Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

Nein habe nur ein Windows 10.
 
Also die Fehlermeldung bezieht sich zwar auf die HUAWEI Software, es könnte aber auch sein, das diese Meldung mit Windows 10 zusammen hängt. Hast du die Möglichkeit die Fehlermeldung auszulesen und mir per Nachricht zu schicken?
 
Auszulesen? Habe jetzt die Version 4.0.5.300_OVE drauf und die läuft ohne Absturz.
 
Aber du kannst dein Handy nicht ohne Fehlermeldung an den PC anschließen, richtig?
Die Fehlercodes würden mich mal interessieren.
 
Es kommt kein Fehlercode sondern nur das was am Screenshot zu sehen ist.
 
Hast du das Programm schon einmal neu installiert?
 
Ja hatte die 5.0 auch neu installiert aber es kommt sofort wieder diese Fehlermeldung so bald ich das Handy anstecke.
 
Möglicherweise hängt dieser Fehler auch mit deinem anderen Thread zusammen.
Habe dir eine Nachricht geschrieben @Scoty
 
Ja wegen dem Huawei Service habe ich eh gelesen nur bei uns in Österreich ist heute Feiertag, da wird also keiner da sein.
 
So habe heute das ganze mit dem neuen P9 Plus versucht jedoch der selbe Fehler daher liegt es an der Software und kann mit dem Handy nichts zu tun haben.

Hier der Fehler Log von Windows:

Name der fehlerhaften Anwendung: hwtransport.exe, Version: 1.3.18.3, Zeitstempel: 0x57dfc263
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.14393.479, Zeitstempel: 0x58256ca0
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000d9d11
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1798
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2547fc0fd7608
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Martin\AppData\Local\HiSuite\userdata\hwtools\hwtransport.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 9e4e69aa-9db5-461c-b1d7-45eb46356957
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei
Es würde vlt. helfen die ntdll.dll zu reparieren. Das ist wohl eher ein Windows Problem, als ein Huawei Problem.

ntdll.dll - Google-Suche
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei
Liebes Forum.
Ich wollte eben meine Bilder vom Honor 8 auf den PC (Windows 10) laden. Die Hisuite kann ich aufstarten, sie verbindet auch mit dem Telefon, Kontakte,... zeigt es an, es ist inzwischen aber schon fast 2 Stunden am Laden der Bilder (ich habe ca. 2'000 auf dem Telefon). Ist das ein Fehler oder dauert das so lange? (Hisuite und Telefon sind aktualisiert)

Gibt es auch eine andere Möglichkeit, darauf zuzugreifen? Auf dem PC zeigt es mir kein Honor8 Laufwerk / Files an, nur die Hisuite als CD-Laufwerk F.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
Ich habe die HiSuite immer gemieden, denn alles, was ich brauche, geht auch ohne: Beim Anstecken per USB sollte es am Phone bei dne Benachrichtigungen eine Auswahlmöglichkeit geben: "nur laden" (das ist der Default), MTP oder nur Photos. Probier mal die MTP-Variante, dann taucht das Phone ganz normal im Explorer auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei
Hallo Leute!

Ich habe ein Honor 7, Marshmallow, Win10 Pro 64-Bit und folgendes Problem: ich habe HiSuite auf die neueste Version aktualisiert, allerdings funktioniert das Update nur im Admin-Konto. Im Benutzer-Konto steht immer noch die alte Version. Wenn ich es aktualisiere, zeigt es die neue Version an. Aber nach dem Neustart der Suite steht wieder die alte Version. Was passiert hier?

Danke euch!

LG
Mario
 
Hallo liebe forumsmitglieder,

habe bisher die Hi Suite ohne Probleme benutzt, dann habe ich den Fehler gemacht meine Zustimmung zur Software-Aktualisierung zu geben. Es sollte die Version 5.0.1.300 installiert werden. Leider bleibt die Installation bei 28 % stehen und der computer hängt sich auf, also nichts geht mehr. Nur Neustart hilft weiter. Ich benutze Windows 8.1/ 64 B. Kann mir wer sagen wo ich nachsehen kann, bzw. wo der Fehler liegt bzw. weiterhelfen, damit die Installation fertig macht.
 
Ich habe ein P9 lite und einen Win7 64bit Rechner mit aktuellen Updates und MS Office Outlook 2003 und möchte meine Termine und Adressen per USB Syncen.
Adressen sind problemlos, Termine klappt gar nicht.
Bei Kabelverbindung startet die Suite. Wenn man Kalendersyncronisation startet, verlangt Outlook Erlaubnis für Datenzugriff, die Suite zeigt an, wie viele Termine in Outlook sind und wie wenige auf dem Gerät, die Grafik zeigt "ich arbeite", aber dann passiert nix weiter.
USB-Debugging habe ich bereits aktiviert.
Die Hotline sagt "der Fehler ist bekannt".
Ich möchte aber nicht auf einen Cloud Kalender wechseln, sondern meine Outlook-Termine auf dem Mobile haben. Deswegen habe ich beim Kauf das Huawei mit der HiSuite ausgewählt.
Hat jemand eine Idee?
 
meine frage zur Hisuite findet die auch Firmware oder will die nur sich selbst abdaten sollte ich heute auch machen aber gut das ich es nicht getan habe..
 
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Honor 8 und HiSuite das Problem, das die Geburtstage aus meinen Outlook-Kontaken niocht übernommen werden, diverse andere Daten auch nicht. Kann man irgendwo steuern, welche daten übernommen werden sollen? Offenbar übernimmt das Programm nur Name und Telefonnummer und Adresse. Der rest wird ignorierert???
Oder muss ich dafür ein anderes Programm nehmen?
[doublepost=1489657261,1489652288][/doublepost]Hall nochmal,
Hab jetzt mal den MyPhoneExplorer probiert. Der funzt prima, damit habe ich es hinbekommen, alles ist jetzt so wie in Outlook, sogar meine ganzen Notizen (die gelben Picker) konnte ich mitnehmen. Wäre schön, wenn die in der Memo-App gelandet wären, aber das hat nicht geklappt. Hier wurde ein eigener Ordner angelegt, was m.E. auch geht. Sind ja nur kurze Textnotizen.

Also: HiSuite muss noch gewaltig nachbessern. Ich benutze jetzt MPE, das Programm ist echt stark!
 
Scheff schrieb:
Ich habe ein P9 lite und einen Win7 64bit Rechner mit aktuellen Updates und MS Office Outlook 2003 und möchte meine Termine und Adressen per USB Syncen.
Adressen sind problemlos, Termine klappt gar nicht.
Bei Kabelverbindung startet die Suite. Wenn man Kalendersyncronisation startet, verlangt Outlook Erlaubnis für Datenzugriff, die Suite zeigt an, wie viele Termine in Outlook sind und wie wenige auf dem Gerät, die Grafik zeigt "ich arbeite", aber dann passiert nix weiter.
USB-Debugging habe ich bereits aktiviert.
Die Hotline sagt "der Fehler ist bekannt".
Ich möchte aber nicht auf einen Cloud Kalender wechseln, sondern meine Outlook-Termine auf dem Mobile haben. Deswegen habe ich beim Kauf das Huawei mit der HiSuite ausgewählt.
Hat jemand eine Idee?

Deine Anfrage ist schon ein paar Tage alt, aber vielleicht ......

Die "Mutter meiner Daten" ist auch Outlook, allerdings arbeite ich mit MyPhoneE. Und, du kannst wenn du willst beides nutzen. Z.B. den Cloud Kalender aus deinem Googel Account und Outlook. Hätte den Vorteil der vereinfachten Synchronisation mit verschiedenen Androiden. Den Kontakt zum (PC)Outlook über MyPhoneE kannst du alternativ einstellen, auch via W-Lan.
Als Tipp würde ich empfehlen:
Im Handy nur den Google Account Kalender aktivieren > alle Einträge löschen (geht besser übers Web Google Portal am PC)
Jetzt eine Synchronisation des Googles Kalender durchführen, es dürften keine Termine mehr auftauchen.
Im MyPhoneE Client (Handy) unter Einstellungen "zu synchronisierende Kalender" nur den Google Kalender aktivieren
Im PC Proggi (MyPhoneE) unter Einstellungen >Verbindung z.B. "USB Kabel" aktiv schalten
Wenn du unter Einstellungen den Button "Synchronisierung" anwählst, dann öffnet sich ein Fenster für die einzelnen Bereiche (Kontakte, Termine und Notizen)
Unter Termine und Aufgaben ist bei mir der Schalter Outlook aktiv. Darunter findest du in blauer Schrift "Zu synchronisierende Kalender". Hier nochmal überprüfen, ob für diesen Test auch nur der Google Kalender aktiv ist. Bei mir sind noch die Feiertage und die Wochennummern angewählt.
Rechts daneben auf "erweitert" klicken, ein neues Fenster geht auf.
Haken rein bei "Termine synchr., Pers. Ordner\Kalender (aus Outlook), Aufgaben synchr., unter Datumsbereich "Alle Termine" und unter Synchronisiermodus "Erzwinge Outlook->Handy"
Das bringt die Sicherheit, dass nicht beim ersten Versuch dein Handy deinen Outlook Kalender zerschießt, sollte mal was daneben gehen. Natürlich wäre es auch besser, Outlook vorher zu sichern, Kontakte u. Kalender zu exportieren. Für die Zukunft solltest du "Beides synchronisieren" wählen.
Jetzt kannst du im MyPhoneE (PC) die Synchronisation starten. Wundere dich nicht wenn ein Hinweis kommt, ob du gefühlte 500 Einträge zulassen willst. Da dein Kalender im Handy leer sein müsste, klicke auf ja. Jetzt könntest du auf die Schnelle mit dem Handy eine Google Synchronisation starten und die Daten wären in der Cloud.
Nun hast du sämtliche Optionen offen, wo du zuerst neue Einträge vornimmst und ob du via USB Kabel oder W-Lan Kontakt zum PC aufnimmst.
Trägst du einen neuen Termin zuerst im Handy ein, synchronisiert sich dein Handy mit der Cloud. Beim Kontakt mit dem PC auch dann mit Outlook.
Trägst du zuerst einen Termin in Outlook ein, musst du anschließend eine Verbindung via MyPhonE mit dem Handy aufnehmen und eine Synchronisation durchführen. Den Rest macht dann wieder Google.

Bei Bedarf lässt das Proggi MyPhoneExplorer mehrere Benutzer zu, ein Programm, was kaum Wünsche offen lässt. :)

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt?

Gruß

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano
Hallo Leute,

habe seit einer Woche ein P10 lite. Jetzt wollte ich auf meinem Rechner (Windows 10, 64 Bit) die Hi Suite 5.0.1.300 OVE installieren. Geht zunächst auch problemlos über die Bühne, Programm öffnet sich und mir wird sofort ein Update auf Version 5.0.2.300 OVE angeboten. Die Update-Installation läuft an und bleibt dann nach 16 % hängen. Programm kann nur mit einem Neustart beendet werden. Mehrmals probiert, immer wieder das gleiche Ergebnis.

Wer weiß Rat ?

Gruß
Cherry
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
482
stabilo2
S
B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
734
Platsch4567
Platsch4567
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
317
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten