Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

Hi mhjk,

hatte das selbe Problem.

Habe HiSuite 5.0.1.300 OVE installiert und gleich beim öffnen kam der Update Hinweis. Update heruntergeladen und Installation begonnen. Bei 16% war Schluss. Hab jetzt nach einer Windows Neuinstallation das selbe Problem festgestellt!

Beim erneuten Versuch hab ich meine Internet Security ausgeschaltet und siehe da, es wurde tadellos Installiert!

MfG
 
Hi TommiX1980,

habe deine Rat befolgt und Internet Security ausgeschaltet. Leider bleib das "16% - Schluss -Problem" bestehen.

Trotzdem vielen Dank
 
Salve,
ich hatte auch dieses Problem und hab's folgendermaßen hinbekommen:
  1. Nochmal "updaten", damit im tmp-Verzeichnis das Unterverzeichnis HiSuite\res entsteht (mit Inhalt).
  2. Dann kommt das Updatefenster was man abbricht.
  3. DIe HiSuite ebeenfalls beenden.
  4. In den Taskmanager gehen - dort läuft immer noch eine HiSuite - diese abschießen.
  5. Aus dem res-Verzeichnis die drei dll-Dateien nach C:\Program Files (x86)\HiSuite kopieren.
  6. Die in C:\Program Files (x86)\HiSuite\hwtools\new enthaltenen Dateien nach C:\Program Files (x86)\HiSuite\hwtools verschieben.
  7. HiSuite neu starten, es kommt die Meldung "HiSuite wurde manipuliert", aktualisieren drücken.
  8. Eventuell kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Aktualisieren der Datei".
  9. Dann einfach nochmal unten links auf HiSuite 5.0.1 drücken - ...wird geprüft kommt und dann einfach den Anweisungen folgen.
 
Bei mir (Honor 5C) hängt sich Update natürlich auch stets bei 16% auf.

@schelle!:
ich wollte jetzt mal Deiner Anleitung folgen, komme allerdings bereits bei Schritt 1 bzw. 5 nicht weiter. Wo genau befindet sich das von Dir gemeinte "tmp-Verzeichnis"?

Nach einem zu späten Abbruch der Aktualisierung konnte ich ein \res - Unterverzeichnis in C:\Users\...\AppData\Local\Hisuite finden. Bei Abbruch in der beschriebenen Reihenfolge ist da aber nichts.

EDIT:
ich glaub, ich habs gefunden. Die drei DLL-Dateien liegen in
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\HisuiteSetup\res (auf C:\Users\...\AppData\Local\Temp\ verweist bei meinem Notebook mit Win 10 Home die Umgebungsvariable TMP).

EDIT2:
Erfolg mit dem Vorgehen gemäß Beschreibung von schelle!. Danke dafür. :thumbsup:

EDIT3:
Doch nicht. Ich probiere jetzt seit Stunden. Ich als Mitglied der Administratorengruppe sehe HiSuite 5.0.2.300_OVE. Diese Version ist aktuell, es gibt keine Updates. Angemeldet mit dem Userkonto meiner Frau (der das Notebook und das Honor 5C gehören) als Standardbenutzer sehe ich 5.0.1.300_OVE und bekomme das Update angeboten, das dann wieder bei 16 % hängt. Beide User starten die gleiche(!) EXE-Datei im oben genannten Programmverzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal einen Testuser angelegt. Der startet sogar bloß die Version 4.0.1 und die Updatefunktion behauptet die Version sei aktuell.
Sorry, da weiß ich jetzt auch nicht weiter, das wird wohl das Geheimnis von Huawei bleiben.
 
Danke für Deine Bemühungen.

Da ich dem Konto meiner Frau wegen der schlampigen Programmierung der HiSuite-Anwendung keine Adminrechte einräumen werde, wird sie zukünftig nach Absprache die falschen(?!) Update-Hinweise ignorieren.

Ich gehe davon aus, dass bei allen Userkonten trotz gegenteiliger Anzeige stets die zuletzt installierte Version 5.0.2.300_OVE ausgeführt wird.
 
Hallo Leute,

habe mit alle Tipps und Ratschlägen "herumgespielt", aber ohne Erfolg (bin auch keine so versierter Anwender). Habe jetzt die Version 5.0.1.300 OVE installiert und breche den Update-Hinweis immer direkt ab. Kann mit der Version 5.01.300 OVE bis jetzt problemlos arbeiten.

Grüße
 
Habe das gleiche Problem, beim update auf die Version 5.0.2.300_OVP steht der Rechner bei 16 %. Toll, was schelle! ( siehe oben ) herausgefunden hat, aber das kann doch nicht die Lösung sein. Hat schon jemand Kontakt nmit dem Support von Huawei ? Die müssen doch eine Fehlerbereinugung zur Verfügung stellen. Merkwürdig : wenn man die Suite von der support Seite neu lädt, bekommt man nur die ältere Version 5.0.1.300_OVP.
 
Habe gestern einmal ein ticket bei Huawei Service aufgemacht. Heutige Antwort : bitte das Programm de-und dann wieder installieren.
Habe da eigentlich etwas mehr erwartet, weil das ist ja eigentlich das erste, was man versucht. Aber gut, warten wir mal ab, was den Service Leuten noch so noch einfällt.
 
update 14.7.2017 : heute eine weitere Antwort erhalten : das Problem wurde an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Also : weiter warten.............
 
Frank-T Diese HiSuite 5.0.1.300 ist noch die ältere Version. Die neue 5.0.2.300 wird nur über den HiSuite Updater angeboten.

Aber der Hinweis mit den Prozessen ist gut, ich hatte letztens auch wieder Probleme beim installieren und durch das schließen der HiSuite Prozesse über den Task-Manager, hat es dann geklappt mit der Installation.

MfG
 
Ich habe mir gerade den Link nochmal angesehen, die Datei die heruntergeladen wird hat die Bezeichnung HiSuite_5.0.2.300_OVE.rar und zeigt auch nach der Installation genau diese Version an.

MfG
 
Wo lädst Du die "HiSuite_5.0.2.300_OVE.rar" herunter? Auf der Huawei Webseite kann ich nur die "HiSuite_5.0.1.300_OVE.zip" herunterladen.
Getestet im IE11, im MS Edge, in Opera und im Android Chrome Browser.

Die "HiSuite_5.0.2.300_OVE" bekomm ich wie bereits geschrieben, nur über die Update Funktion der HiSuite!
 
HiSuite 5.0.2.300 lade ich über den Link herunter den ich um 14.38 Uhr hier eingestellt habe.
 
Hallo Frank,

habe mehrmals deinen Link geöffnet, als Download wird mir aber immer wieder nur das altbekannte "HiSuite_5.0.1.300_OVE.zip" angeboten.

mfg
 
Hab es gefunden, ihr müsst auf die Chinesische Seite wechseln! Diese hat Version "5.0.2.300_OVE.zip" Auf Englisch und Japanisch ist noch Version "HiSuite_5.0.1.300_OVE.zip".

===============Edit===============

Anleitung Installation:

1. Ladet die aktuelle HiSuite von der chinesischen Huawei Seite! (!!!In dieser Version werden Tabs für chinesische Apps und Games angezeigt!!!)
2. Entpackt und Installiert die HiSuite!

----------------------------------------------------------

Anleitung Installation + Update:

1. Ladet die aktuelle HiSuite von der englischen Huawei Seite!
2. Entpackt und Installiert die HiSuite!

3. Sucht in der HiSuite nach Updates und ladet diese herunter!
4. Sucht unter "C:\Users\*hier steht euer Username*\AppData\Local\Hisuite\userdata\LiveUpdateHisuite\full\HiSuite V500R001B007D30SP00C06\11469A986FD21AA5" nach der Installationsdatei für HiSuite_5.0.2.300_OVE und kopiert/sichert sie zu eurem Downloadordner! (!!!Buchstaben und Nummernabfolgen der Ordnernamen können abweichen!!!)

5. Schließt im Task Manager alle Prozesse (unter Details) die mit der HiSuite verbunden sind! (siehe Screenshot)
6. Installiert die im Downloadordner gesicherte HiSuite_5.0.2.300_OVE!

----------------------------------------------------------

Nochmals der Hinweis, wer bereits die HiSuite installiert hat muss den im Screenshot markierten Prozess beenden, um die Installation/Deinstallation durchlaufen zu lassen!!!

Und Fertsch!

Wen die Tabs für chinesische Apps und Games nicht stören, kann die erste Anleitung nutzen. Für die anderen ist die Anleitung Installtion + Update, trotz Zwischenschritt die bessere Alternative. So kann man auch bei einer Windows Neuinstallation die gesicherte HiSuite 5.0.2.300 als Erstinstallation nutzen!

MfG
 

Anhänge

  • HiSuiteProzess.jpg
    HiSuiteProzess.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Frage: ich muss hier für die Firma mehrere idente Telefone (Mate 9) verwalten und somit auch updaten. Sehe ich das richtig, dass JEDES MAL die komplette Firmware runtergeladen wird statt dass eine lokale kopie verwendet wird?

Danke!
 
Moin zusammen!
Ich will ein Vollbackup meines Handys machen....inkl. Apps / Appdaten.
Momentan sind von den 32GB, 29,5GB belegt ( 2,5GB freier Speicherplatz).
Wenn ich nun die Vollsicherung per HiSuite starte bekomme ich folgende Fehlermeldung und die Sicherung bricht ab:
upload_2017-8-11_16-24-49.png


Auf der Festplatte wo ich die Sicherung ablege ist mehr als genug freier Speicher.
Bezieht sich diese Meldung nun auf den angeblich zu kleinen "freien" Speicher des Handys obwohl ich hier die Sicherung gar nicht ablegen will?:huh::confused2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
371
stabilo2
S
B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
707
Platsch4567
Platsch4567
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
302
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten