G8 Huawei G8 Rio-L01 Whatsapp Badge zeigt keine Zahl mehr an

G

gravima

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor ca. 2 Woche hat es angefangen, dass bei Whatsapp keine Zahl mehr für (neue) ungelesene Nachrichten da steht.

Ich habe nun schon alles ausprobiert was ich im Internet dazu gefunden habe:

* Whatsapp neu installiert (die Sicherung von Google habe ich natürlich einspielen lassen. Möchte ja meine ganzen Nachrichten nicht verlieren)
* Die Checkliste für nicht funktionierende Benachrichtigungen hier im Forum durchgemacht - die Einstellungen passen alle...

Aber es klappt einfach nicht!

Angaben zu meinem Telefon:
Emui: 3.1
Modell: Huawei Rio-L01
Build-Nr.: RIO-L01C150B130
Android Version: 5.1

Wer kann mir bitte noch weiterhelfen. Ohne Benachrichtigungen auf dem Icon ist das echt richtig doof :(

Danke für jede Hilfe.

Beste Grüße
Steffen
 
Kann dir leider nicht weiter helfen weil du im P8 Forum gepostet hast und nicht im G8 ! Falls ich falsch liege und das dieselben Geräte sind entschuldige ich mich natürlich ganz ehrlich bei dir, aber Emui 3.1 und Rio L01, davon hab ich im P8 Forum noch nie etwas gehört. OK Emui 3.1 schon, aber das ist schon 1-2 Jahre her.

Am besten du postet nochmal im richtigen Forum oder bittest nen Moderator deinen Beitrag zu verschieben, meine kann dann natürlich gelöscht werden.

Sorry
Tommi
 
Ich schiebe es erstmal in den passenden Bereich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Danke @Tommi33 für den Hinweis und @burner8 für das Verschieben. Sorry - doofer Flüchtigkeitsfehler. Werde künftig gerne noch besser darauf achten. Wer hat mir ggf. noch Hinweise. Es nervt wirklich total. Möchte mein Handy auch nicht komplett zurücksetzen. Keine Lust auf 1-2 Stunden wiederherstellen bis wieder alles so ist wie vorher :(
 
Ist jetzt nicht die Lösung für dein Problem aber ich lasse die WA-Nachrichten auch in der Statusleiste anzeigen und wenn ich die dann aufklappe sehe ich alle Nachrichten, falls es mal wieder mehr geworden sind. Mich würde es eher stören wenn da ne Zahl im Icon auftaucht. Dat nervt mich schon bei verpassten Anrufen und die sind schon selten, aber bei WA ne Zahl, ich würd abticken.

Tommi
 
Hi, unter der b430 geht es...kleine rote Zahl am Icon.
.
Dann hättes du aber Android 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.093
woma65
woma65
M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.110
Miss Montage
Miss Montage
A
  • adohalapa
Antworten
2
Aufrufe
977
adohalapa
A
Zurück
Oben Unten