugriff, dann hab ich sie modifiziert und es ging...

schade, dass die nicht bootet...
beim x3 hat die modifizierte wunderbar gebootet...drum hatte ich schon hoffnung...
 
To98 schrieb:
Wo muss ich das eingeben??
an einem pc der fasboot treiber hat und mit deinem android verbunden ist und auf dem eine Fastboot.exe vorhanden ist. aber es ist grad eh egal - es gibt zZ nichts zum flashen oder übertragen via fastboot.

ps.: was möchtest du denn erreichen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Ryuk schrieb:
das bringt nix mit der originalen recovery...
ich hatte die modifiziert, damit man zugriff auf die system-partition hat über die recovery...bei der originalen wird das nich zugelassen...

hatte es vorher extra mit ner original-recovery vom x3 probiert...
da hatte ich normal auch keinen zugriff, dann hab ich sie modifiziert und es ging...

schade, dass die nicht bootet...
beim x3 hat die modifizierte wunderbar gebootet...drum hatte ich schon hoffnung...
wo hast du das Ausgangsmaterial hergenommen beim x3 ??? war des da in ner firmware als .img drin ??
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
soweit bin ich jetzt:

D:\unzipped\cwm-recovery>adb devices
List of devices attached
24DBAC1FB957 recovery
 
ja, das x3 hat mal ein upgrade erhalten letzten monat...
diese update.app kann man mit nem perl-script entpacken, da hatte man dann die einzelnen images...ganz am anfang hatten wir die recovery mal aus nem malaysischen rom fürs x3 extrahiert...
beim y200 hab ichs auch so gemacht, das perl-script hat zwar die dateien ausgespuckt, aber nicht richtig benannt (da hat huawei wohl wieder was geändert^^)...
die boot.img und die recovery.img konnte ich ausfindig machen...hat ja auch funktioniert die beiden zu splitten und hat mir jedesmal nen kernel + ramdisk ausgespuckt...

@chrisrue
starte jetzt mal qtadb...da müsste ne meldung kommen, dass adbd keinen zugriff hat oder so und dass änderungen an /system nicht übernommen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es geschafft die vollen 161MB des Y200 Updates zu laden?
Bei mir bricht er nach der Hälfte immer ab egal wie die runterlade!
Wenn du das Update hast, mirror es mal bitte, damit auch basteln kann...
 
kumpel hats mir geladen, der hat schnelleres netz... :D
bei mir ist der download auch jedesmal bei 60 oder 80mb abgebrochen...^^
 
also bei mir ging des auch problemlos zu saugen. (normale Kabel 32er Leitung)
 
Ryuk schrieb:
j@chrisrue
starte jetzt mal qtadb...da müsste ne meldung kommen, dass adbd keinen zugriff hat oder so und dass änderungen an /system nicht übernommen werden...

Qtadb.exe fragt nach

Choose path to dir with adb and aapt binaries

da weiß ich nicht weiter.
 
Pfad wählen wo deine adb liegt...
 
@chrisrue
da brauchst du noch die android-sdk und musst dann den pfad angeben...
 
Ryuk schrieb:
@chrisrue
da brauchst du noch die android-sdk und musst dann den pfad angeben...

da bin ich jetzt aber voll überfordert;
das Herunterladen und Installieren habe ich noch geschafft, aber dann ....??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Ryuk schrieb:
danach öffnest du die qtadb.exe aus dem download oben...und klickst links oben auf den "datei"-button...müsste dann in etwa aussehen wie auf dem pic...

also ich bin im Qtadb-Androidmanager drin;
das anhängende Y200 ist noch im Recovery-Modus, aber Zugriff bekomme ich nicht.
 
chrisrue schrieb:
... aber Zugriff bekomme ich nicht.
Bingo!, genau das ist unser Problem. Die Custom recovery bootet nicht und mit der bereits installierten hat man keinen Zugriff.
 
Buju schrieb:
Bingo!, genau das ist unser Problem. Die Custom recovery bootet nicht und mit der bereits installierten hat man keinen Zugriff.

Und wie kann man das beheben? Wo ist da der Unterschied zum X3?
 
Wer wollte noch mal das Update vom Y200 als Mirror haben? ich könnte es bei netload einstellen
(wenn der download nicht bei 150 von 161 stehen bleiben würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die morgen auch auf Multiupload schieben wenn nachher in der Uni...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.880
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.868
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.248
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten