Huawei GX8 - 360°-Videos auf Youtube

M

marcussilesius

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte mich mal bei euch erkundingen, wie ihr 360°-Videos auf eurem G8/GX8 anschaut?
Ich wollte das heute mal ausprobieren. Leider hat es nicht so funktioniert, wie ich es mir gedacht hatte. Ich konnte mich nur im Raum bewegen, indem ich quasi mit dem Finger den Display berührt habe und damit navigiert habe. So kann ich eine VR-Brille vergessen^^

Müsste das nicht einfach durch Kippen/Drehen des Handys funktionieren?
Oder brauche ich hierfür weitere Apps? Bzw. wie kann ich das irgendwo einstellen?
Oder hat das G8 doch kein Gyroskop?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das G8 hat leider keinen Gyroskop Sensor.
 
Vielen Dank Cibalia für deine Antwort.
Entschuldigt meine Unwissenheit ;-)
Somit bringt mir eine VR-Brille recht wenig, oder?
 
Das Smartphone ist sonst wirklich klasse und das fehlen des Sensors stört mich wirklich nicht. Mit der App Sensor Box for Android aus dem Playstore kann man überprüfen mit welchen Sensoren das Smartphone ausgestattet ist. Gruß und frohe Ostern an alle im Forum
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
912
beicuxhaven
beicuxhaven
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.110
BellTinker
BellTinker
J
Antworten
2
Aufrufe
1.085
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten