Huawei Ideos X3 Toolkit

Smartphonenutzer schrieb:
ok, weißt de was - ignorier meinen vorschlag - hab eh noch ferien, also versuch ich mich selbst daran^^

Das habe ich eben erst gelesen...

Gedaddelt von dem Graf sein Telefon ;)
 
Geht nicht eindeutig aus dem Startpost hervor, aber wird beim Rooten auch gleich die CWM geflasht? Geht Rooten auch ohne vorhergehendes CWM Flashen?
 
Time_Bandit schrieb:
Geht nicht eindeutig aus dem Startpost hervor, aber wird beim Rooten auch gleich die CWM geflasht? Geht Rooten auch ohne vorhergehendes CWM Flashen?

Ja, dank dem hier eingesetzten "Automatic Root enabler Lite" von lowskill (mit Erlaubnis), kann man auch ohne ClockworkmodRecovery rooten ;D Wer die Recovery extra haben möchte, muss diese separat installieren ;)

So long, der Graf
 
  • Danke
Reaktionen: Time_Bandit
der" automatic_root_enabler_lite" bootet nur mit dem cwm deswegen wird auch nicht der original Recovery ersetzt:

Code:
call restart-server
call wait-for-device
call start-fastboot-mode
call boot-cwm-recovery
 (-> fastboot boot cwm-recovery.img)
call wait-for-device
call install-superuser
 
Weiterer Vorschlag:
Du könntest eine Liste der installierten Apps anzeigen lassen und dabei zwischen Vorinstallierten und Benutzerapps unterscheiden.
Geht ganz einfach: (Brauchst adb und die beiden AdbWinApi.dll welche aber ja schon in denem tool sind)
Anschließend schreibst du
adb shell mount /system
adb shell mount /data
adb shell ls /system/app/*.apk >Systemapps.txt
adb shell ls /data/app/*.apk >Benutzerapps.txt
Die Listen kannst du dann auslesen und aufbereiten - evt. bietes du auch gleich die Möglichkeit zur deinstallation von apps an (bzw. installation)
 
Smartphonenutzer schrieb:
Weiterer Vorschlag:
Du könntest eine Liste der installierten Apps anzeigen lassen und dabei zwischen Vorinstallierten und Benutzerapps unterscheiden.
Geht ganz einfach: (Brauchst adb und die beiden AdbWinApi.dll welche aber ja schon in denem tool sind)
Anschließend schreibst du

Die Listen kannst du dann auslesen und aufbereiten - evt. bietes du auch gleich die Möglichkeit zur deinstallation von apps an (bzw. installation)

Sehr Gute Idee! Das deinstallieren von Apps wird in der nächsten Version integriert sein, das Auflisten auch. Am ROM Downloader arbeite ich noch, werde das in jedem Fall mal anfangen, vielleicht kommt das alles sogar schon heute Abend/Nacht ;D

So long, der Graf
 
Super Sache. Eben gerootet und CWM installiert. DANKE!!!!
 
Lässt sich die Variante ohne viel Aufwand ans Huawei Sonic anpassen?
 
angbor schrieb:
Lässt sich die Variante ohne viel Aufwand ans Huawei Sonic anpassen?

Eigentlich sollte das Ganze genau so wie es ist auch mit dem Sonic laufen, da hier allgemeingültige ADB-Befehle benutzt werden. Du kannst ja mal den letzten Snapshot ausprobieren. Nur beim Recovery Flashen wäre ich vorsichtig, da am besten einfach die recovery.img (CWM) mit der Clockworkmod des Sonic tauschen, und die recoveryoriginal.img (Original) mit der des Sonic tauschen, dann sollte alles passen ;) Wenn du mit Visual Basic vertraut bist, kann ich dir mal die Development-Files schicken. Dann erlaube ich dir mit Namensnennung eine Distribution zu machen ;D

@smogan: Kein Ding ;D Genau dafür habe ich die Software erstellt ;) Wenn du mir danken möchtest, kannst du gerne den Button unter dem Startpost verwenden ;)

So long, der Graf
 
  • Danke
Reaktionen: kurzer74
Am ROM Downloader arbeite ich noch
wie bist du an die sache rangegangen?
ich hab mich wie vor einigen post mal an den rom downloader gewagt und mich dazu entschlossen die beschreibungen der einzelnen roms sowie die links in .txt dateien zu speichern, welche dann vom tool eingelesen werden und "aufbereitet" angezeigt werden.
der nutzer hat dann die möglichkeit durch die verschiedenen roms zu blettern - auch lässt sich das tool auf weitere smartphones bzw. roms erweitern (nur ein paar zusätzliche if-schleifen^^)
 
DerGraf1997 schrieb:
Wenn du mit Visual Basic vertraut bist, kann ich dir mal die Development-Files schicken. Dann erlaube ich dir mit Namensnennung eine Distribution zu machen ;D
Nee danke, lass mal :D Den ersten Teil deiner Anleitung bekomm ich vielleicht hin.
 
Smartphonenutzer schrieb:
wie bist du an die sache rangegangen?
ich hab mich wie vor einigen post mal an den rom downloader gewagt und mich dazu entschlossen die beschreibungen der einzelnen roms sowie die links in .txt dateien zu speichern, welche dann vom tool eingelesen werden und "aufbereitet" angezeigt werden.
der nutzer hat dann die möglichkeit durch die verschiedenen roms zu blettern - auch lässt sich das tool auf weitere smartphones bzw. roms erweitern (nur ein paar zusätzliche if-schleifen^^)

Ich habe eine Form erstellt und darin die ROM-Namen aufgelistet, neben jedem 2 Buttons, einen mit "Mehr Infos" und einen mit "DOWNLOAD". Welche Programmiersprache verwendest du? Eventuell ließen sich die Projekte ja zusammenführen ;)

PS: Schlechte Neuigkeiten, das App installieren/deinstallieren klappt heute Abend leider nicht mehr, sorry.

So long, der Graf ;)
 
Welche Programmiersprache verwendest du? Eventuell ließen sich die Projekte ja zusammenführen ;)
c# und du vbasic oder?
es sollte aber kein problem sein, du müsstest nur einen weiteren button hinzufügen, welcher dann die anwendung startet (dann liegen halt zwei .exe im ordner^^)
 
Smartphonenutzer schrieb:
c# und du vbasic oder?
es sollte aber kein problem sein, du müsstest nur einen weiteren button hinzufügen, welcher dann die anwendung startet (dann liegen halt zwei .exe im ordner^^)

Jap ;) Mit VB sind die Möglichkeiten leider begrenzter, bzw. meine Kenntnisse^^
 
Mit VB sind die Möglichkeiten leider begrenzter, bzw. meine Kenntnisse^^
ich bin auch nicht so gut darin, musste mir alles selbst aneignen (aus interesse).
angefangen hab ich mit small basic nur kann man damit standardmäßig nix externes starten (skripte, exe, etc.). man könnte es zwar erweitern aber dann kann man gleich vb nehemn. allerdings bin ich bei c# hängengeblieben aufgrund der tollen monodevelop ide - die kostenlosen dinger von ms sind zwar auch gut (aus meiner sicht) aber ich hab ka lust mich nach 30tagen zu registieren...
 
Sooo,

das Update ist endlich, nach zweieinhalb Stunden Programmieren (nicht alle Funktionen sind enthalten, sorry, aber ich habe mein möglichstes getan), fertig zum Release ;D

Download wie immer im Startpost

-DerGraf1997
 
also der rom downloader ist super gelungen (hab meinen verkompliziert^^)
aber beim app tool bin ich dir voraus:D
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    4,5 KB · Aufrufe: 314
Smartphonenutzer schrieb:
also der rom downloader ist super gelungen (hab meinen verkompliziert^^)
aber beim app tool bin ich dir voraus:D

Das ist ja mal nen Cooles Tool! Was dagegen wenn ich es im nächsten Update mit Namensnennung mit einbaue?
 
wenn fürs nächste update noch a weng zeit ist, dann ist es kein problem - muss die appinstallation noch komfortabler machen^^
mit Namensnennung mit einbaue?
namensnennung - pah, das ding wird gemeinfrei...
als ob die paar code zeile genügend schöpfungshöhe hätten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kap, zum Update is noch zeit ;)

Gedaddelt von dem Graf sein Telefon ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.099
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten