Huawei HiSuite ( PC Software )

M

morpheus620

Android-Guru
2.479
Es gibt von Huawei eine eigene Software zum Bearbeiten von Kontakten, installieren von Apps etc..

Features:
  • Syncronisation von Kontakten, Aufgaben, Kalender mit Outlook und ähnlichen Apps
  • Sichern und Wiederherstellen des Telefons
  • Verwalten der installierten Anwednungen, installieren von APK's via Drag'nDrop, Nutzung des Huawei App Stores
  • SMS/MMS verwalten und erstellen
  • Verwalten von Musik (Auch erstellen von Playlists) und Fotos
  • Erstellen von Screenshots
  • Verbindung via WLAN herstellen


Vorraussetzungen:
  • ABD-Treiber muss auf dem PC installiert werden falls noch nicht erfolgt (macht die Software automatisch)
  • Die Software will mit Administrator-Rechten ausgeführt werden
  • Auf dem Gerät muss USB-Debugging aktiviert sein (GB: Systemeinstellungen, Apps, // ICS: Systemeinstellungen, Entwicklung)


Download-Link
HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd..
Dropbox-Mirror

Und ja, die App kann auch Deutsch :winki:

145553d1354317126-huawei-hi-suite-hisuite.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: camilla und seco1
Wird es einen Erfahrungsbericht geben?
 
von mir nicht.ich kann sowas nicht und bin in sowas auch überhaupt nicht gut :D :D
 
Ist am um längen besser "ALS" HTC Synch...

Edit: Ups.. Sry..
 
Zuletzt bearbeitet:
AppStore ist chinesisch. Bietet auch nur kostenlose App an. Na wie sollte ich auch zahlen.
Screeshot funktioniert.
Adressbearbeitung ist unbrauchbar.
Mehr habe ich noch nicht getestet.
Gruss
axelth
 
Kann man denn auch eine htc Software für das huawei benutzen?
Und welche ist das?
 
Nach synchen mit Outlook alles doppelt und dreifach in Outlook.:thumbdn:
 
Offizielles Huawei-Android?
 
Ja alles noch original...
 
Ich wollte früher auch alles nur mit dem eigenen PC verwalten.
Aber diese ständigen Synchronisationsprobleme haben mich letztendlich Google ergeben lassen. :biggrin:
 
aber ich hab doch hier auch irgendwas gelesen, dass man auch eine HTC software benutzen kann oder hab ich das falsch verstanden?
ich will ja nur mal meine daten sichern. egal womit :)
 
Dann sichere diese doch einfach durch Synchronisation mit Google.
Falls Du die Kontaktdaten meinst.
 
Aber für die komplette Sicherung kann ich dir die HiSuite empfehlen. Sehr gutes Programm. Ob es mit HTC geht oder nicht ist egal, da bei weitem nicht so gut.

Kontakte, Kalender laufen bei mir auch über Google. Dann bekommt man am besten die Synchonisation mit Oulook, zB für die Termine, hin.
 
ja dann lad ich mir HiSuite mal. Kontakte und alles habe ich auch über google.
aber der ganze andere kladeradatsch muss doch auch mal gespeichert werden oder? ;)
 
Welcher andere Kladder...?
 
Huawei bietet doch da auch ne APP - "Alles sichern". Damit kann man die installierten APPs und Einstellungen des Gerätes doch auch sichern. Zumal "Alles sichern" im Launcher von Huawei gleich mit dabei ist. :smile:

Gruß
 
Wichtig sind natürlich die Unterscheidungen hinsichtlich der Synchronisation. Also PC oder MAC; Outlook, Thunderbird... oder iCal, BusyCal, Entourage...; mit Google in der Synchronisationskette oder ohne Google in der SyncKette.

Selbst nach ausgiebiger Suche im Netz, bin ich bspw. nicht auf eine befriedigend einfache -kostenlose- Lösung gestoßen, die wesentlichen individuellen Daten (Kontakte, Termine u. Tasks (Kalender), Fotos) zwischen meinem Macbook (OS 10.6.8.) und dem Honour zu synchroniesieren, und dabei gerade NICHT auf Google-Konto-Sync zurückzugreifen. Ich finde es bedauerlich, dass man nur einen einfach "Weg" hat, wenn man sich dabei an Google hält. Ich möcht einfach Termine und Geburtstag nicht über Google laufen lassen.
 
Guten Morgen,

ja die Jahre und die vielen Handys mit den unterschiedlichen Sync Programmen haben mich auch Nerven gekostet. Geht, geht mal wieder nicht, alles doppelt usw. und doch waren die Daten nicht auf allen Geräten synchron.
Letztendlich hab ich mich dazu entschieden alles über Google laufen zu lassen. Am Anfang war ich auch ein Gegner davon, aber seien wir mal ehrlich, was hat Google davon meinen Kalender zu lesen (vorrausgesetzt sie tun es) wenn dort steht, dass ich morgen zum Arzt gehe, übermorgen eine Party feier und in zwei Wochen meine Frau Geburtstag hat? Wenn sie das glücklich macht sollen sie es tun :flapper:
Und, seit dem ich alles über Google mache hab ich endlich auf allen Geräten alles Syncron. :smile:
 

Ähnliche Themen

H
  • Henry666
Antworten
4
Aufrufe
1.485
Henry666
H
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.655
justme762
J
D
Antworten
75
Aufrufe
24.415
ScanX
S
Zurück
Oben Unten