Huawei GX8 - HILFE! Betriebssystem gelöscht

A

AppelSappel

Neues Mitglied
0
HILFE!
Tja... Ich habe mein Huawei G8 gerootet.
Alles lief Perfekt. Dann kam ein neues Update von Huawei raus. Ich habs direkt
installiert. Danach ließ sich das Handy nicht mehr starten. Nach dem starten bin ich immer im
TWRP gelandet. Ich hab ein Backup geladen, Factory Reset gemacht, nichts hat funktioniert.
Dabei habe ich anscheinend das Betriebssystem gelöscht. Als ich Reboot System gedrückt hab stand dort:
"No OS Installed! Are you sure you wish to reboot?"

Ist mein Handy jetzt komplett hinüber, oder kann ich über TWRP ein OS installieren? Wenn ja, wie?
Danke im Voraus

AppelSappel

EDIT:
Beim versuch CM 13 zu installieren, kam der Fehler: "This Package is for device: RIO-L01,hwRIO-L01,(noch 10 andere namen) ; this device is rio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kein grund zur Panik, hatte ich auch schon. Du solltest immer in der Lage sein zurück zur Stock Rom zu kommen. Dazu musst du das Handy in den Download Modus bringen (google). Eine Anleitung was du danach zu machen hast findest du hier: (Punkt 5.) [How-To] Root Huawei G8 - Bootloader Unlock - CWM - Root
 
OTA-Update bei Root geht in der Regel nicht, aber das wusstest du ja?
Bez. CM: falsches Image gewählt?
Warum Doppelpost?
 
Ich schiebe das Thema mal in den G8 Bereich ;)
Dort sind mehr G8 User unterwegs :)
 
Wenn es sich um die Dual-Sim Variante handelt, folgendes File runterladen:

http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=80950&version=321934&siteCode=lt

Enpacken und den dabei erzeugten dload Ordner ins Rootverzeichnis Deiner sd-karte kopieren.
Dann das Handy mit Lautstärtetaste + und - sowie Powerbutton starten (alles gleichzeitig gedrückt halten) - sollte problemlos durchlaufen und du bist auf B340 Android 6 (Daten sind aber alle gelöscht)
Danach kannst Du ja wieder rooten aber beachte folgendes:
Falls wieder ein Update kommt hilft kein unroot und bootloader relock - habe es selber probiert, scheint ein anderes bootloader - image zu sein d.h. wenn man das Update unbedingt installieren will geht es z.zt. nur über Fullflash der B340 (siehe Link), danach HiCare via Playstore updaten, darüber die B360 und B380 installieren lassen und dann wieder bootloader entsperren, twrp, rooten usw...
 
Morgen. Sorry für die Zwischenfrage. Aber ich habe die L01C150B130 drauf. Kann ich diese Full auch drauf flashen oder eher nicht.
Bei Huawei scheint mir das etwas komplizierter als bei meinem alten LG G2 [emoji52].
Danke im vorraus.
 
Danke sehr. Lese ich mir dann durch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
922
beicuxhaven
beicuxhaven
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.117
BellTinker
BellTinker
J
Antworten
2
Aufrufe
1.093
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten