Huawei GX8 - Gemeinsame Nutzung von Blitzer.de und Google Maps führt zu Hang bzw 'System UI reagiert nicht'

G

Gerd2

Neues Mitglied
0
Habe wenn ich mit Auto unterwegs bin gerne das Google maps an um die Verkehrslage im Blick zu haben und auch Blitzer.de. Wenn jedes einzeln laeuft funktioniert das bestens. Wenn beide Apps zusammen gestartet sind, dann kommt mein G8 in eine 'Hang Situation' sprich es reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Nach ein paar Minuten kommt dann die Meldung 'Es tut uns leid, System UI reagiert nicht' und ich werde gefragt ob ich die App schliessen will oder warten will.
Ich warte und versuche ueber das Quadrat unten mir die ganzen Apps anzeigen zu lassen: zunaechst passiert nichts, doch werden die laufenden App nach ein paar Minuten angezeigt und ich kann dann eine von den beiden schliessen und die andere tut dann wieder richtig.
Irgendwie vertragen sich die beiden Apps nicht, das kann doch nicht sein, diese beiden Apps nicht zusammen am Laufen zu haben.
Bin auf G8, Problem war mit vorigen code levels da und ist auch jetzt noch da mit dem B180.
Kennt jemand das Problem? Kann man das umgehen?
 
Hallo, ich habe leider keine Lösung, aber das gleiche Problem. Habe schon gedacht, das G8 hat einen Defekt. Ich nutze das Handy im Auto jedoch mit Blitzer.de und Copilot als Navi-App. Somit liegt die Vermutung nahe, dass Blitzer.de hier die Probleme macht. Ich hatte vorher übrigens auch ein anderes Huawei Handy, das gelegentlich Probleme mit Blitzer.de hatte, nämlich ein P8 Lite. Dort war der Fehler jedoch ein anderer, die App startete von Zeit zu Zeit nicht mehr und musste dann neu installiert werden.

Ich habe übrigens zeitglich meist noch Musik über Spotify laufen (Bluetooth). Die Bluetooth-Verbindung bricht dann auch immer kurzzeitig ab, sobald dieser Zustand erreicht wird...das ganze System scheint dann von diesen paar Apps "überlastet" zu sein. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder auf unbestimmte Zeit, bis der Fehler erneut auftritt...mal 10 Minuten, mal auch 30 Minuten oder länger. Fakt ist aber, dass ich auf jeder längeren Autofahrt mit dieser Konstellation Probleme bekomme und das Handy somit als Navi/Blitzer-Warner nicht nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss von der Blitzer.de App kommen.
Selbiges Problem hab ich auch und auch auf dem S4 hackte es gewaltig beim beenden der App.
Sämtliche Apps werden einfach nur noch
kaputt geupdatet,liefen mal super.
Genauso ES Dateiexplorer,nur noch Mist in derApp.
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.096
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.015
BellTinker
BellTinker
H
Antworten
1
Aufrufe
921
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten