Huawei Mate 10 - Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
723
Das Mate 9 ist ein klasse Smartphone! Nach der MWC 2017 mit den gezeigten Neuvorstellungen von Huawei und den anderen Herstellern, den Leaks vom Samsung S8 (soll genauso schnell oder langsamer wie das Mate 9 sein), HTC sich mit seinem Flaggschiff HTC 11 bestimmt keinen Durchbruch schafft, freue ich mich auf das neue Huawei Mate 10...
Und ihr?
Wunsch: 2K Display, 5,9" Display, 16:9 Verhältnis, 6GByte Speicher, 128 GByte intern, SD 256 GByte, 6000mA Akku, noch bessere Kamera, kleinere Blende, bessere Aufnahmen bei wenig Licht, Kirin 970, EMUI 5.2, Android 7.1.1...
... Kann ich jetzt schon bestellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Vielleicht noch zwei SIM Steckplätze plus SD Karten slot.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Naja, als ich das P10 und den Leak vom Samsung S8 gesehen habe, musste ich schon stark lachen....

Huawei macht jetzt einen auf Samsung und knallt vorne/unten den Button hin.
Samsung geht den Weg von Huawei und verzichtet auf der Vorderseite auf einen Button...

Schon Geil und jeder schreit er hat das Rad neu erfunden :)

Am interessantesten finde ich noch das LG G6... Großes Display, on Screen Tasten und Stock DT2W... Der Prozzi ist zwar nicht der Brüller, aber das interessiert mich persönlich wenig bei täglichen Nutzen... Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, AlicaFabienne und Smartphone-AS
Was wird denn dieses Jahr noch an Highend kommen? Nur noch das Mate 10 oder was denkt ihr?
 
Smartphone-AS schrieb:
Wunsch: 2K Display, 5,9" Display, 16:9 Verhältnis, 6GByte Speicher, 128 GByte intern, SD 256 GByte, 6000mA Akku, noch bessere Kamera, kleinere Blende, bessere Aufnahmen bei wenig Licht, Kirin 970, EMUI 5.2, Android 7.1.1...
... Kann ich jetzt schon bestellen...
Doch noch ein paar Änderungen. Ist ja noch ein bißchen Zeit bis zur Neuvorstellung:
6,2" Display
16:9, kein 18,5:9 oder 18:9 Bildverhältnis
Kein/kaum Displayränder
Superzeitlupe bei der Kamera
1,4 er Blende
Sprachassistenten mit Intelligenz
Stereolautsprecher
Sehr schnellen internen Speicher UFS 2.1
Android O

Was meint ihr?
Das wäre dann endlich High-End... :thumbsup:
 
Bluetooth 5, auch wenn noch nicht ausreizbar, denke ich doch schon?!
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Warum nur dieses bescheidene 18*9 display bitte net huawei sonst nicht mein neues phone
 
  • Danke
Reaktionen: James B., Rio Grande, Smartphone-AS und eine weitere Person
Ich liebe das Format! :wubwub::thumbup:
 
Auf das Teil freue ich mich dieses Jahr noch mit am meisten. Also wenn Sony kein 18:9 Flaggschiff rausbringt und Nokia HMD Global ihre Versprechen nicht halten, wird's wohl das Mate 10! :wubwub:
 
Ich fasse meine Erwartungen an das Mate 10 mal in zwei Kategorien zusammen:

DO want:

Der Akku im Mate 9 ist sehr gut und schon wesentlich besser als der im S7 edge.
Aber der Akku kann nie groß genug sein, daher wären 5000 mAh schon sehr geil :thumbup:

Kirin 970. Steht eigentlich schon ziemlich fest.

4GB Ram sind schon ganz gut, aber 6GB wären vielleicht nicht schlecht.
Beim internen Speicher sind 64GB schon gut, ist ja erweiterbar, aber mehr Speicher (128GB) wäre ich nicht abgeneigt.

Dual Sim plus Speicherkarte wäre nicht schlecht.

Ein randloses Design wie das vom Mi Mix wäre sehr geil :scared:

Do NOT want:

Höhere Auflösung als Full HD :thumbdn:
2k oder mehr bringt rein visuell gar nichts, frißt nur unnötig Leistung und saugt den Akku viel schneller leer.
Hatte in meinem S7 edge erst immer die native 2k Auflösung. Wegen der sehr enttäuschenden Akku-Laufzeit hatte ich dann mal dauerhaft die Auflösung auf FullHD runtergeschaltet. Ergebnis im Langzeit-Test: Rein gar kein visueller Unterschied erkennbar, weder von mir, noch von Kollegen. Nur der Akku hielt etwas länger XD

Edge-Display. Das war schon auf dem S7 edge ein äußerst lächerliches Gimmick ohne jeglichen Nutzen. Hoffe nicht, daß Huawei auf die Idee kommt, da Samsung nachzuahmen.

Dieses lächerlich dumme 18:9 Format. Ebenso ein äußerst lächerliches Gimmick ohne jeglichen Nutzen. Die haben wohl noch ziemlich viel Koks über bei Samsung, das kurz vor dem Verfalldatum steht und deshalb möglichst schnell aufgebraucht werden muß XD
Das ist ebenso kraß behindert, wie den Fingerabdruck-Sensor neben der Kamera zu plazieren, statt darunter XD

Dual Selfie-Kamera. Da ich kein narzisstischer Egomane bin, ist mir die Selfie-Kamera herzlich egal. Die jetzige reicht locker aus. Eine bessere oder gar Dual Selfie würde nur den Preis hochtreiben.

Weitere Verkleinerung. Das Mate war von den ursprünglichen 6,1 Zoll zuerst auf 6,0 Zoll und jetzt beim Mate 9 auf 5,9 Zoll geschrumpft worden. ich hoffe mal, daß sich dieser häßliche Trend ohne jeglichen Sinn und Verstand nicht weiter fortsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fuji-san - Grund: "Randloses Design" zu "Do Want" hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande, Frankithepug und Smartphone-AS
Gehe ich komplett mit, nur hast Du das lächerliche 18:9 Format nicht auf die hate Liste gesetzt.
 
Das würde ich auch nicht auf die Hate Liste setzen. Das ist nämlich Geschmackssache. Ich will's unbedingt, nur nicht von Samsung oder Apple.
Ärgerlich, dass Moto beim Moto Z2 nicht auf 18:9 gesetzt hat...
 
SApitz schrieb:
Gehe ich komplett mit, nur hast Du das lächerliche 18:9 Format nicht auf die hate Liste gesetzt.
Stimmt, das gehört auch noch auf die Liste.
Hatte diesen Schwachsinn schon ganz verdrängt.
 
Man kann es nie allen Recht machen. Die meisten meckern seit Jahren, dass die Ränder zu dick, zu breit usw. sind. Jetzt verschwinden diese langsam, dann wollen sie alle wieder zurück...lol, verkehrte Welt. :rolleyes::thumbdn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.580
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
466
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.433
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten