Huawei Honor Rooten + CWM

Danke, mittlerweile gehts ja bei mir. Aber vielleicht hilft es ja anderen noch.

Es gab doch mal einen Thread wo stand, welche Apps und Dienste man jetzt alle deinstallieren kann um die Akkulaufzeit, Performance und so zu verbessern. Ich find den nicht mehr... jemand nen tip? *g*

gruß
 
Zitat:
Da man das neue ICS nicht mehr über die alte methode Rooten kann gibt es nun was neues.

Installation:

1. Lade dir HuaweiHonor-root-tools ( siehe unten )
2. Entpacke HuaweiHonor-root-tools
3. Debugging aktivieren ( Einstellungen/Entwickleroption )
4. ADB Treiber Installieren
5. Handy an den PC Anschließen
6. root_me.cmd ausführen
7. Fertig

Download:
HuaweiHonor-root-tools[/QUOTE]

Hallo,

Habe jetzt mein neues 8860 mit ICS 4.0.3 upgedatet,
wollte nun nach der Anleitung rooten, habe das auch vorher mit meinen Huawei 200Y hinbekommen, Dank der super ausführlichen Anleitung.

1.-3. ist soweit klar.
4. ADB Treiber installieren, den aus den Root-Tools aber wohin, einfach auf den PC. Weil erst 5. das handy über USB angeschlossen wird.
6. root_me.cmd ausführen ??

Habe das alles so ausgeführt und dann Root Check Basic installiert zeigt dann auch :"Verify Root Access" an.

Ist es nun gerootet oder nicht ?
 
wegen dem adb treiber.muss man einfach probieren ob er das honor auch so erkennt am rechner.manch einer benötigt diesen,andere wieder nicht.
und wenn die app anzeigt du hast root dann hast du wohl root ;) :)
 
  • Danke
Reaktionen: maarho
moin.

hab root_me gestartet. Dort steht:

* daemon not starting. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

und seither passiert nix mehr :blushing:

Woran mag das liegen? :confused2:
 
Rechner mal Neustart und im taskmanager mal schauen ob die adb.exe läuft.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
adb.exe läuft net, auch wenn ich sie seperat nochmal anklicke.


Edith sagt, oder bedeutet dieses * daemon started successfully * das es erfolgreich war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecci schrieb:
adb.exe läuft net, auch wenn ich sie seperat nochmal anklicke.


Edith sagt, oder bedeutet dieses * daemon started successfully * das es erfolgreich war?

Nein sagt es nicht.
Die adb muss laufen sonst geht es nicht.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Evt mal rechter Mausklick aufs Script: run as Administrator bwz Als Admin ausfühten versucht

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Auch schon versucht :/
Liegt vlt am Rechner? Windows ist installiert.
 
gib adb devices ein, dort muss ein gerät stehen.

nur die adb zu starten bringt nix, die braucht immer nen befehl dahinter
 
Vecci schrieb:
moin.

hab root_me gestartet. Dort steht:

* daemon not starting. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

und seither passiert nix mehr :blushing:

Woran mag das liegen? :confused2:

Ist mir heute beim Neuaufspielen auch passiert. Du musst am Handy USB-Debugging unter Entwickleroptionen anklicken. Dann müsste es gehen, wenn du den adb-Treiber schon auf dem PC hast.

"Nur" USB-Debugging zu aktivieren wenn das nach dem Anschluss über das USB-Kabel am Honor zu lesen ist, hat bei mir nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Debugging ist aktiviert.

Wo geb ich "adb devices" denn ein?
 
start->ausführen->cmd [enter]

die adb.exe per drag and drop dort rein ziehen

[leertaste]

devices dahinter eingeben

[enter]

ausgaben hier schreiben
 
Vecci schrieb:
immer noch net. hab mal den Screen angehangen.

*seufz*

Zieh doch das Kommandofenster mal richtig *richtig* ****RRRRRIIIIICHTIG**** GROß (nach oben/unten und zur Seite).
Wenn es dann so groß ist, dass man den Befehl sehen kann und die komplette Ausgabe darunter, dann mach nochmal einen Screenshot.
 
ok - devices war anscheinend doch falsch geschrieben :huh:

zumindestens läuft jetz die adb.exe in den Prozessen.
Wenn ich nun alles weiter nach Plan mache und die root_me.cmd starte passiert nix weiter, außer das sich das Fenster öffnet, jedoch schwarz bleibt.

b6tvdj.jpg
 
Vecci schrieb:
ok - devices war anscheinend doch falsch geschrieben :huh:

zumindestens läuft jetz die adb.exe in den Prozessen.
Wenn ich nun alles weiter nach Plan mache und die root_me.cmd starte passiert nix weiter, außer das sich das Fenster öffnet, jedoch schwarz bleibt.

ICH KRIEG ZU VIEL:

Start/Ausführen/ "cmd" eingeben

adb.exe da rein ziehen

devices dahinter schreiben

und output zeigen.

das ist grundvoraussetzung für jede hilfe,

mach mal wer in den ersten post rein!

293epzp.jpg
 
Output: "List offen devices attached"
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
24.429
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.964
BecksPistol
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.980
markus2107
M
Zurück
Oben Unten