Huawei Honor STOCK-ROM GB 2.3.6 (CWM Backup) zum Download

Hallo, ich benutze seit ein paar Tagen MUI mit ICS. Es gibt nun leider ein paar Dinge die mich stören und nun wollte ich wieder auf die GB-Version von Huawei wechseln.
Die Anleitung hab ich mir durchgelesen, die angehängten files runtergeladen, jedoch hänge ich schon im ersten Schritt fest. :(

Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und verstehe nicht, was es mit diesem CWM-Recovery auf sich hat.
Hab mir dann mal die CWM Rom Manager App runtergeladen und versucht das alles nachzuvollziehen.
"Backup Current ROM" schien mir ein guter erster Schritt zu sein um die Funktion zu testen, allerding kam dann die Fehlermeldung "U8860 does not have an officially supportet ClockworkMod Recovery yet. Have you installed a ClockworkMod based recovery manualy"? - hatte ich natürlich nicht.

Kann mir da eventuell jemand weiter helfen?
Gibt es vielleicht einen Tread, der sich mit dieser CWM-Sache beschäftigt?
Ich steige da einfach nicht durch, ich will doch nur mein gutes altes GB wieder haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der erste Schritt beschreibt ja nur, wie du dir von deinem jetzigen System ein Backup anlegst, für den Fall dass du dieses Sytem wieder benutzen willst. Mehr nicht.

Wenn du MIUI jetzt schon drauf hast, dann musst du ja auch schon das CWM-Recovery drauf haben! Wie konntest du MIUI sonst installieren?

Also schalte dein Handy einfach aus und starte mit der Tastenkombination VOL+ und POWER (gleichzeitig drücken) ins CWM-Recovery!

AB DANN einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen.

jarred schrieb:
Kann mir da eventuell jemand weiter helfen?
Gibt es vielleicht einen Tread, der sich mit dieser CWM-Sache beschäftigt?
Ich steige da einfach nicht durch, ich will doch nur mein gutes altes GB wieder haben :)

Na nochmal die Frage, WIE hast du denn die MIUI-ROM draufbekommen? :)

Thread zur Erläuterung wie man das CWM-Recovery installiert findest du HIER (da führst du die Schritte 1-8 durch (Schritt 2 kannst du auslassen) !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der MIUI website gab es mehrere pakete zum download, unter anderem musste man auch "Honor Tools" runterladen... eventuell war dieses recovery menü mit dabei... von CWM höre ich zum ersten mal.

Ein Freund hat mir alles vom chinesischen ins deutsche übersetzt... ich hab einfach schritt für schritt alles gemacht ohne genau zu wissen was grad passiert :)
 
Erstens: OBEN EDITIERT !

Zweitens: Dann schalt doch dein Handy einfach mal aus und mach das mit VOL+ und POWER ! Wirst schon sehen was passiert! Aber solange BEIDE gedrückt halten, BIS es sich einschaltet (also das HUAWEI-Symbol kommt)!
 
Alles klar, danke dir. :)
Bevor ich das nun mache, muss ich noch USB-Debugging anschalten? ich erinnere mich sowas gemacht zu haben als ich MIUI aufgespielt habe.
 
Musst du nicht, hat mit dem "laufenden" System nichts zu tun!

EDIT: wie gesagt, wenn du wider Erwarten kein CWM-Recovery haben solltest, dann mach einfach das hier:

cosmos321 schrieb:
Thread zur Erläuterung wie man das CWM-Recovery installiert findest du HIER (da führst du die Schritte 1-8 durch (Schritt 2 kannst du auslassen) !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sauber funktioniert, danke... dann kann ich mich heute abend dran machen GB ordentlich einzurichten :)
 
Super, freut mich!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Ja das Menü sollte vorhanden sein. Hast du wie im 6. Schritt beschrieben, im PINK MODUS den IMAGE Ordner ersetzt? Komplett?

Nachrüsten in der Dropdownliste direkt wüsste ich jetzt nicht, aber es gibt ja direkt in der Stock-Rom das "Energiesteuerung"s-Widget! Das kannst du ja vorerst mal nutzen bis eine Lösung gefunden ist!
 
Jo, Pink Modus hab ich gestartet, neues Gerät mit image-ordner wurde gefunden.
Zip-file geöffnet und den inhalt des image-ordners mit den 5-7 dateien überschrieben.
In dem zip file waren halt nur die dateien, ohne "image"-ober-verzeichniss. einfach die dateien ersetzen sollte ja genauso gut funktionieren

Ich hab mir mit dem App "Notification Toggle" einen workaround gebaut.

Oder meinst du wenn das Menü von sich aus nicht da ist, können noch andere Sachen im System kaputt sein?
Ich hatte einfach vermutet, dass diese Buttons nicht in dem build enthalten sind. Bzw, dass grundsätzlich eine app dafür verantwortlich ist... bei manchen halt schon vorinstalliert

EDIT: Hm, ich les grad um GPS über diese App ein- und ausschalten zu können muss das phone wohl gerooted sein... das wollte ich eigentlich aus sicherheitsgründen vermeiden. (scheinbar muss man es nach /system/app/ kopieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne es scheint, dass bei dir da gründsätzlich was falsch gelaufen ist. Das ist ja eben gerade die Build B870 (deutsche Originalversion), in der die Leiste im Dropdownmenü ja standardmäßig enthalten ist.

Ich würde dir glatt vorschlagen, das ganze nochmals komplett von Anfang zu machen! Dann müsste eigentlich alles gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war übrigens in der leiste auch kein wlan,gps etc. vorhanden.
 
WAR? Hast du es hinbekommen? Aber gut dass du das jetzt erwähnst, in diesem Fall wird es sicher mit dem IMAGE-Ordner in Verbindung stehen (da es nicht die original dazugehörigen Dateien sind) ! Also beginnt das Spiel wieder von vorne :) !

EDIT: Ich hoffe ja immer noch, dass Huawei endlich mal in die Pötte kommt (und wenigstens mal GB zum Download zur Verfügung stellt), dann wäre das hier alles obsolet!
 
naja,so schlimm fand ich es jetzt nicht.
der rest hat ja funktioniert.
und ich glaube nicht das es mit dem image ordner zusammenhängt.
kann mich aber auch täuschen.
 
morpheus620 schrieb:
und ich glaube nicht das es mit dem image ordner zusammenhängt.
kann mich aber auch täuschen.

Die Vermutung habe ich aufgestellt, da du ja Anfangs (mit dem eigentlichen original Image-Ordner) Probleme mit dem WLAN,GPS etc. hattest, oder nicht? Daher denke ich, dass hier eine Verbindung besteht!
 
hmmmm.
gute frage.müsste man mal testen.
 
Da ist jetzt eben die Frage, ob die Leiste mit dem "original-Image-Ordner" zwar da ist, aber dann eben die bereits bekannten Probleme herrschen. DAS müsste man mal testen!
 
ich habe im moment keine zeit dafür,sorr<.
bin gerade am MIUI Rom basteln ^^
 
sirquikeschwein schrieb:
irgendwas hab ich falsch gemacht ...

sobald ich das honor anmache, (egal ob nur power oder vol+power) kommt für ne milisekunde der huawei-schirm und dann ein blauer bildschirm ...
was ist nun zu tun?

Den Fehler hatte ich jetzt ebenfalls und konnte diesen auch reproduzieren.



Und zwar steht in der Anleitung folgendes:
cosmos321 schrieb:

6. Schritt:


Handy in den "PINK MODUS" versetzen mittels gleichzeitigem Drücken von VOL+ und VOL- und POWER-Taste.
Danach per USB-Kabel an den Rechner anschließen und Treiberinstallation abwarten. Im sich öffnenden Windows-Fenster den "image"-Ordner durch DIESEN HIER ersetzen (DANK an morpheus620)! -->(alternativer Downloadlink)
Laufwerk per "Sicher entfernen" Windows-Methode entfernen

Die beiden verlinkten Image-Ordner haben unterschiedliche Bezeichnungen!

Image B870.zip
Image.zip

Wenn der entpackte erstgenannte Image-Ordner so ins U8860 eingefügt wird, bekommt man den blauen Bildschirm.

Umgenannt in "image" funktioniert es.
Cosmos, bitte in Deiner sehr schön gemachten Anleitung anpassen. :)




PS: Zuvor hatte ich zuletzt (warum auch immer) mächtige Probleme mit der SIM-Karte. Sie wurde nach einem Neustart und diversen Rumprobieren kaum erkannt, bzw. die PIN-Eingabe wurde nicht geöffnet.
Nun funktioniert es wieder so, wie es sein soll.


Gruß,
Arcelor
 
:) ok, das ist natürlich panne. Ich hab ja lediglich den Downloadlink von morpheus übernommen (und morpheus hat den Ordner für sich eben in ....B870 benannt) und einen von mir alternativ verlinkten noch hinzugefügt, deswegen die unterschiedlichen Namen. Leider habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt und nicht bemerkt, dass natürlich der entpackte Ordner dann auch das "B870" im Namen trägt. Das soll natürlich nicht sein :)

Werde es in der Anleitung dahingehend ändern, dass man eben die Dateien AUS dem Ordner kopiert und ersetzt. Dann spielt es keine Rolle wie er heißt :biggrin:

Danke für den Hinweis Arcelor!

--> ANLEITUNG ANGEPASST !

@ Arcelor: Hast du auch das "Problem" mit der nicht vorhanden Leiste im Dropdownmenü (so wie morpheus und jarred) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so, cosmos.
 

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.852
android_paul
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.009
det-happy
det-happy
M
Antworten
104
Aufrufe
33.327
chinaandroid
C
Zurück
Oben Unten