Huawei Mate 7 Display

J

Julez21

Neues Mitglied
1
Servus an alle Huawei Leute da draußen,
mein Problem ist weniger betrieblicher oder technischer Natur als viel mehr etwas handfesteres:flapper:
Und zwar hat sich an beiden Rändern meiner Mate7 das Displayglas etwas angehoben,sodass dort nun etwas Licht hindurchscheint und da wollte ich fragen ob ich das selber irgendwie lösen kann oder (weil der Kleber oder was auch immer das zusammenhält nicht mehr hält) ob ich sowas reparieren lassen kann und ja ob das auch bei Huawei geht und wenn ja wie ich dabei vorgehen müsste:rolleyes2:
Ist jetzt nichts Großes aber es stört schon vor allem im Dunkeln,vielleicht hat ja einer Zeit und Lust mir zu antworten,bis denne und tschö:biggrin:
 
Hallo

Das hatten wir doch schon einmal, da hatte sich bei einem Nutzer eine Ecke gelöst. Leider finde ich das nun nicht mehr wieder.

Lösung war: Zur örtlichen "Handyklinik" gegangen und für sehr schmalen Dollar reparieren lassen. Der Fachmann macht die Rückseite ab (empfehle ich nicht selber zu machen da die Videos auf YouTube dazu echt ein klein wenig täuschen, so easy ist das nicht vor allem wenn der Plastikrahmen des Displays heile bleiben soll) und klebt das Glas dann wieder an. Displaytausch ist nicht nötig wie man merkt. Geht fix, ist günstig.

Sofern Du Garantie hast würde ich das sicherlich dem Huawei Support kostenfrei überlassen. Dann bleibt die Garantie auch erhalten.

Auch an Dich den Tipp: Schau mal ob das Mate7 noch gerade ist. Mit dem Display nach unten auf eine gerade Fläche legen und schauen ob es kippelt. Mancher, wie mein Frauchen, hat es schon ein wenig verbogen und dann kippelt es vor allem diagonal. Ist halt immer die Krux bei so großen Smartphones mit Alugehäuse. Mit Kunststoff passiert das deutlich weniger, aber das wollen wir ja nicht :D Meins ist trotz Hosentasche noch immer gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Julez21 und skorpi58
Ich würde auch empfehlen den Support zu kontaktieren und/oder hier im Forum im Reparaturthread mal zu schauen, ich weiß leider auch grad nicht wer Huawei Vertragswerkstätte ist...
(Hatte übrigens 2 Samsung Plastebomber, die haben sich auch verbogen, mein Mate ist noch wie neu)
 
Hallo ihr 2,
Danke für eure Antwort:biggrin:
Also meins ist noch nicht vergbogen aber vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik oder will es nicht wahr haben:flapper:
Bei mir ist jetzt eigentlich auf der ganzen linken Seite,von Oben bis Unten,wo das Displayglas an dieser weißen Umrandunf fest gemacht war,locker und steht etwas ab und wenn man seitlich drauf schaut erkennt man den Kleber oder was das zusammengehalten hat und das Licht aber hatte vorher auch ein Samsung,das S4 und das Mate7 ist allein schon wegen dem Alu Gehäuse und der größe des Bildschirms und der Leistung echt besser,so groß find ichs gar nicht:rolleyes:
Ist auch meine Schuld,hatte mir vorgenommen gut drauf zu achten aber wenn mans immer mit sich schlept und mal ablegt im Bad oderso da ist es leider schon das eine oder andere mal runtergefallen.:blushing:
Ich hab das Handy so vor crica einem halben Jahr übers Internet gekauft aber denke nicht dass ich die Rechnung davon hab aber kann vielleicht doch sein:lol:
Also würdest du eine Handywerkstatt empfehlen die explizit Huawei Geräte repariert oder kann das jeder?
Da zahl ich auch gern 20-40€ für anders lern ich wohl nicht besser drauf aufzupassen.:rolleyes:
Danke für eure Zeit,ich schreib ganz gern Romane:cool2:
 
Julez21 schrieb:
Also würdest du eine Handywerkstatt empfehlen die explizit Huawei Geräte repariert oder kann das jeder?
Sollte jeder können, will aber nicht jeder machen. Manche wollen auch gleich das Display wechseln. Entweder weil es mehr einbringt oder weil sie es einfach nicht wissen wie man es sonst wieder repariert. Wie erwähnt hatte das ein User hier vor kurzem. Sein Handydoktor hatte das in null komma nix geklebt für schmalen Taler. Geht also. Ich finde es leider nimmer wieder.

Huawei Werkstätten in dem Sinne gibt es, außer der offiziellen Supportwerkstatt, nicht. Man muss halt mal die örtlichen anrufen oder hingehen und fragen.

Selber machen würde ich es pers. nicht. Sieht einfach aus, kann aber recht tricky sein. Beim Mate7 meiner Holden wollte ich die Rückseite nach Kratzer selber tauschen. Sieht ja in den Videos sehr einfach aus. Ungeschickt bin ich nicht gerade aber es wollte nicht einfach mal abgehen. In der Handyklinik ging das ruckzuck ohne Schäden.
 
Habe die Rechnung leider doch verlegt aber nur so wenn dann doch mal was ist,reicht dann wenn ich die Zahlungsbestätigung ausdrucke oder habe ich auch so Garantie (weil da liegen ja so Zettel mit bei).
Aber gut,kenne da eine die auch explizit Huawei Geräte reparieren und bei deiner Freundin haben sie es einfach geklebt und das hat dann auch gehalten ;) ?
Habe eh nicht so die Lust,das Teil einzuschicken,dass dauert dann wieder ewig aber dann versuch ichs mal beim Handydoktor,Danke nochmals^^
 
Rückmeldung wäre toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Julez21
Mach ich,brings Montag mal wohin und sag es geht auch ohne neues Display ;)
Die von Huawei sagten wenn ichs einschicke reseten die Alles,wieso auch immer,daher fällt das schonmal weg :biggrin:
Und wenn gar nichts mehr geht wird der Sekundenkleber ausgepackt:flapper::glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.913
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.090
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.119
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten