Huawei Ascend Y200 Rooten / Backup / Zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier der Mirror des Huawei Y200 Updates auf meinen privaten Server abgelegt. Links siehe Anhang. Da dies ein gemieteter Server mit begrenzten Traffic ist, will ich diese nicht für Google als Freitext posten


+++ EDIT +++
Mein Server-Vermieter beschwert sich über den ernomen angestiegegen Traffic, ich musste die Dateien wieder Offline nehmen
+++
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisrue
Hallo hat einer einen Plan der auch Futzt, um Root zu bekommen auf dem Ascend Y200.
Habe es mit SuperOneClickv2.3.3 versucht aber bei Punkt #7 ist schluß.(Hals) Wäre auch zu schön gewesen wenn es auf Anhieb geklaptt Hätte.
Währe cool wen es gehen täte das Dingens läd am start soviel hoch dagegen ist Windofs nicht mal erwänens wert.Aber beim Eingrenzen braucht man Rechte.
Ist irgent wie schon Traurig da Kauft mann was und dann hat man keine rechte auf sein Eigentum, oder Besser gesagt Kaufst dir nen PC und bist kein Admin.
Must aber zum Istallieren von Software Admin sein:mad:.
(:)cursing: hätte ich doch besser Linuxu, Unix gebüffelt als wie windows MCSE/MCSA.))

Tango

PS:Sorry ich bin der Neue und komme Öffters, finde euer Forum Cool:cool2: ( Hier machen sich die leute noch gemeinsam eine Waffel um ein Problem)
 
Tango schrieb:
Hallo hat einer einen Plan der auch Futzt, um Root zu bekommen auf dem Ascend Y200.
Habe es mit SuperOneClickv2.3.3 versucht aber bei Punkt #7 ist schluß.(Hals) Wäre auch zu schön gewesen wenn es auf Anhieb geklaptt Hätte.
Währe cool wen es gehen täte das Dingens läd am start soviel hoch dagegen ist Windofs nicht mal erwänens wert.Aber beim Eingrenzen braucht man Rechte.
Ist irgent wie schon Traurig da Kauft mann was und dann hat man keine rechte auf sein Eigentum, oder Besser gesagt Kaufst dir nen PC und bist kein Admin.
Must aber zum Istallieren von Software Admin sein:mad:.
(:)cursing: hätte ich doch besser Linuxu, Unix gebüffelt als wie windows MCSE/MCSA.))

Tango

PS:Sorry ich bin der Neue und komme Öffters, finde euer Forum Cool:cool2: ( Hier machen sich die leute noch gemeinsam eine Waffel um ein Problem)

Über so was informiert man sich doch vorher, dann braucht man im Nachhinein auch nicht so abgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ich schließe mich der frage des rootens an;)

Also ich habe die recovery.img auf mein y200 gekriegt doch wenn ich es
dann im recovery(power+volume up) starte hängt es sich auf und startet
nach einer weile neu.

So wie ich dass sehe sind wir die ersten die sich mit diesem Thema auseinandersetzen,

Henrik
 
Hi Xer0,

ist es ein neues Update, oder Lidl hat's schon für uns installiert? was denkt Ihr?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Hi Xer0,

ist es ein neues Update oder Lidl hat's für uns schon aktualisiert?
ich habe die gleiche Bezeichnung auf meinem Handy"
Danke für den Hinweis;)
 
henibergs schrieb:
Also ich habe die recovery.img auf mein y200 gekriegt doch wenn ich es
dann im recovery(power+volume up) starte hängt es sich auf und startet
nach einer weile neu.

wie hast du die recovery denn draufbekommen?
ich hoffe ja nicht, dass du die geflasht hast...^^

@sami78
ich denke mal, dass huawei diesmal gleich die rom bereitgestellt hat, mit der das y200 ausgeliefert wurde/wird...
beim x3 gabs nämlich zu anfang gar nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: Sami78
was meinst du mit flashen was ist das???????

was ist denn das problemn wenn ich die geflasht habe???
 
beim flashen wird ein image auf dem phone ersetzt...
also wenn man z.b. die recovery flasht, dann wird die ursprüngliche recovery überschrieben...
wenn man da eine nicht funktionierende recovery flasht, kommt man nicht mehr in die recovery...
bei ner falschen boot.img startet dann u.U. nichmal mehr das phone...

drum lieber mit "fastboot boot" testen, da wird nichts ersetzt, sondern nur temporär in den speicher geladen...

es gibt ja zum glück die originale rom, die kann man dann notfalls komplett drüberbügeln...
 
Oh shit glaube ich habe das geflahst , aber, ich brauche dass recovery eh nicht, kann ich nicht warten bis ihr die recovery hingekriegt habt und diese dann flashen? Oder kann mir jemand die original recovery schicken?
 
Sami78 schrieb:
ist es ein neues Update, oder Lidl hat's schon für uns installiert?

das ist die "StockROM" die schon drauf ist
Trotzdem nützlich fürs Reverse-Engineering zwecks Root oder zum neu Flashen falls man jetzt was verbockt ;)
 
Ist es jetzt möglich das huawei ascend y200 zu rooten ? :O
 
Spodes schrieb:
Ist es jetzt möglich das huawei ascend y200 zu rooten ? :O

Genau darum geht es doch in diesem Thread!?!
 
Spodes schrieb:
Ist es jetzt möglich das huawei ascend y200 zu rooten ? :O

Hast Du Dich mal mit dem Thread hier befasst? Und: NEIN ist die Antwort auf Deine Frage!
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
norbi333 schrieb:
Hast Du Dich mal mit dem Thread hier befasst? Und: NEIN ist die Antwort auf Deine Frage!

Warum NEIN?? Es ist doch noch nicht sicher!?!
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und det-happy
Also soweit ich vorhin in Erfahrung gebracht habe wurden alle für Lidel Deutschland ab Werk mit dem update über zogen und die accus auf 1400mAh gesetzt wegen dem Display. Für Fonic und O2, gibt es auch welche(Branding´s ?) ob Vodafon da auch mit mischt weis ich nicht.

So zu mastermx "Ich Rege mich nicht auf" das ist mir schon bewust gewesen wenn ein Smaty für 89€ zu habe ist dann ist das etwas zum Basteln oder für Normalis, das Hast du bestimmt nicht gewust das mann es nicht so ohne weiteres Rooten kann.

Habe aber wenn alles GUT geht in den nächsten Tagen eine Lösung.
Hoffe nur das ich es nicht Schrotte habe nämlich nur Zwei.

PS: Also so einfach wie beim Samsung wird es wohl nicht gehen.

Gruß und Kopfhoch


Ach wäer das Geil 32Gb als Ram:))))
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob mann das Huawei mit GINGERBREAK rooten kann ? Angeblich kann man damit alle Handy die auf Gingerbread basieren rooten
 
Ich habe es mit gingerbreak versucht, es geht nicht:(. Oder geht es bei euch??
Wäre auch zu einfach gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.877
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.861
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.245
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten