Huawei G8 Benachrichtigungen kommen nicht an

T

Towelie90

Neues Mitglied
0
Hi zusammen und frohe Weihnachten,
bei den Benachrichtigungen auf meinem G8 kommt es häufig zu Problemen. Betroffen sind Benachrichtigungen von:
  • Terminen aus dem Google Kalender
  • private E-Mails über Google Inbox (IMAP)
  • geschäftliche E-Mails über Microsoft Outlook (Exchange)
Der Termine klappen meistens, aber nicht immer (auch wenn definitiv eine Benachrichtigung eingestellt ist). Über neue E-Mail wird (so gut wie) nie benachrichtigt. In Inbox werden die neuen Mails auch erst geladen, wenn ich die App öffne. Die Mails in Outlook sind zwar schon da beim Öffnen der App, aber eben keine Benachrichtigung.

Was ich mir wünsche ist, dass alle Konten immer zeitnah (wenigstens alle 5 min) synchronisiert sind und dass Benachrichtigungen immer und sofort angezeigt werden, wenn etwas neues vorliegt. Auf dem Nexus 5 hätte ich keine Probleme mit den Apps, was stimmt denn mit meinem Huawei jetzt nicht? :(
 
Das mit den Emails möchte ich bestätigen.. Benutze auch Exchange mit meiner Hotmail Email... Weiss hier jemand Näheres?
 
Die jeweilige app im Benachrichtigungs Manager freigeben, und in den Einstellungen geschützte apps auch aktivieren.
uploadfromtaptalk1451061435137.png
 
Danke für die Antwort. Die Microsoft Exchange System App wird aber gar nicht aufgeführt. Der Rest ist richtig eingestellt. Bei älteren Huaweis ist es ähnlich, auch dort findet nach einiger Inaktivität keine Synchronisation von Nachrichten statt. Echt komisch...
 
Nutzt doch NiLS bis ein neues update kommt
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.097
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.927
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.015
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten