Huawei Honor STOCK-ROM GB 2.3.6 (CWM Backup) zum Download

Ok, hab jetzt nochmal neugestartet in dieser Config und hab ganz schnell auf "Change Language" gedrückt! Hat sich dieses Mal nicht aufgehangen und ich konnte die Einrichtung machen. ABER, die SIM wird nicht erkannt und die ganzen Homescreens stimmen überhaupt nicht (also sind total leer, überhaupt nicht so wie es sein sollte) und auch der AppDrawer ist in seinen Bildschirmen anders aufgebaut. Also die Icons sind nicht an den richtigen Positionen.

Außerdem fehlt auch bei mir im Dropdownmenü die Leiste! Das ist ja echt alles sehr kurios. Werd jetzt mal mit dem RootExplorer bissel ins System schauen und vergleichen, außerdem mit dem Image-Ordner experimentieren. Kann ja nicht sein, das alles :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Na super, da schreibt man mal schnell die paar Zeilen hier und in der Zwischenzeit hängt sich das Phone auf :cursing:, ich krieg mich nicht mehr :lol:
 
Ja das ist wirklich sehr komisch alles.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Ich hab da so eine Vermutung, aber dazu müsste man mal mit Fastboot die Partitionstabellen anschauen. Ich glaube nämlich, dass durch das Aufspielen von einer ICS-Version (oder ner Custom die darauf basiert) die Partitionen verändert werden und im Gegenzug beim zurückspielen einer StockGB oder eines Backups nicht mehr korrigiert werden. Aber das ist jetzt nur mal so ne irre Vermutung!

Leider kann ich das JETZT nicht mehr beweisen, da ich ja kein jungfräuliches Honor mehr habe. Müsste mir nen zweites zulegen :biggrin:

Was denkst du?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:36 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

@ morpheus: So hab mir mal schnell DEINEN Image-Ordner gezogen und mir die Hashes angeschaut und da ist mir die cust.img aufgefallen,welche weder mit der originalen aus der B876, noch aus der B870 übereinstimmt. WOHER ist die?

Folgende MD5 Hashes:

DEINE cust.img :AB529E16E08462408C767D0FD129283A
B870 cust.img: 5E5E13459D94CC7160C09E1919C54294
B876 cust.img: DAD3009EC7FDC4616E50B40E78C9C5F1

3 verschiedene Dateien!!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:45 Uhr wurde um 00:50 Uhr ergänzt:

Also die cust.img ist schonmal NICHT aus der MIUIv4 und nicht aus ICS B978 ! D.h. du hast sie entweder aus der MIUI v2 oder CM7 ! Hattest du sonst noch andere ROMs drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

OK, also ich mach jetzt erstmal Schluss, das wird gerade nichts mehr :)

Zig Kombinationen (der Dateien im Image-Ordner) durchprobiert, immer das gleiche ! Viele davon liefen einwandfrei (bis auf die Leiste im Dropdownmenü halt)!

Naja, neues Problem von mir nun, ich kann mein Backup (was ich heute Abend vor der ganzen Testerei angelegt habe) nicht mehr einspielen, bzw. es endet in einer Rebootschleife. So ein Mist.

Jetzt muss ich mal schauen wie ich das wieder zum laufen bekomme! Ach wie heißt es immer so schön: "Never change a running System" ! Tja....

Aber zum Glück teste ich ja gerne:) !
 
den metallic "android" schriftzug hab ich auch bei jedem neustart. und das mit dem einfrieren: kannste jetzt nachfühlen, wie es mir ging? ;-)
 
Wahnsinn, wie ihr euch darum kümmert!!!

Auch ich hatte diesen Androidschriftzug.

Martin
 
gute frage woher die cust.img ist :D :D
hast du mal versucht diese zu tauschen und geguckt ob dann oben die leiste mit dem wlan,gps etc. da ist ?
 
Ja hab ich, aber weder mit deiner, noch der aus der B876 und der B870 gibt es einen Unterschied. Ich hab sicher an die 10-15 Kombinationen durchprobiert. Und auch dutzend Mal neu geflasht zwischendruch. Eines ging NIE und das war die Leiste :biggrin:

Ich hab es geschafft alle Zustände hervorzurufen, also von "bootet und läuft fehlerfrei" über "bootet aber bringt Bild- SIMfehler" über "bootet überhaupt nicht und endet in einer Rebootschleife" :biggrin: War definitiv sehr lustig die Nacht.

Jetzt habe ich nochmals eine neue Idee, werde es aber erst heute Abend testen können, da ich den ganzen Tag auf Achse bin (ah mir kribbelt es schon in den Fingern :) )! Werde dann wieder berichten.
 
Das mit der fehlenden Leiste kommt mir bekannt vor...beim flashen von Cambodia auf die GB, ABER erst nachdem ich in der GB gewisse Apps gelöscht hatte...

Also ich war so fröhlich mit APK root deinstaller oder so in den Huawei Apps am herumlöschen bis plötzlich ein...naja "lösch-loop" kam aus dem ich nicht mehr ohne Akku entnehmen entfliegen konnte (Anwendung wird angehalten oder so, konnte man ok drücken, kam aber sofort wieder)...Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Huawei Launcher nicht zur Deinstallation freigegeben hatte, sondern nur den ganzen anderen Murks und davon eben ein bestimmtes, da muss also was anderes, spezielles von der Leiste fehlen.

Ab da fehlt jedenfalls die Leiste und stattdessen war am unteren Bildschirmrand in gleicher Pixelhöhe irgendein 8Bit Hintergrundbild teilweise zu erkennen.

In der ICS z.b. ist es kein Problem mit einem anderen Launcher (Apex) den Huawei Launcher komplett zu entfernen.
 
Für mich seid ihr hier die Flash - Helden!! I Wenn ihr weiter so probiert, traue ich euch zu, dass ihr sogar ein Stock GB über den dload Ordner erzeugen könnt... :cool: Also ich bleibe gespannt! :thumbup:

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
So das war's, ich geb auf :biggrin: ! Android du machst mich fertig :) !

Auch meine letzte Idee ist gescheitert. Bekomme das Backup einfach nicht mehr so zum laufen wie es ursprünglich angelegt wurde. Durch das Geflashe scheint definitiv irgendwas permanent an der eMMC verändert worden zu sein, was auch immer das ist! Wer die Leiste denn unbedingt braucht kann ja auf morpheus' Link zurückgreifen, scheint ja sogar noch besser ausgestattet zu sein als die Stock-Variante.

Ich werde jetzt dauerhaft auf die ICS Cambodia setzen, bis die offizielle Version rauskommt. ICS gefällt mir besser als GB und lief in meinem Test stabil und sehr schnell. Vor allem habe auch ich eine deutlich bessere Erkennung bzgl. des Touchscreens festgestellt und (was mich persönlich sehr freut) eine bessere WLAN-Leistung. Unter GB ist mir das manchmal abgebrochen (wahrscheinlich auch durch die Umgebungszustände bei mir zu Hause). Unter ICS deutlich stabiler und vor allem besserer Empfang.
 
Ok cosmos - hoffe du kriegst dein Honor trotz des ganzen probierens wieder zum Laufen. Danke jedenfalls für die Zeit, die ihr euch ans Bein bindet für die Fehlersuche und die Risikobereitschaft, sein Handy derart zu verbiegen. Also thanks an dich und morpheus620! Ist ja fast euer Thread geworden... :thumbup:

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Dann kann man ja nur hoffen das Huawei bald den Download freigibt :D
 
connector68 schrieb:
Ok cosmos - hoffe du kriegst dein Honor trotz des ganzen probierens wieder zum Laufen.

Ja das ist ja kein Problem, ICS ist per "dload"-Methode bereits wieder drauf und bin gerade am Einrichten.

morpheus620 schrieb:
Dann kann man ja nur hoffen das Huawei bald den Download freigibt :D

Ja das stimmt, wobei wenn man einmal bei ICS ist, dann bleibt man wahrscheinlich auch dabei. Ich zumindest!

Werd`s höchstens nochmal testen, wenn sie's freigeben!
 
joa,gut.das denke ich auch.
ich hoffe nur das MIUI so schnell wie möglich auf die neue ICS version updatet.weil ich MIUI doch ganz gut finde aber das ist ein anderes thema :D
 
Hallo,

also ich würde es verschmerzen, wenn wir das Problem nicht mehr gelöst bekommen. Ich habe mir das Stock ICS von der chinesischen Seite drauf geflasht und bin damit jetzt eigentlich ganz zufrieden.

Beim letzten Versuch hatten mir die Google Apps gefehlt, die sich aber nachträglich installieren lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es auch eine female Version, die die Google Apps bereits enthält?

Von der Sache her gefällt mir MIUI auch sehr gut. Nur stürzten bei mir Cyanogenmod und MIUI ständig ab.

Ich fand es wirklich gigantisch, wie hilfsbereit die Gemeinde, besonders cosmos321 ist.

Martin

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
hattest du vor dem drauf spielen von MIUI und CM GB installiert per dload methode ?
 
Nein. Erst CM, Backup und MIUI im Wechsel, dann ICS per dload, dann GB per dload, weil das Rückspielen des Backups nicht mehr funktionierte. Also gehe ich davon aus, dass ICS per dload das Problem verursacht hat.

Martin

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
denke ich auch.also GB per dload installieren und dann nochmal MIUI oder CM probieren.
 
Ich muss mich mal hier wieder dazwischendrängeln (will keinen eigenen Thread dafür aufmachen). Ich muss das Handy zurückschicken, weil der Vibrat(ionsmot)or defekt ist.

Wie unroote ich das Handy, bevor ich es einsende? Welche recovery.img nehme ich dazu?

Ich dachte kurz daran via dload Ordner das Handy wiederherzustellen, verwarf das dann aber, weil bei den ROMs ja der ganze China-Müll mitinstalliert wird...
 

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.847
android_paul
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.008
det-happy
det-happy
M
Antworten
104
Aufrufe
33.303
chinaandroid
C
Zurück
Oben Unten