Huawei GX8 - GPS Probleme

-Missi-

-Missi-

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!

Ich hab das G8 jetzt seit 10 Monaten und plötzlich funktioniert das GPS Signal (oder die GPS Einheit?) irgendwie nicht mehr zuverlässig.

Ob beim Navigieren oder (ich oute mich) PokémonGO spielen - seit einer Woche habe ich nun erhebliche Probleme, dass das GPS Signal nicht gefunden wird, ODER mich komplett wo anders ortet. Also so bis zu 500m weit von meinem eigentlichen Standort entfernt...

:confused:

Hat jemand hier auch so ein Problem?

Woher kann das kommen? Kann ich da vielleicht ein Programm für installieren oder so?

Hatte bislang nie Probleme mit dem GPS. Hab aber auch leider keine Ahnung, mit was so etwas zusammen hängen könnte....

Liebe Grüße!
 
GPS ist ja der Standort.
Den kannst du einstellen mit Internet,Stromsparmodus oder nur GPS.
Die Einstellung erreichst du ua., indem du bei deinem leuchtendem GPS-Zeichen den Finger drauf hälst.
Dort mal alle drei Varianten durchprobieren.
Im Normalfall reicht : nur GPS
Zusätzlich gibt es noch die App: GPS- Fix ,die du mal installieren kannst und ausführen.
Wenn du die App startest,musst du warten,bis alle Satelliten gefunden werden.
 
Habe seit einer Woche auch ein merkwürdiges GPS Problem....

Immer, wenn ich die Play Store App aufrufe, findet eine Standortanfrage statt, wo dann kein GPS gefunden wird.
Auch GPS Test zeigt mir dann keine Satelliten mehr an. Meist hilft nur ein Neustart und das GPS funktioniert wieder. Aber nur halt solange bis ich wieder die Play Store App aufrufe, dann ist das GPS wieder tot und ist auch in keiner anderen App mehr nutzbar. Sehr merkwürdig....

Kann ich bei dem Play Store einfach mal "updates deinstallieren oder hat jemand vielleicht einen guten Tipp, woran das GPS Problem liegt?
Achso, habe noch die B200 drauf...
 
Zur Info:
Habe jetzt das Update auf B360 gemacht und der GPS Fix beim Aufrufen des Play Stores funktioniert wieder, hoffe das bleibt so...:biggrin:
Vielleicht hat auch schon "updates deinstallieren" geholfen, also falls mal jemand selbiges Problem hat....

(P.S ich bin halt nicht mehr updatefreudig, wenn alles prima läuft, dank Apple und ihren verkorksten Updates...:D)
 
Hi,
Ist mir auch passiert. Hat keinen einzigen Satelliten mehr gefunden, geschweige denn einen fix.
Einmal auf Werkseinstellungen zurück.
Und alles war wieder gut. Trotzdem nervig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
916
beicuxhaven
beicuxhaven
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.114
BellTinker
BellTinker
J
Antworten
2
Aufrufe
1.089
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten