Huawei G615 FlatDesign_B804_v2_Nova_Launcher 21058 Points in Antutu

Warlock8886

Warlock8886

Ambitioniertes Mitglied
14
auf Wunsch von Warlock8886 geändert:

I AM NOT RESPONSIBLE FOR ANY DAMAGE TO YOUR DEVICE. DO IT AT YOUR OWN RISK[/SIZE]


Make Sure Your Device Has One From Unlocked Firmware (Unlocked bootloader)

Bootloader unlock


[TOOL] U9508 BOOTLOADER UNLOCK B707 FASTBOOT V3 by Batty86
https://mega.co.nz/#!Qp4hjDIR Key: cAwkojjhU2eEwf3uXq1c3aNo-8EMmA_0LU1f0JwHBqI


Anleitung:


1. HiSuite oder ADB Treiber installieren
2. Usb Debugging in den Einstellungen einschalten.Handy mit Rechner verbinden.
oder
2.1. Wenn dein Handy lite bricked ist (es nicht lädt und im Ascend Logo hängt)halte die Volumen- Taste gedrückt und schließe das USB Kabel an.
3. Extrahiere und Starte das Tool von Batty86
4. Wenn du Schritt "2" ausgeführt hast wähle die 1 im Tool (ADB+Fastboot)
oder
4.1 Wenn du Schritt "2.1" ausgeführt hast wähle die 2 im Tool(Fastboot only)
5. Wähle nun Schritt 3 zum flashen eines Custom Kernels den du in boot.img umbenennen und auf den Desktop kopieren musst. Benutze keine dd dumps. Das gilt auch für boot.img Dateien die du in flashbaren ROM zips finden kannst.
6. Wähle Schritt 4 wenn du eine Custom Recovery flashen möchtest(TWRP von Mangusta86), die man zuvor in recovery.img umbenannt und auf den Desktop kopiert hat. Auch hier keine dd dumps benutzen.
7. Als letztes mit Schritt 5 überprüfen ob der Bootloader entsperrt wurde


Original Text:
Huawei Ascend G615 | [TOOL] U9508 Bootloader Unlock B707 Fastboot V3
Übersetzung Warlock8886

https://mega.co.nz/#!kgBHSToC by Batty86 Key: IGNWAN8oSP_8VuEeVVR8DjcNqH6CSLnFdxg2FrfJe-0

Zitat:
Zitat von Bowfinger Beitrag anzeigen
Um den Unlock durchzuführen musst Du wher als nur Schritt 1 durchführen.
Meine Reihenfolge war damals:
1. , 3. , 4. und 5. zum Überprüfen.

Du musst den hier (Huawei Ascend G615 | [TOOL] U9508 Bootloader Unlock B707 Fastboot V3) unter Extra angegeben Kernel runter laden und die modifizierte B707 boot.img auf dem Desktop ablegen.

Wenn Du noch eine Custom-Recovery flashen willst geht das mit Schritt 4.
Auch hier muss die entsprechende recovery.img auf dem Desktop liegen.

Für den Beitrag bei Bowfinger bedanken

Extra -> B708 kernel ->https://mega.co.nz/#!kgBHSToC!IGNWAN8oSP_8VuEeVVR8DjcNqH6CSLnFdxg2FrfJe-0 by Batty86 diese zip enthält eine stock B708 boot.img und eine modifizierte B707 boot.img unsecured + init.d enabled (gemacht mit dsixda kitchen), beide flashbar mit dem oben stehenden Tool.

Bootloader sperren[/B]

Wenn du eine Stock ROM installieren möchtest(dload Methode)must du vorher eine CWM Recovery flashen. Danach eine Batty86 ROM flashen.Im Anschluss darauf einmal starten lassen und der Bootloader sollte wieder gesperrt sein.Dann kann man die Original Recovery flashen und Stock ROMs (dload Methode) flashen

Original Text und Quelle: Huawei Ascend G615 | [TOOL] U9508 Bootloader Unlock B707 Fastboot V3
Übersetzung Warlock8886
Credits to Batty86

Adb treiber+CWM+Englische Übersetzungen
https://mega.co.nz/#!Z5RS0SwQ Key: ooeH8zyKYQqaXvKVc8ylJa1ec1bR9cJU4VKi5eelrTM
Quelle: https://www.facebook.com/pages/Huawei-Honor-2/162351353972119


HiSuite
https://mega.co.nz/#!kpZD2ZjC Key: teKIHZxtqD7CnRQ_riaMIU2cyGd0lTxNnAqz8Pl3RFY


Root Anleitung

Huawei Ascend G615 - Root / rooten [Anleitung]

Recoverys und Anleitungen

Das G615 hat 3 Recovery Arten - Die Originale für officielle updates - die chinesische und TWRP für alles andere.

TWRP und Anleitung hier erhältlich

von Mangusta86 (hatte schlechles Wlan mit der?)
Huawei Ascend G615 | [RECOVERY] TWRP 2.6.3.0

oder

von vkuk (von mir empfohlen)
Recovery Installer

CWM und Anleitung hier erhältlich

SoreXblog - How to move into chinese custom recovery of Huawei U9508 (G615/Honor2)

oder

Huawei Ascend G615 | [ROM] B709 V2.1 BY BATTY86

ROM Flash Anleitung für CWM

1. ROM auf Externe SD karte kopieren
2. Handy ausschalten und mit POWER & Volume + in die Recovery starten
3. In der Recovery Menü punkt 4 [Wipe Data/Factory reset]wählen und anschliesend mt Menüpunkt 1 bestätigen
4. In der Recovery Menü punkt 5 [Wipe Cache]wählen und anschliesend mt Menüpunkt 1 bestätigen
5. Jetzt Menüpunkt 2 anschliesend über Menüpunkt 4 auf die externe SD karte zugreifen und dort die zu flashende ROM auswählen und mit Menüpunkt 1 bestätigen
6. Nach dem Flash Vorgang auf Go BACK gehen und bestätigen
7. Jetzt mit menüpunkt 1 Neustarten


ROMs

21058 punkte in Antutu
1 Fehler bekannt SD Karte wird nach Anschluss an PC erst nach Neustart erkannt. Bitte Rescan Media installieren und nach dem Abstecken vom PC ausführen.Lösung durch XDANoob Profil: XDANoob - PocketPC.ch - Dein mobiles Leben
Quelle:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascanner&hl=de

Verwendete Klingel-, Benachrichtigungs- und Weckertöne, die man auf der externen SD hat, auf die interne SD schieben. Sonst vergisst das Handy diese nach Anschluss an PC.(Man sollte grundsätzlich bei Android keine System relevanten Dateien auf die externe SD tun)
Taschenlampe geht jetzt aus dem Slider
Kalender Syncronisations Fehler behoben
Kamera ersetzt durch Stock Kamera weil Kamera bei Panorama Bildern abstürzte
Huawei cloud entfernt

FlatDesign_B804_v2 with Better Launcher
Ähnlich dem Nova Launcher kann zusätzlich Benachrichtigungen auf dem Lock Screen anzeigen und Schnellstart APPs auf Lockscreen lassen sich ändern

https://mega.co.nz/#!11pnXSiC Key: c3SLFNXt40ipXawOULE5z_LtTDlQJWnXhM4cp5eSxAs



FlatDesign_B804_v2 with Better Launcher
Mit Google Messenger für SMS/MMS und Google Crome

https://mega.co.nz/#!88w0hKgA!Hyr2pG8_IyZafhG9RF-SsrMppWjnAjRl2Uk8MT2lhhQ


FlatDesign_B804_v2 with Nova Launcher
Mit GravityBox für Xposed lassen sich Schnellstart Apps auf dem Entsperrring einstellen

https://mega.co.nz/#!x0gHFA6J Key: YN_pL-RAEfH2hd17ToF89p5ygXTFfBAybHsYD0i9nek




FlatDesign_B804_v2 with EMUI 2.0

https://mega.co.nz/#!JkQQzQDK Key: b1-ZCK0W9-XNgrDyUf2DlOaHo8vNrwTcVjrrjfKJ84M



FlatDesign_B804_v2 with removable APPs

https://mega.co.nz/#!h9Z2RYZD Key: OUROOyH28DfyVf-4QLtwjj2hTItmUemDdQNie_FD7mc



Stock Browser-Removable
Nova Launcher-Removable Vor dem entfernen neuen Launcher installieren
TeslaUnread-Removable
Calculator-Removable
Hangout-Removable
SMS/MMS-Removable
Google Calendar-Removable Nicht entfernen macht probleme beim Kalender sync
SoundRecorder-Removable
YouTube-Removable
RootBrowser-Removable
NotePad-Removable
Huawei Music-Removable
DashClock Widget-Removable
GenieWidget-Removable
FilmStudio-Removable


Wenn eine der ROMs euch gefällt empfehlt sie weiter


SMS/MMS App:

https://mega.co.nz/#!x1xlHK5S Key: -ZepOjwdHLPcjGNbiwcPonA1TuG_LUQ-uPpOyIFdpfg

Google Messenger für SMS/MMS:

https://mega.co.nz/#!N84njYgS!IiGU1eKihwq1o0BqzoVA1X3-agkWRouaOB6Vt3EYjvk


Zum aktivieren von xposed benutze das Tool:Ging bei mir auch ohne Änderung der built.prop-
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.nathan.jf.build.prop.editor&hl=de


Original text von betonoias XDA-Developers

change this in built.prop-
ro.config.hwft_MatchNum=9
ro.config.hwtheme=0

Für Parker1 style:
ro.config.hwft_MatchNum=11
ro.config.hwtheme=1



Bedanken wäre Nett :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Für die Basis ROM von parker1 hier U9508 FlatDesign B804 v2 *** [Rom 07.12.2014… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Fürs Bereitstellen zusätzlicher Versionen und das Patchen bei Warlock8886
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR
Was ist denn besser ? Better Launcher oder NovaLauncher ?
Habe es inzwischen ja schon satt, dass das Handy immer langsamer wird.
Vielleicht regeln die Launcher das ja einigermaßen.
 
Benutze selbst den Nova Launcher und bin bis jetzt sehr zufrieden. Was der Better Launcher im gegensatz zum Nova kann ist Benachrichtigungen auf dem Lockscreen anzeigen. Ach und das mit dem langsamer werden lag an den vorherigen Software Versionen, habs bei der Version noch nicht festgestellt.Wenn du eine ROM installierst schreib mir bitte das Ergebniss von Antutu bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau installiere ich die ?
Erst alles wipen.
Welches Recovery brauche ich ?
Muss ich davor ne B709 ROM drauf haben, und dann einfach diese ROM hier drüber ?
Zwischendrin nichts wipen ?

Oder geht es auch komplett gewiped ohne vorher ne B709 ROM und dann einfach Bootloader öffnen und dann direkt die B804 rom drüber zuinstallieren.
 
Und noch was unklar :biggrin:
 
Ne, läuft soweit bisher super.
Bloß habe ich keine SMS Applikation o.ô
Nutze nun dafür HAngout von Google :p
 
So, läuft an sich bisher TOP!
Aber mehr wird wohl nur ein langzeit Test zeigen können.
Aber der Akku geht etwas schneller leer als gewohnt. (Aber nicht viel schneller, vllt. 1% die Stunde mehr, höchstens)
Liegt aber evtl. an höherer Taktung oder dem Launcher.
 
Hallo liebes Forum, ich habe leider einige Probleme beim installieren dieser Firmware und möchte mich jetzt an euch wenden.

Gestartet bin ich mit der offiziellen B703. Ich habe zunächst wie oben beschrieben die china recovery installiert und anschließend die B709 V 2.1. Das hat auch sofort geklappt, das Handy hat gestartet und war funktionsfähig.

Anschließend wollte ich die B804 flashen. Ich habe das Handy in den factory reset gesetzt und auch den cache mittels recovery gewiped (optionen 4.1 und 5.1). Nach dem erfolgreichen Flashvorgang bleibt es allerdings in dem Huawei Ascend Logo und bootet nicht. Ich habe diese Prozedere mehrmals wiederholt, und auch andere B804-Launcher-Versionen ausprobiert.

Nun bin ich zurück auf die B709 V 2.1 und habe dort mal mit "root checker" überprüft ob ich überhaupt root Zugriff habe. Dort steht, das ich über keinen ordnungsmäßigen root verfüge (bin verwundert, da ich dachte die Firmware öffnet den bootloader). Daraufhin habe ich das TOOL " U9508 BOOTLOADER UNLOCK - B707" ausprobiert und dort die Option 1 gewählt. Der unlock status sagt aber weiterhin ich habe keinen rootzugriff und ich nehme an, deshalb lässt sich die B804 nicht installieren.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich jetzt vorgehen soll um doch in den Genuss der B804 zu kommen?
 
Noch einen kleiner Beitrag zwischendurch :
Die ROM macht bei mir zumindest Probleme mit dem externen Speicher, der wird bei mir öfters nicht erkannt.
Dann muss ich immer das Handy neustarten.
Das blöde daran ist eben, wenn man musik hören möchte, wird diese nicht erkannt und der Klingelton wird immer geändert, wenn das Handy keine Zugriff mehr auf die externe hat.
 
Deutsche korrigierte Anleitung auf Seite 2



Xziero schrieb:
Hallo liebes Forum, ich habe leider einige Probleme beim installieren dieser Firmware und möchte mich jetzt an euch wenden.

Gestartet bin ich mit der offiziellen B703. Ich habe zunächst wie oben beschrieben die china recovery installiert und anschließend die B709 V 2.1. Das hat auch sofort geklappt, das Handy hat gestartet und war funktionsfähig.

Anschließend wollte ich die B804 flashen. Ich habe das Handy in den factory reset gesetzt und auch den cache mittels recovery gewiped (optionen 4.1 und 5.1). Nach dem erfolgreichen Flashvorgang bleibt es allerdings in dem Huawei Ascend Logo und bootet nicht. Ich habe diese Prozedere mehrmals wiederholt, und auch andere B804-Launcher-Versionen ausprobiert.

Nun bin ich zurück auf die B709 V 2.1 und habe dort mal mit "root checker" überprüft ob ich überhaupt root Zugriff habe. Dort steht, das ich über keinen ordnungsmäßigen root verfüge (bin verwundert, da ich dachte die Firmware öffnet den bootloader). Daraufhin habe ich das TOOL " U9508 BOOTLOADER UNLOCK - B707" ausprobiert und dort die Option 1 gewählt. Der unlock status sagt aber weiterhin ich habe keinen rootzugriff und ich nehme an, deshalb lässt sich die B804 nicht installieren.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich jetzt vorgehen soll um doch in den Genuss der B804 zu kommen?

Schon mal den root (die recovery) neu aufgespielt
Ach und root und bootloader unlock sind zwei verschiedene D
inge

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

ZajkaR schrieb:
Noch einen kleiner Beitrag zwischendurch :
Die ROM macht bei mir zumindest Probleme mit dem externen Speicher, der wird bei mir öfters nicht erkannt.
Dann muss ich immer das Handy neustarten.
Das blöde daran ist eben, wenn man musik hören möchte, wird diese nicht erkannt und der Klingelton wird immer geändert, wenn das Handy keine Zugriff mehr auf die externe hat.

Kann es sein das es immer dann passiert wenn das handy an usb angeschlossen war.
Wenn ja. Dann musst du nach dem abstecken vom rechner warten bis das Handy mit der vorbereitung der sd karte fertig ist.Falls du vorher am Handy rumspielst erkennen die Programme die sd karte ncht.
Hab das Problem aber schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xziero schrieb:
Nun bin ich zurück auf die B709 V 2.1 und habe dort mal mit "root checker" überprüft ob ich überhaupt root Zugriff habe. Dort steht, das ich über keinen ordnungsmäßigen root verfüge (bin verwundert, da ich dachte die Firmware öffnet den bootloader). Daraufhin habe ich das TOOL " U9508 BOOTLOADER UNLOCK - B707" ausprobiert und dort die Option 1 gewählt. Der unlock status sagt aber weiterhin ich habe keinen rootzugriff und ich nehme an, deshalb lässt sich die B804 nicht installieren.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich jetzt vorgehen soll um doch in den Genuss der B804 zu kommen?

Offener Bootload != root
Wenn Du den kompletten eingangspost gelesen hast wirst Du bestimmt erkannt haben, das Du durch das aufspielen der B709 V2.1 von Batty den Bootload wieder "relocked" hast.

Du musst den Bootload entsperren und kannst erst dann die B804 aufspielen.

Die Originalen Beiträge über Unlock und Battys Roms findest Du übrigens hier http://huaweiascendg615.com/

Es ist auch nicht schön das der TE leider keine Hinweise gibt von wo er alle Informationen zusammenkopiert hat, und das er wirklich nur die Informationen zusammen getragen hat und nichts selber gemacht hat.

Ein Quellverzeichniss wäre auf jeden Fall fairere gewesen.

Und dann am ende schön fett zum bedanken auffordern und selber keine Credits angeben ... nicht sehr fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bowfinger schrieb:
Offener Bootload != root
Wenn Du den kompletten eingangspost gelesen hast wirst Du bestimmt erkannt haben, das Du durch das aufspielen der B709 V2.1 von Batty den Bootload wieder "relocked" hast.

Du musst den Bootload entsperren und kannst erst dann die B804 aufspielen.

Die Originalen Beiträge über Unlock und Battys Roms findest Du übrigens hier Huawei Ascend G615

Es ist auch nicht schön das der TE leider keine Hinweise gibt von wo er alle Informationen zusammenkopiert hat, und das er wirklich nur die Informationen zusammen getragen hat und nichts selber gemacht hat.

Ein Quellverzeichniss wäre auf jeden Fall fairere gewesen.

Und dann am ende schön fett zum bedanken auffordern und selber keine Credits angeben ... nicht sehr fein!

Also ich hatte die B709 V2.1 by Batty86 davor auf meinem Handy und musste den Bootloader nicht extra entsperren.
Ach und wie kommst du drauf das Bootloader unlock gleich root ist.
Root gibt es schon ewig den booloader unlock erst ab der b709.

Und ich habe was an der ROM gemacht (3 Fehler behoben und 3 zusäztliche versionen erstellt)Hab doch bei den Sachen von batty86 immer hingeschrieben by Batty86 und der Original Verfasser der Ursprungs Rom wird mit parker1 angegeben mit original adresse des Threads. dachte das reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Warlock8886 schrieb:
Also ich hatte die B709 V2.1 by Batty86 davor auf meinem Handy und musste den Bootloader nicht extra entsperren.
Erzähl mir keine Märchen. Ich habe erst gestern das G615 meines Sohnes wieder relocked und zwar so:
1. Chinese Recovery drauf
2. Batty B709 V2.1 drauf, einmal booten
Und der Bootloader ist wieder gesperrt.

Diese Vorgehensweise steht auch genau so hier : Huawei Ascend G615 | [TOOL] U9508 Bootloader Unlock B707 Fastboot V3

Erst danach konnte ich wieder mit dload eine original FW von Huawei einspielen und das geht bekanntlich nur wenn der bootloader gesperrt ist!

Ach und wie kommst du drauf das Bootloader unlock gleich root ist.
Root gibt es schon ewig den booloader unlock erst ab der b709.
Ich habe geschrieben bootloader unlock != root.
Das bedeutet ungleich, siehe hier : C-Programmierung: Ausdrücke und Operatoren

Und ich habe was an der ROM gemacht (3 Fehler behoben und 3 zusäztliche versionen erstellt)Hab doch bei den Sachen von batty86 immer hingeschrieben by Batty86 und der Original Verfasser der Ursprungs Rom wird mit parker1 angegeben mit original adresse des Threads. dachte das reicht
Copy & Paste von hier :
[Rom] ***Update 04.09.2014*** Huawei U9508 F… | Android Development and Hacking | XDA Forums
und hier
U9508 FlatDesign B804 v2 *** [Rom 07.12.2014… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Übersetzung der Chinese Recovery von hier : Huawei Ascend G615 | Geno recovery menu for non-chinese

Und welche 3 Fehler wurden denn gefixt? Ich kann keine Hinweise darauf finden was gefixt wurde.


Fragen:

- Warum kommt in deiner Anleitung unter dem Punkt "Instructions for root" eine Anleitung um ein recovery zu installieren?
- Warum steht unter dem selben Punkt das es nur 2 recovery gibt, wo es doch mindestens 3 gibt (TWRP, CWM, original) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich wollte mit meiner Nachfrage kein Streitgesrpäch lostreten. Ich habe jetzt nochmal soweit auf Huawei Ascend G615 nachgelesen.

Habe anschließend nochmal die china recovery installiert und das U9508Unlock_v3-Tool genutzt (alles mit B709 V2.1 auf dem Handy) . Dort die Option 1 gewählt. Der Bootloader ist noch immer gelocked.

Muss ich eine der anderen Option in dem Tool auswählen oder gibt es gar keine Möglichkeit von der B709 zu unlocken? Wäre sehr dankbar für eine genau Beschreibung fürs weitere Vorgehen :unsure:
 
Um den Unlock durchzuführen musst Du wher als nur Schritt 1 durchführen.
Meine Reihenfolge war damals:
1. , 3. , 4. und 5. zum Überprüfen.

Du musst den hier (Huawei Ascend G615 | [TOOL] U9508 Bootloader Unlock B707 Fastboot V3) unter Extra angegeben Kernel runter laden und die modifizierte B707 boot.img auf dem Desktop ablegen.

Wenn Du noch eine Custom-Recovery flashen willst geht das mit Schritt 4.
Auch hier muss die entsprechende recovery.img auf dem Desktop liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock8886
I AM NOT RESPONSIBLE FOR ANY DAMAGE TO YOUR DEVICE. DO IT AT YOUR OWN RISK


Make Sure Your Device Has One From Unlocked Firmware (Unlocked bootloader)

Bootloader unlock


[TOOL] U9508 BOOTLOADER UNLOCK B707 FASTBOOT V3 by Batty86
https://mega.co.nz/#!Qp4hjDIR Key: cAwkojjhU2eEwf3uXq1c3aNo-8EMmA_0LU1f0JwHBqI


Anleitung:


1. HiSuite oder ADB Treiber installieren
2. Usb Debugging in den Einstellungen einschalten.Handy mit Rechner verbinden.
oder
2.1. Wenn dein Handy lite bricked ist (es nicht lädt und im Ascend Logo hängt)halte die Volumen- Taste gedrückt und schließe das USB Kabel an.
3. Extrahiere und Starte das Tool von Batty86
4. Wenn du Schritt "2" ausgeführt hast wähle die 1 im Tool (ADB+Fastboot)
oder
4.1 Wenn du Schritt "2.1" ausgeführt hast wähle die 2 im Tool(Fastboot only)
5. Wähle nun Schritt 3 zum flashen eines Custom Kernels den du in boot.img umbenennen und auf den Desktop kopieren musst. Benutze keine dd dumps. Das gilt auch für boot.img Dateien die du in flashbaren ROM zips finden kannst.
6. Wähle Schritt 4 wenn du eine Custom Recovery flashen möchtest(TWRP von Mangusta86), die man zuvor in recovery.img umbenannt und auf den Desktop kopiert hat. Auch hier keine dd dumps benutzen.
7. Als letztes mit Schritt 5 überprüfen ob der Bootloader entsperrt wurde


Original Text:
Huawei Ascend G615 | [TOOL] U9508 Bootloader Unlock B707 Fastboot V3
Übersetzung Warlock8886

https://mega.co.nz/#!kgBHSToC by Batty86 Key: IGNWAN8oSP_8VuEeVVR8DjcNqH6CSLnFdxg2FrfJe-0

Bowfinger schrieb:
Um den Unlock durchzuführen musst Du wher als nur Schritt 1 durchführen.
Meine Reihenfolge war damals:
1. , 3. , 4. und 5. zum Überprüfen.

Du musst den hier (Huawei Ascend G615 | [TOOL] U9508 Bootloader Unlock B707 Fastboot V3) unter Extra angegeben Kernel runter laden und die modifizierte B707 boot.img auf dem Desktop ablegen.

Wenn Du noch eine Custom-Recovery flashen willst geht das mit Schritt 4.
Auch hier muss die entsprechende recovery.img auf dem Desktop liegen.

Für den Beitrag bei Bowfinger bedanken

Extra -> B708 kernel ->https://mega.co.nz/#!kgBHSToC!IGNWAN8oSP_8VuEeVVR8DjcNqH6CSLnFdxg2FrfJe-0 by Batty86 diese zip enthält eine stock B708 boot.img und eine modifizierte B707 boot.img unsecured + init.d enabled (gemacht mit dsixda kitchen), beide flashbar mit dem oben stehenden Tool.

Bootloader sperren

Wenn du eine Stock ROM installieren möchtest(dload Methode)must du vorher eine CWM Recovery flashen. Danach eine Batty86 ROM flashen.Im Anschluss darauf einmal starten lassen und der Bootloader sollte wieder gesperrt sein.Dann kann man die Original Recovery flashen und Stock ROMs (dload Methode) flashen

Original Text und Quelle: Huawei Ascend G615 | [TOOL] U9508 Bootloader Unlock B707 Fastboot V3
Übersetzung Warlock8886
Credits to Batty86

Adb treiber+CWM+Englische Übersetzungen
https://mega.co.nz/#!Z5RS0SwQ Key: ooeH8zyKYQqaXvKVc8ylJa1ec1bR9cJU4VKi5eelrTM
Quelle: https://www.facebook.com/pages/Huawei-Honor-2/162351353972119


HiSuite
https://mega.co.nz/#!kpZD2ZjC Key: teKIHZxtqD7CnRQ_riaMIU2cyGd0lTxNnAqz8Pl3RFY


Root Anleitung

Huawei Ascend G615 - Root / rooten [Anleitung]

Recoverys und Anleitungen

Das G615 hat 3 Recovery Arten - Die Originale für officielle updates - die chinesische und TWRP für alles andere.

TWRP und Anleitung hier erhältlich

von Mangusta86
Huawei Ascend G615 | [RECOVERY] TWRP 2.6.3.0

oder

von vkuk
Recovery Installer

CWM und Anleitung hier erhältlich

SoreXblog - How to move into chinese custom recovery of Huawei U9508 (G615/Honor2)

oder

Huawei Ascend G615 | [ROM] B709 V2.1 BY BATTY86

ROM Flash Anleitung für CWM

1. ROM auf Externe SD karte kopieren
2. Handy ausschalten und mit POWER & Volume + in die Recovery starten
3. In der Recovery Menü punkt 4 [Wipe Data/Factory reset]wählen und anschliesend mt Menüpunkt 1 bestätigen
4. In der Recovery Menü punkt 5 [Wipe Cache]wählen und anschliesend mt Menüpunkt 1 bestätigen
5. Jetzt Menüpunkt 2 anschliesend über Menüpunkt 4 auf die externe SD karte zugreifen und dort die zu flashende ROM auswählen und mit Menüpunkt 1 bestätigen
6. Nach dem Flash Vorgang auf Go BACK gehen und bestätigen
7. Jetzt mit menüpunkt 1 Neustarten


ROMs

21058 punkte in Antutu
1 Fehler bekannt SD Karte wird nach Anschluss an PC erst nach Neustart erkannt. Bitte Rescan Media installieren und nach dem Abstecken vom PC ausführen.Lösung durch XDANoob Profil: XDANoob - PocketPC.ch - Dein mobiles Leben
Quelle:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascanner&hl=de

Verwendete Klingel-, Benachrichtigungs- und Weckertöne, die man auf der externen SD hat, auf die interne SD schieben. Sonst vergisst das Handy diese nach Anschluss an PC.(Man sollte grundsätzlich bei Android keine System relevanten Dateien auf die externe SD tun)
Taschenlampe geht jetzt aus dem Slider
Kalender Syncronisations Fehler behoben
Kamera ersetzt durch Stock Kamera weil Kamera bei Panorama Bildern abstürzte
Huawei cloud entfernt

FlatDesign_B804_v2 with Better Launcher
Ähnlich dem Nova Launcher kann zusätzlich Benachrichtigungen auf dem Lock Screen anzeigen und Schnellstart APPs auf Lockscreen lassen sich ändern

https://mega.co.nz/#!11pnXSiC Key: c3SLFNXt40ipXawOULE5z_LtTDlQJWnXhM4cp5eSxAs



FlatDesign_B804_v2 with Nova Launcher

https://mega.co.nz/#!x0gHFA6J Key: YN_pL-RAEfH2hd17ToF89p5ygXTFfBAybHsYD0i9nek




FlatDesign_B804_v2 with EMUI 2.0

https://mega.co.nz/#!JkQQzQDK Key: b1-ZCK0W9-XNgrDyUf2DlOaHo8vNrwTcVjrrjfKJ84M



FlatDesign_B804_v2 with removable APPs

https://mega.co.nz/#!h9Z2RYZD Key: OUROOyH28DfyVf-4QLtwjj2hTItmUemDdQNie_FD7mc



Stock Browser-Removable
Nova Launcher-Removable Vor dem entfernen neuen Launcher installieren
TeslaUnread-Removable
Calculator-Removable
Hangout-Removable
SMS/MMS-Removable
Google Calendar-Removable Nicht entfernen macht probleme beim Kalender sync
SoundRecorder-Removable
YouTube-Removable
RootBrowser-Removable
NotePad-Removable
Huawei Music-Removable
DashClock Widget-Removable
GenieWidget-Removable
FilmStudio-Removable

Based on FlatDesign_B804_v2 Made by parker1 from http://forum.xda-developers.com/android/general/u9508-flatdesign-b804-v2-rom-07-12-2014-t2964852
3 errors fixed by Warlock8886



SMS/MMS App:

https://mega.co.nz/#!x1xlHK5S Key: -ZepOjwdHLPcjGNbiwcPonA1TuG_LUQ-uPpOyIFdpfg



Bedanken wäre Nett :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Für die Basis ROM von parker1 hier U9508 FlatDesign B804 v2 *** [Rom 07.12.2014… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Fürs Bereitstellen zusätzlicher Versionen und das Patchen bei Warlock8886

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@warlock: Da muss ich mich entschuldigen, ich hatte verstanden er hat ein Problem mit dem aufspielen der ROM weil sein bootloader gelockt war.

Deshalb habe ich die Schritte beschrieben um den Bootloader zu entsperren.
Wenn der Bootloader entsperrt ist kann man den wieder sperren indem man die Chinese Recovery flasht und danach die B709 von Batty.

Wenn Du jetzt schreibts das Du den Bootloader nicht entsperren mustest, warum dann das :
Warlock8886 schrieb:
I AM NOT RESPONSIBLE FOR ANY DAMAGE TO YOUR DEVICE. DO IT AT YOUR OWN RISK


Make Sure Your Device Has One From Unlocked Firmware (Unlocked bootloader)


Sorry, aber da werde ich nicht schlau draus.

Also muss man den Bootloader nun entsperren oder nicht?

P.S. ZajkaR hat definitiv einen unlocked Bootloader und das hat er auch mit dem Tool gemacht.

Hier sein erster Versuch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-mangusta86.614718-page-2.html#post-8196653
Und nach diversen erfolglosen Versuchen, endlich der Erfolg:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-mangusta86.614718-page-2.html#post-8196963

Und dann hat er die CM 10.1 aufgespielt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-mangusta86.614718-page-2.html#post-8202793

Wenn er danach den bootload nicht wieder absichtlich gesperrt hat, hatte er also einen offenen bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bowfinger schrieb:
Um den Unlock durchzuführen musst Du wher als nur Schritt 1 durchführen.
Meine Reihenfolge war damals:
1. , 3. , 4. und 5. zum Überprüfen.

Du musst den hier (Huawei Ascend G615 | [TOOL] U9508 Bootloader Unlock – B707 Fastboot V3) unter Extra angegeben Kernel runter laden und die modifizierte B707 boot.img auf dem Desktop ablegen.

Wenn Du noch eine Custom-Recovery flashen willst geht das mit Schritt 4.
Auch hier muss die entsprechende recovery.img auf dem Desktop liegen.

Vielen Dank, genau das hat geholfen um die B804 dann zu installieren!

Hab Sie jetzt 1 Tag in Betrieb und läuft im Vergleich zur Stockrom rasend schnell. Werde in ein paar Tagen nochmal mein Feedback geben. Das einzige was mir bei der "B804-Nova-Version" bisher aufgefallen ist, die Bildschirmsperre lässt keine Schnelltasten in den Einstellungen zu/selber wählen. Nur die Entsperrung selbst ist möglich. Danke euch Bowfinger und Warlock (wenn ich auch mal meine 10 Beiträge voll habe, bekommt ihr den Danke Button :thumbsup:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn keinen richtigen FIX mit dem SD Card Problem ?
 
Neue ergänzte Anleitung auf Seite 3.Plus eine weitere Version.


Bowfinger schrieb:
@warlock: Da muss ich mich entschuldigen, ich hatte verstanden er hat ein Problem mit dem aufspielen der ROM weil sein bootloader gelockt war.

Deshalb habe ich die Schritte beschrieben um den Bootloader zu entsperren.
Wenn der Bootloader entsperrt ist kann man den wieder sperren indem man die Chinese Recovery flasht und danach die B709 von Batty.

Wenn Du jetzt schreibts das Du den Bootloader nicht entsperren mustest, warum dann das :


Sorry, aber da werde ich nicht schlau draus.

Also muss man den Bootloader nun entsperren oder nicht?

P.S. ZajkaR hat definitiv einen unlocked Bootloader und das hat er auch mit dem Tool gemacht.

Hier sein erster Versuch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-mangusta86.614718-page-2.html#post-8196653
Und nach diversen erfolglosen Versuchen, endlich der Erfolg:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-mangusta86.614718-page-2.html#post-8196963

Und dann hat er die CM 10.1 aufgespielt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-mangusta86.614718-page-2.html#post-8202793

Wenn er danach den bootload nicht wieder absichtlich gesperrt hat, hatte er also einen offenen bootloader.

Mit Installation einer B709 ROM wird der Bootloader automatisch entsperrt hab ich irgendwo gelesen und bei mir hat sich das auch bewahrheitet.Aber korrigiere das.
Oder ich habs vergessen spiele viel an meinem Handy daher ist das auch möglich.:drool:
Dann muss ich mich für den Dummbrabler entschuldigen.Dann war ich der Dummbrabler
Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

ZajkaR schrieb:
Gibts denn keinen richtigen FIX mit dem SD Card Problem ?

Tut mir leid weiß ich nicht. Hat mich nicht weiter gestört da ich mein Handy meistens nur zum aufspielen einer neuen Rom an den Rechner anschließe.
Und was ROM Bearbeitung anbetrifft bin ich ein ziemlicher Neuling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.353
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.156
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.722
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten