huawei ideos x3 whatsapp

M

Melanie287

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe seit einer Zeit das huawei ideos x3 . Jetzt hätte ich gerne whatsapp auf dem Handy. Habe vieles im Netz gelesen und nichts gefunden was mir weiter hilft. Ich bin ein absoluter Anfänger zb. ich komme noch nicht mal ins Internet mit dem Handy :) .
Kann mir bitte bitte jemand schritt für schritt erklären wie ich whatsapp auf mein Handy bekomme ?
LG Mel
 
Erst mal solltest Du das Internet-Problem lösen. Am besten noch eine WLAN-Verbindung einrichten (WLAN zuhause) und dann über den Playstore die Whatsapp-APP runterladen. Dann einfach im Menü des Handys auswählen und ausführen, Ist auf deutsch und fragt genau ab, welche Daten das Programm von dir braucht.
 
Hallo
Danke für deine Antwort, verstehe nur Bahnhof. Sowas kann ich nicht. Was und wo ist Play Store ?
LG Mel
 
Erstmal... für WhatsApp brauchst du dauerhaft Internet. Also schau mal in deinen Vertrag was es da für Internetflatt Optionen gibt und was das kostet.
Ohne Internetflat brauchst du mir WhatsApp gar nicht erst anzufangen. Weil du bekommst nur Nachrichten wenn dein Handy im Internet ist.

cu
 
Hallo

Habe Prepaid also machst das sowieso keinen sinn. Vielen Dank.

LG Mel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melanie287 schrieb:
Habe Prepaid also machst das sowieso keinen sinn.

Kommt darauf an, angenommen ne 200MB Internet Flat würde dich monatlich 10 EUR Kosten und du sparst dir durch WhatsApp 20 EUR SMS Kosten, dann würde das schon lohnen. Also das einmal durchrechnen könnte schön Sinn machen, hängt halt von deinem individuellen Nutzungsverhalten ab.

cu
 
Hallo und vielen Dank. Das lohnt sich dann doch nicht. LG Mel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
google mal nach netzclub - könnte für dich interessant sein.

Und zuhause hast Du doch auch Internet, ein Wlangerät (Wlanrouter) kosten gebraucht heute gerade mal 10 - 20 Euro über ebay. du wirst sicherlich auch jemanden im Bekanntenkreis haben, der dir dann Wlan zuhause einrichten kann.

Mit beiden hast Du dann schon mal für sehr wenig Geld dauerhaft Internet am Huawei.

Den Rest bekommst Du dann auch noch hin.
:smile:
 
Hallo

Ich habe ein Notebook und nutze damit nur Wlan. Habe Telefon und Internet Flat von der Telekom.

Was muss ich denn machen oder geht das immer noch nicht ?

LG mel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann hast Du ja schonmal Internet Zuhause für das Ideos.
Bei deinem Handy gibt es unter Einstellungen den Menüpunkt Netzwerke oder so ähnlich, da abtauchen und du findest etwas mit WLAN-Einstellungen, da kannst Du dann dein Handy mit deinem Wlan zuhause verbinden. Den Zugangscode soltest Du irgendwo aufgeschrieben haben, an sonsten schau auf der Rückseite deines Routers von der Telekom nach, da steht eine lange Zahl - die sollte es sein.
 
os-grizu schrieb:
Na dann hast Du ja schonmal Internet Zuhause für das Ideos.
Bei deinem Handy gibt es unter Einstellungen den Menüpunkt Netzwerke oder so ähnlich, da abtauchen und du findest etwas mit WLAN-Einstellungen, da kannst Du dann dein Handy mit deinem Wlan zuhause verbinden. Den Zugangscode soltest Du irgendwo aufgeschrieben haben, an sonsten schau auf der Rückseite deines Routers von der Telekom nach, da steht eine lange Zahl - die sollte es sein.


Hallo

Habe jetzt das Wlan auf dem Handy. Wie geht das jetzt weiter ?

LG
 
Vielleicht siehst du dir mal das Benutzerhandbuch an - ist sehr informativ für solche Dinge: Ideos X3
Zum Beispiel Seite 36.
 
Habe ich. Bekomme keine Verbindung hin. Werde nach einem Passwort gefragt, was muss ich denn da eingeben ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche Passwort dass Du eingegeben hast als dein Laptop das erste mal ins Wlan wollte.
... und um dien nächste Frage vorwegzunehmen, wenn das handy ins Netz kommt, brauchst Du ein Google-Mail Konto. (Google da auf mail und Account erstellen) Die Zugangsdaten benötigtst Du dann auch für den Playstore.

Ansonsten sag ich's ja nicht gern, aber Google und Suchfunktion sind deine Freunde....
 
Hallo
Ist das Passwort der Netzwerkschlüssel ?
LG
 
Jupp der Netzwerkschluessel.
 
... jetzt steht da, Authentifizierung mit Wlan ..... dann kommt aber immer nur ... Suche... nicht Verbunden

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du was falsches eingegeben!

-Gesendet von meinem Kühlschrank :thumbsup:
 
wenn der nw schüssel so wäre

SP-758D03517

muss ich Grosscshrift und das Minuszeichen beachten ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja musst du!
@HardyG: nicht jeder kennt sich gut damit aus!

-Gesendet von meinem Kühlschrank :D
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.392
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.047
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Zurück
Oben Unten