Huawei Ascend Y200 Rooten / Backup / Zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ein oder andere aus alten Zeiten, in denen man sein Samsung Galaxy bequem per App rooten konnte, ohne irgendwelche Kernel-Dateien. Das war damals mit dem sogenannten „rageagainstthecage“ -Exploit möglich. Dieser Exploit wurde aber von Google gefixt, da auch Malware-Programmierer den Code missbrauchten. Um zu sagen, anno Android 2.2.2 ist es nicht mehr möglich Android Smat´s per App zu rooten und genau da sind die Probleme mehr oder weniger.
Anmerkung meiner seitens: Rootte ein Fon richte es ein und endroote es;denn dann ist es von ausen nicht Möglich zuzugreifen da der User wie mit einem Gastkonto arbeitet.Du meldest dich ja auch nicht immer als Admin bei deinem PC an und surfst durchs I-Net.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

henibergs schrieb:
Ich habe es mit gingerbreak versucht, es geht nicht:(. Oder geht es bei euch??
Wäre auch zu einfach gewesen.

Liest du auch die anderen Beiträge ich erzählte schon es geht nicht mehr.
Mein coden/Progen ist nicht mehr sogut, das ich aus dem stand eine Lösung hätte es sol ja auch dauerhaft sein.:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt noch dauern..;-), also immer cool bleiben, glaubt Ihr denn, die Coder stürzen sich gleich auf ein 99 Euro Phone? Ball flach halten ist angesagt, oder eben etwas mehr Eigeninitiative...
 
Wie Crackeds schon sagte Take easy der Ball mus rollen nicht schnell aber Stätig.
warum ist es ein Tablet und kein Smatý von samsung ??? Displayauflösung nur mal am rande. speicher auslagerung was für speicher module zum bsp.32mx8t6P ist wohl mit 16Mx64 auf keinsten zu vergleichen alleine schon die Modulstruktur der Chips.
Und glaube mir Samsung ist nicht gleich Huawei obwohl vieles Gleich ist bis auf die Gehäuse. Um dir/euch mal einen eindruck zu geben worum es hier bei geht suche mal nach im netz nach Grundlagen Assembler ups war glei der Link Sorry. und dann überlege dir einmal was wohl Passiert wen beim Flashen etwas schief geht( Rauch) im Übrigen sind Lipo accus geile Sprengkörper Nachts auf der Ladestation so in Kopfhöhe ein kleines Peng und Rübe runterdas alles nur um Root recht zu haben LOL.
 
Tango schrieb:
Wie Crackeds schon sagte Take easy der Ball mus rollen nicht schnell aber Stätig.
warum ist es ein Tablet und kein Smatý von samsung ??? Displayauflösung nur mal am rande. speicher auslagerung was für speicher module zum bsp.32mx8t6P ist wohl mit 16Mx64 auf keinsten zu vergleichen alleine schon die Modulstruktur der Chips.
Und glaube mir Samsung ist nicht gleich Huawei obwohl vieles Gleich ist bis auf die Gehäuse. Um dir/euch mal einen eindruck zu geben worum es hier bei geht suche mal nach im netz nach Grundlagen Assembler ups war glei der Link Sorry. und dann überlege dir einmal was wohl Passiert wen beim Flashen etwas schief geht( Rauch) im Übrigen sind Lipo accus geile Sprengkörper Nachts auf der Ladestation so in Kopfhöhe ein kleines Peng und Rübe runterdas alles nur um Root recht zu haben LOL.


Hatte ich mich nicht schon korrigiert??
 
ups sorry naja für den Nächsten
 
Leute es dauert nicht mehr lange ;)

Ryuk hats ;)
... etwas Geduld (eigentlich macht mich das zum Besitzer des ersten gerooteten y200) ;)
 

Anhänge

  • screenshot_2012-05-07_20-51-53.png
    screenshot_2012-05-07_20-51-53.png
    10,9 KB · Aufrufe: 357
Und wie hast du das angestellt?
Bitte Schritt für Schritt und Download-Links
 
Freu mich schon endlich mehr Ram ;) das ist der einzige Kritikpunkt ,sonst ist das Handy wirklich super!!!! Nur noch ein wenig Geduld ;)
 
2.er :unsure:
 
das einzige was halt nicht geht, ist ein backup...
dafür bräuchte man eine clockworkmod-recovery, aber die wollte irgendwie nicht funzen...
aber da es die originale rom fürs y200 von huawei gibt, kann man notfalls komplett zum ursprungszustand zurückkehren...

btw...wie es mit custom-roms installieren aussieht (wenn es mal welche gibt), kann ich übrigens auch nicht sagen, weil die meist über die cwm-recovery installiert werden...
 
  • Danke
Reaktionen: rico222
Good Job :thumbup:
Ich bin grad extra vom Dachboden ins EG gestiefelt, um den Micro-SD KArten Adapter zu holen. Jetzt wird Link2SD betrieben und Google Plus und Google Talk erstmal entfern :tongue:
 
hey kann mir jemand sagen ob er jemanden kennt der nen kernel schreiben kann,damit man auf dem y200 auch den ram "swappen" kann???? ist voll schade dass das nicht geht,weil mich aufregt dass ich nicht musik und gleichzeitig surfen kann,oder gibt es eine andere lösung?????
 
Hoila,

sehr schön gemacht und sehr schnell. Dank an die Macher. Es hat mich verwundert, dass so ein Thread nicht schon früher aufging und das sich daran so viele plötzlich beteiligten hatte mich ehrlich gesagt sehr überrascht und dann noch erfolgreich.
Es funktioniert. Ich bin übrigens Nr. 3.

Aber nun wollte ich ein Backup mit Clockwork Recovery machen, aber dort ist mein Handy nicht auswählbar. Wie mache ich eine Sicherung vom System?

Welches Programm ist empfehlenswert.

Danach wollte ich Link2SD installieren, damit ich den Speicher vergrößere.

Dafür war das Root für mich gedacht.

Ciao
Firebolt


Nachtrag, da aktualisiert man mal nicht die Seite und schon sind 3 neue Einträge. Na, nun bin ich mal im Bett. Arbeit ruft, davor der Schlaf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tango schrieb:
Du meldest dich ja auch nicht immer als Admin bei deinem PC an und surfst durchs I-Net.
:blushing: es ist aber so verdamt bequem...



hey, genau eine Woche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
henibergs schrieb:
hey kann mir jemand sagen ob er jemanden kennt der nen kernel schreiben kann,damit man auf dem y200 auch den ram "swappen" kann???? ist voll schade dass das nicht geht,weil mich aufregt dass ich nicht musik und gleichzeitig surfen kann,oder gibt es eine andere lösung?????

hey kann mir wirklich niemand helfen??? Wäre ja das Beste für uns alle wenn man den ram "swappen" könnte;). Oder gibt es eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass man zum Ram-Swappen ein geeignetes Rom und/oder einen geeigneten Kernel brauch?
 
Soweit ich mich informiert habe ja . genau das ist mein problem. ich brauche einen custom kernel um den arbeitsspeicher erweitern zu können. Deswegen suche ich jemanden der mir einen kernel schreiben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.868
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.852
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.222
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten