Huawei Ideos X3 Toolkit

DerGraf1997 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe soeben ein Toolkit für das Ideos X3 programmiert. Es ist noch am Anfang, es ist zu 100% gefixxt und mir sind keine Bugs bekannt :)

Das Tool kann folgendes:
- SDK Manager installieren (muss gedownloadet werden)
- Clockworkmod 5.0.2.7 installieren
- Originale Recovery installieren
- Gerät neu starten (in normal, Recovery, Fastboot)
- Checken ob Gerät angeschlossen ist
- Gerät rooten (Danke an lowskill)
- Shell zum Gerät öffnen
- Custom ROMS listen und Downloaden
- Auflisten aller Apps die Installiert wurden und die vom System vorgegeben waren

Bis jetzt finde ich es sehr nützlich :) Ich finde es würde besonders Anfängern weiterhelfen, die so wenig wie möglich falsch machen wollen. Zum Beispiel zum ersten mal eine neue Recovery flashen etc.

WICHTIG: Weder ich, noch Android-Hilfe.de respektive einer der User hier übernimmt Haftung wenn es Schäden am Gerät, PC oder einem anderen Objekt geben sollte. Das Tool ist zu 100% als FUNKTIONIEREND getestet, allerdings kann es immer unvorhersehbare Zustände und/oder Bugs geben.

WICHTIG²: Während KEINER Aktion, die durchgeführt wird (insbesondere flash recovery) sollte die USB-Verbindung zum Computer getrennt werden.

WICHTIGE INFO: Wenn ihr die Recoverys flashen wollt, dann folgendermaßen: Normal hochfahren, dann den entsprechenden Button anklicken! Nicht erst via "Gerät in BOOTLOADER neu starten" das Telefon in den fastboot bringen, weil das skript dann abbricht. Es bleibt dann einfach bei "( Waiting for device )" hängen, also einfach aus dem laufenden System raus den Button anklicken und alles wird gut ;D

Zum nutzen des Programms benötigt ihr diese Modifizierten Treiber von lowskill (danke an dieser Stelle an lowskill fürs erstellen ;)): https://www.android-hilfe.de/forum/...staller-huawei-ideos.152644.html#post-2489869

Hier ein Screenshot des aktuellen Bugfixing STABLE Releases:
screeenieee.jpg


\\\DOWNLOAD des aktuellen Releases///
NEU:
http://www.mirrorcreator.com/files/...ne_snapshot_227_12-04-2012-20-31-17.zip_links

ALT:
http://www.mirrorcreator.com/files/...ent_snapshot_84_11-04-2012-14-00-39.zip_links
Download mirrors for huawei_ideos_x3_toolkit_by_dergraf1997_02-04-2012-snapshot9.rar - Mirrorcreator - Upload files to multiple file sharing sites

MfG der Graf

Wenn ich die download website aufrufe steht da acess denided.:mad::mad::mad:

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
welche website hast du aufgerufen?
 
Möglicherweise auf einen der Werbe Buttons (Download) gedrückt?! Da hat sich gleich mein Avast gemeldet, Bedrohung gefunden - Trojaner...

Manueller Aufruf führt dann auch in die Sackgasse.

Ohne Werbeblocker gibts bei solchen Seiten oft Irritationen.
 
ElTonno schrieb:
@DerGraf1997
Nettes Tool, arbeitest du bereits an weiteren Features?

Danke dir ;) Ja, ich muss mal schauen was man noch mit reinnehmen kann.

Habt ihr Vorschläge was ihr gerne im Tool sehen würdet?

So long, der Graf
 
-Ne eingebaute Shell
-modifizierte Partitionen Mod von fuchsteufel
-Dateien pushen
-...
 
Ja wär schon cool wenn du da nen richtigen partitions manager reinbauen würdest der dann die partitionen bearbeitet und dann auf knopfdruck flasht.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerGraf1997 schrieb:
Habt ihr Vorschläge was ihr gerne im Tool sehen würdet?
Splashscreen-Wechsler (Original, Personalisiert (evtl. mit eigenständiger Format Umwandlung :razz:...))
 
gibts denn für den splash-wechsel einen Weg der für alle funktioniert? ;-)
Ansonsten müsste man das individuell für jede ROM schreiben
 
Der wird doch auch so in der CWM geflasht. Was hat die ROM damit zu tun?
 
Ja das stimmt ja auch, aber nicht jede ROM legt ihre bootsplash/bootanimation im selben ordner ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah richtig, man musste ja nur vorher die load_oemlogo anpassen!
Jo, dann ist das ja einfach zu programmieren.
 
apropos, wird hier eigentlich mit vba (VisualBasicApplications) programmiert?
 
ElTonno schrieb:
apropos, wird hier eigentlich mit vba (VisualBasicApplications) programmiert?

Ja ;) Und als Entwicklungsumgebung wird Visual Basic 2010 Express von Microsoft verwendet ;D
 
Ah okay, ich mach sowas lieber mit delphi2010 ^^
 
Vba ist aber nicht das gleiche wie vb. xD

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Oh ich hab vba geschrieben, lol ^^, garnicht gemerkt
Über Excel+vba wollt ich jetzt kein Programm schreiben, hehe
 
DerGraf1997 schrieb:
Hocke noch am Dateien pushen ;) Mit dem VB muss ich die Dateien über Batch-Scripts aufrufen, weil es sonst haufenweise File not found errors gibt, was ziemlich blöd ist^^

Mal schauen wie sich das lösen lässt ;) Das Update kommt frühestens nächstes Wochenende, weil ich nächste Woche noch 2 Klausuren schreib, da setze ich mich lieber vor die Bücher als vor meine Entwicklungsumgebung ;D

Könnte man mit nem OpenDialog machen und einem festen Ort, das dürfte die einfachste art sein ohne Batch ^^
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.413
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.105
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten