Huawei Honor STOCK-ROM GB 2.3.6 (CWM Backup) zum Download

Wart mal muss ich erst schnell testen ! ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Also die ist identisch geblieben, auch wenn ich die Qualität beider (ICS als auch GB) nicht sonderlich gut finde, aber das ist ja Geschmackssache!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Wobei unter GB auch bei mir der Autofocus manchmal nicht richtig greift, das konnte ich unter ICS so nicht beobachten!
 
sag ich ja.siehe autofocus thread ^^
 
Ja ich weiß, das hab ich bei euch schon gelesen ^^, kann ich aber mit leben, da ich die Cam sowieso fast ausschließlich zum Video aufzeichnen nutze. Bilder mache ich kaum welche! Jetzt muss ich es nur noch schaffen die B866 zu rooten, hab mal dem User im XDA-Thread ne PN geschickt, hoffe er antwortet.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Ok, also ich habe mit SuperOneClick und UnlockRoot ebenfalls glücklos versucht die B866 zu rooten. Habe auch der Nostalgie halber noch z4Root probiert,auch das ging nicht. Ich hab keine Ahnung wie der XDA-User es geschafft hat die B866 zu rooten. Na egal ich werd's jetzt glaub nochmal mit meinem Backup probieren.

Resümierend muss ich nämlich sagen, dass die B870 mit Abstand am Besten von allen lief. Zumindest in meinem Empfinden!
 
vielen dank für die tolle anleitung.

hat bei mir einwandfrei funktioniert. bin von ics auf 866sp01 auf 876 und habe dann das backup einzelnd und als ganzes eingespielt. dann image ordner ersetzt. läuft wunderbar, bis auf die tatsache, dass die leiste beim runterziehen mit wlan usw. fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
rupie87 schrieb:
läuft wunderbar, bis auf die tatsache, dass die leiste mit beim runterziehen wlan usw. fehlt

Freut mich, und das mit der Leiste ist ja ein bekanntes Problem, konnte aber bisher keine Lösung dafür finden, aber gibt ja Alternativen:

-> Notification Toggle
-> mein persönlicher Favorit, nutze nur diese: Apps von CurveFish, find ich stylisch und bieten mehr Funktionalität als nur die Leiste!
 
die "apps" von curvefish landen aber aufm homescreen und nicht in der leiste? wie sind die erfahrungen mit notification toggle?
 
Hallo,

und hier jetzt auch nochmal von mir ein ganz herzliches Dankeschön und die Mühe, die du dir gemacht hast, mir beim Aufspielen der B870 zu helfen.

Läuft soweit ganz gut. Das einzige, was nicht so ganz flüssig geht, ist das Herunterziehen der Leiste und ab und an muss man ein paar Apps auch "härter" antesten. Aber das denke ich, könnte evtl. an einigen der Apps liegen. Muss ich noch austesten.

Gruß,
Micha
 
Find NotificationToggle eigentlich super, da es viel mehr Funktionen bietet als die standard-leiste. Jedoch finde ich das Layout nicht sehr schön,aber das ist ja geschmackssache.

Ich persönlich nutze nur noch die Apps/Widgets von CurveFish. Ja sind Widgets und nehmen entsprechend Platz auf dem Homescreen weg das stört mich aber nicht, da ja eh genug Platz da ist.

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
Mahlzeit,

was ist mit der Option "Benachrichtigungseinstellung" unter "Display"?
5b059062-9ed3-6861.jpg


Ich musste die mehrfach ein- und ausschalten, dann konnte ich eine Wirkung feststellen.

5b059062-9fc2-abb8.jpg

5b059062-9fde-a3cf.jpg

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
die option habe ich bei der 870 leider nicht grml:unsure:
 
Ja ich bei der momentan bei mir laufenden B876 auch nicht. Das ist glaub ich gerade das Problem, ob die Option vorhanden ist oder eben nicht!

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
Komisch, denn ich habe auch die B876 drauf.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
@Martin2: Bei meiner B876 sieht's so aus:

20120528202638.jpeg

Mein Cust-Ordner ist übrigens leer. Sind bei dir irgendwelche Dateien vorhanden?

Werde mir das mit dem Cust-Ordner mal genauer ansehen, das würde erklären, warum z.B. nach einem Flash auf ICS die Leiste wieder da ist, da die Partitionen dann offensichtlich wieder automatisch korrigiert werden. Warum aber nach einem "dload"-Flash einer offiziellen B876 die Leiste bei mir nicht erscheint wundert mich. Vor allem weil ich davor die B866 drauf hatte und bei dieser war die Leiste vorhanden!
 
cosmos321 schrieb:
Mein Cust-Ordner ist übrigens leer. Sind bei dir irgendwelche Dateien vorhanden?
Jo:
5b059062-c6fd-1f69.jpg



Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Kannst du dann vielleicht mal den Ordner zippen und hier hochladen, das wäre klasse!
 
Klar. Bitteschön.
 

Anhänge

  • cust.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: rupie87 und cosmos321
DANKE, hab die Dateien in den CUST-Ordner kopiert und nach einem Reboot waren sie alle wieder weg :), werde es nochmal machen und dann die Berechtigungen jeder einzelnen Datei auf nur R/O setzen, mal schauen ob es was bringt!

EDIT: OK klappt auch nicht, auch die Berechtigungen werden nach einem Reboot wieder auf Standard zurückgesetzt und die Dateien im cust-Ordner sind verschwunden. Denke das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Partition immer erst beim booten gemountet wird und damit alle Änderungen im laufenden System übergangen werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

So ich habe bemerkt, dass mein cust.img im PINK MODE laut HASH-Wert nicht der originalen cust.img aus der B876 entspricht (logischerweise, denn der cust-Ordner hat bei mir ja auch keinen Inhalt)! Also habe ich aus einem Backup der B876 die cust.img rausgezogen und im PINK MODE geflasht.

Ergebnis: Jetzt sind bei mir im cust-Ordner wieder alle Dateien wie im Original (bzw. wie bei Martin2) jedoch nach wie vor KEINE Notification Leiste zu sehen und im Display-Menü auch nicht anwählbar.

Also liegt das Übel wohl tiefer im System begraben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rupie87
hm mist:thumbdn:

auch wenn die fehlende leiste ein ärgernis ist, dafür hab ich wenigstens die 870 wieder. da flasht man alles möglich hin und her und am ende freut man sich, wenn man die ausgangsrom wieder hat, obwohl die leiste futsch ist. verrückt:D
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.848
android_paul
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.008
det-happy
det-happy
M
Antworten
104
Aufrufe
33.315
chinaandroid
C
Zurück
Oben Unten