Huawei Ideos X3 für 99 bei Lidl ab dem 1.9/ab 19.9 regulär bei Fonic

Auch noch zu erwähnen ist, das Huawei Akkudeckel zum wechseln in sehr vielen Farben raus bringen wird. Denke mal die werden maximal 10 Euro kosten. In weiß soll es sehr gut aussehen (tut es in schwarz finde ich auch). Top einsteiger oder 2. Gerät. Gefällt mir wirklich gut.

Das Lidl-Angebot ist auch ohne Simlock!

Gruß,
Andi
 
Gibt es schon ein AOSP ROM für das X3?
 
Ich überlege ja, mir das X3 als Ersatz für mein zickendes Galaxy i7500 zu holen, bin mir aber nicht sicher ob es eine gute Idee ist.

Von den Daten her scheinen sie vergleichbar (Auflösung, Prozessor - nur der Speicher ist beim X3 etwas schwach). Wenn das X3 ohne zu zicken laufen würde, wäre das schon etwas...

Ich habe das Galaxy zwar auf Android 2.2 geflasht (mit GAOSP), aber so wirklich Spaß machen tut es immer noch nicht. Irgendwann fliegt das Ding noch mal aus dem Fenster...

Klar hätte ich lieber etwas Besseres, Schöneres, Schnelleres - nur dafür ist das Geld im Moment nicht da.

Aber meine Nerven machen das Galaxy nicht mehr lange mit...

Was meinen die Experten hier? Wären die 99 Euro gut angelegt und wie stehen die Chancen, daß das X3 weniger zickt als das Galaxy?
 
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Andorid, jedoch stell ich mir folgende Fragen vor dem Kauf:

1. Der Interne Speicher ist knapp bemessen, ist es möglich Apps direkt (ohne irgenwelche Tools und gebastle) auf die SD Karte zu installieren?

2. Wenn am Handy irgendwas durch rumspielen "versaut" wurde, ist es möglich dieses wieder komplett zurück zu setzen bzw das Original ROM aufzuspielen?

3. Wie zuverlässig sind die Telefone von Huawei, bzw. wie sieht der Service aus?


Gruß
avravr
 
avravr schrieb:
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Andorid, jedoch stell ich mir folgende Fragen vor dem Kauf:

1. Der Interne Speicher ist knapp bemessen, ist es möglich Apps direkt (ohne irgenwelche Tools und gebastle) auf die SD Karte zu installieren?

2. Wenn am Handy irgendwas durch rumspielen "versaut" wurde, ist es möglich dieses wieder komplett zurück zu setzen bzw das Original ROM aufzuspielen?

3. Wie zuverlässig sind die Telefone von Huawei, bzw. wie sieht der Service aus?


Gruß
avravr

1. ohne Probleme möglich
2. jepp, geht auch ohne Probleme
3. Schwierig zu sagen - würde aber nicht von einer übermäßigen Ausfallrate ausgehen - eher "normal"

@kleio
Auch deine Fragen sind schwer. Würde davon ausgehen, dass es besser läuft, da keine Kompromisse wie beim Galaxy gemacht werden müssen. Ansonsten einfach zurückgeben
 
  • Danke
Reaktionen: avravr
@kleio

Also für diesen Preis ist es einsame Spitze. Die Verarbeitung von Huawei ist auch viiieeeelllll besser als man denkt.

Hast du den weiter vorne verlinkten Test schon durchgelesen???

Kaufe es. Selbst wenn du irgendwann aufsteigen willst, das ist auch ein ideales Zweithandy. Für den Preis genial!!!!

@avravr

Die 512 mb interner Speicher sind jetzt auch nicht soooo schlimm. Mein HTC Hero hatte glaube ich 300 zur Verfügung, und ich bin damit ausgekommen. Viele ältere "Highend"-Geräte hatten auch nicht mehr, oder gar weniger Intern, HTC Desire z.B..

Viele Programme kannst du mit einem internen Programm (musst du nicht nachträglich installieren oder basteln) auf die SD verschieben, so wird nur ein Teil auf dem Phone zurück gelassen, und somit sparst du deutlich an Speicher. Nur Widgets kann und sollte man nicht auf die SD verschieben!

Ich denke nicht das großartig was kaputt gehen kann durch flashen.

Wenn du mit bedacht und vorsicht ran gehst, kannst du nicht viel zerstören. Gut, wenn du mti TB die falschen Programme löscht (Telefon.apk oder so), aber ich denke wenn du vorher ne Sicherung machst, dürfte auch das kein Problem sein.

Ich lege dir das Android Masgazin ans Herz. Hatte es gestern zum erstenmal in der Hand. Schön gemacht, für alle Stufen, Profi bis Einsteiger, gute Tipps usw. Die haben eine extra Einsteigerruprik.

Bei Fragen scheu dich nicht, trau dich sie zu stellen. Hier wird dir gerne geholfen.



Gruß,
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: avravr
Guten Morgen Melkor,

vielen Dank für die Antworten ;)
Ich werde mir wohl das Gerät mal akufen und falls es mir nicht zusagen sollte (was ich nicht denke) zurückbringen :biggrin:

Ich verstehe nur nicht, warum man auf diversen Websiten wo das Telefon vorgestellt wurde immer wieder in den Kommentaren Sätze ließt, wie diese:
"Der geringe Speicher wird Androideinsteigern Probleme bereiten"

Wo bekomme ich den das original ROM für das Handy her?
Bzw. wie spiele ich es ein?

Oder ist es möglich mit einem Tool ein Image von dem Telefon zu erstellen, welches sich später wieder 1:1 einspielen lässt?


Gruß
avravr


EDIT:

Hallo AdO089,

ich danke dir auch für deine Antworten ;)
Werde mich erstmal ein bissel durchs Forum wühlen und allgemein etwas belesen!

Vielen Dank für deine Tipps!!


Gruß
avravr
 
Merci, dann werde ich es auf jeden Fall mal antesten. (Ja, den verlinkten Text habe ich gelesen. Liest sich gar nicht mal schlecht für das Geld...)

Bei Lidl kann man ja Sachen problemlos zurückgeben, wenn sie einem nicht gefallen. Und Backup-Handy ist auf keinen Fall verkehrt. (Im Momen habe ich dafür noch ein Siemens A70, das ist so ziemlich das krasse Gegenteil eines Smartphones. Kann nix außer telefonieren. Aber ist halt robust und hat wenig gekostet damals.)

Das mit dem Plastik-Touchscreen macht mir zwar etwas Sorgen, aber da muß man halt durch...
 
Mei, du musst es ja nicht in der gleichen Tasche wie dein Schlüssel lassen. Ich persönlich gehe eh von haus aus sehr pfleglich um mit meinen Smartphones.

Tipp:

Geh zum Optiker und frage lieb ob du so ein Brillensäckchen haben kannst - oder besser frage was denn so eines kostet. In der Regel schenken sie dir dann 2-3 und du kannstz dir die Farbe oft sogar aussuchen (nehm schwarz oder weiß, rot - so ist meine Erfahrung - kann auf dem gumierten Cover abfärben, so war es zumnidest bei meinem Hero). Das ist wirklich genial. Leicht, einfach, billig, es schützt das Handy extrem, und es reinigt zugleich den Display, sieht gut aus, und wenn du dir sowas beim Saturn kaufst, speizell fürs Handy, zahlst du 12 Euro (fast soviel wie für das Telefon ;) ).

Aber schau das es aus weichem Stoff ist, und nicht so einem steifen, härterem Stoff, die sind nicht so gut und flexibel.

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, grundsätzlich trage ich schon das Handy in der einen und den Schlüssel in der anderen Hosentasche. Aber manchmal muß es halt schnell gehen oder ich bin noch nicht ganz wach...

Der Tip mit den Brillen-Säckchen ist aber gut, danke!
 
Wo finde ich eigl das deutsche ROM für das Telefon, welches man im Fehlerfall zurück spielen kann?
Ich habe leider nur "ausländische" finden können.

Oder gibt der Support diese nicht an die Öffentlichkeit weiter?

Gruß
avravr
 
avravr schrieb:
Wo finde ich eigl das deutsche ROM für das Telefon, welches man im Fehlerfall zurück spielen kann?
Ich habe leider nur "ausländische" finden können.

Oder gibt der Support diese nicht an die Öffentlichkeit weiter?

Gruß
avravr

Also beim x5 war es so, das du in diesem Bootloader (ich glaube das Ding heißt so), wo du formatierst, die neue Zip auswählst usw. eine Kopie des originalen ROM machst, was du im Notfall wieder ein spielen kannst!

Dann ersetzt du die neue System.img gegen die originale und schon dürfte wieder alles beim alten sein!

Ist denke ich da nicht anders.

Lies dir mal das hier (nur informativ, da das x3 ja evtl. doch anders ist) durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-installation-von-custom-roms.131023.html

Schau auch mal ins Forum von den XDAs, vielleicht gibts da schon was fürs x3.

Gruß,
Andi

P.s.

Wobei "ausländische" doch egal sein müsste, da du ja beim Original die Sprache wählen kannst. Gut, vielleicht jetzt nicht unbedingt Chinesisch, wo man nichtmal das Menü für die Sprache findet, aber englisch oder so, dann unter Settings usw.
 
Ahoi,

kann leider nirgends was darüber finden ob das Ideos X3 auch Flash unterstützt bzw. wenn ja wie gut das funktioniert mit dem etwas schwachbrüstigen Prozessor?

SAR-Wert ist laut U8510-Anleitung 0,605W/kg.

Lötende Grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AdO089 schrieb:
Also beim x5 war es so, das du in diesem Bootloader (ich glaube das Ding heißt so), wo du formatierst, die neue Zip auswählst usw. eine Kopie des originalen ROM machst, was du im Notfall wieder ein spielen kannst!

Dann ersetzt du die neue System.img gegen die originale und schon dürfte wieder alles beim alten sein!

Ist denke ich da nicht anders.

Lies dir mal das hier (nur informativ, da das x3 ja evtl. doch anders ist) durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-installation-von-custom-roms.131023.html

Schau auch mal ins Forum von den XDAs, vielleicht gibts da schon was fürs x3.

Gruß,
Andi

P.s.

Wobei "ausländische" doch egal sein müsste, da du ja beim Original die Sprache wählen kannst. Gut, vielleicht jetzt nicht unbedingt Chinesisch, wo man nichtmal das Menü für die Sprache findet, aber englisch oder so, dann unter Settings usw.

Dass klingt ja schonmal gut ;)
Dann hoffe ich mal das es beim x3 ähnlich sein wird.

Gruß
avravr
 
Gigagott schrieb:
Ahoi,

kann leider nirgends was darüber finden ob das Ideos X3 auch Flash unterstützt bzw. wenn ja wie gut das funktioniert mit dem etwas schwachbrüstigen Prozessor?

Lötende Grüsse
Tom

Laut Googlesuche ja.

Gruß,
Andi
 
Melkor schrieb:
Und welche Seite?
Das Ding hat einen alten Qualcomm MSM7227 Chipsatz - der kommt beim ZTE Blade, HTC Wildfire S usw. zum Einsatz und kann kein Adobe Flash!
(meine Quelle: Huawei U8510 IDEOS X3 - Full phone specifications)

Gut, danke für die Info.

Habs in nem konkurierenden Forum gelesen. War halt nur von "normalen" Usern geschrieben, die meinten ab Android 2.3.x geht Flash immer,... Nur halt je nach CPU nicht sonderlich schnell/gut.

Danke.

Gruß,
Andi
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.391
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.047
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
Zurück
Oben Unten