Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

exodus99 schrieb:
Die Datei selbst ist für Darstellungen auf dem Display verantwortlich und sowie diversten Meldungen auf den Sperr- und Startbildschirmm sowie der Infoleiste.

Gruß

Roland


Super, vielen lieben Dank für diese Erklärung !

Das erklärt für mich, warum ich auf dem Sperrbildschirm bei WA keine Nachrichten mit mehreren Zeilen sehen kann, nur immer einzeilig (Lolipop). Und vor Monaten ging das aber mal.
Web View habe ich seit etlichen Monaten nicht mehr aktuallisiert weil ich mal gelesen habe, das man es gar nicht updaten sollte weil es sonst wieder zu irgendwelchen Problemen kommen könnte, weiß aber nicht mehr mit welchen Zusammenhang das war.

Werde es heute Abend direkt mal aktuallisieren und hoffen, das dann wieder mehrere Zeilen auf dem Sperrbilschirm (Default magazin) angezeigt werden.
 
Mal eine "blöde" Frage... Hast du nach dem deaktivieren dein Gerät auch neu gestartet und nachgesehen, ob es sich nicht wieder automatisch aktiviert?

Da es sich um einen "Ableger" einer Systemdatei handelt, wird diese auch nach der Deaktivierung weiter ausgeführt, auch wenn dir der Manager etwas anderes vorgaugelt. Erst nach einem Neustart kannst du dir sicher sein das die Datei nicht angerührt wird, außer es wurde automatisch wieder aktiviert.

LG

Roland

EDIT:

@forelle34

Das mit WA habe ich anders gelöst...

Im Benachrichtigungsmanager habe ich WA nur für "Satusleiste und Banner" aktiviert.

Unter WA selbst habe ich dann folgende Einstellungen getätigt:

WA/rechts oben die 3 Punkte/Einstellungen/Benachrichtigungen/Pop-upBenachrichtigungen --> Pop-up immer anzeigen aktiviert

Das hat für mich persönlich den Vorteil das man direkt aus dem Sperrbildschirm antworten kann und nicht erst in die App springen muss.
 
Hi, ich habe eine Frage zur Speicherbelegung...frei Gesamt:11,57GB; frei: 5,5GB >>>Daten im Cache 25,77MB; Apps 1,48GB; Bilder 640KB; Videos 0,00B; Audiodateien 0,00B; Andere 33,40MB....wenn man das zusammenzählt, wo ist dann der Rest???
 
Betriebssystem Android:cool2:
 
Ein Screenshot wäre hilfreich... ;)
 
Das Betriebssytem müßte doch zwischen 16GB und 11,57 liegen...
 
Da scheint was nicht zu stimmen...Bei mir fehlen auch ca. 2,5 GB...
 
@exodus99 ja hab Neustart gemacht und bleibt deaktiviert aber konnte noch kein Unterschied feststellen.
 
Danke für die Info! Dann gibt es ja kein Problem mehr und brauchen nur noch auf die Final warten.
 
OTA Update Final wurde mir soeben angezeigt, Version C432B522
Ist auch als Download bei MEGA verfügbar, der Link ist unter Huawei Blog zu finden.
 
Tatsache...Ich glaub's nich...
 

Anhänge

  • 1461085078473.jpg
    1461085078473.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 322
Update kam bei mir nun auch mach einem Neustart
 
Schöne wäre ein Full-Update, vielleicht bekomme ich meinen Briefbeschwerer damit wieder in Gang.
 
Danke, mal sehen ob ich damit weiter komme.
 
Moderation: Dir Beiträge zur finalen B522 habe ich einmal in den neuen Thread geschoben. Somit geht es in diesem hier weiterhin ausschließlich um die Beta und deren Folgen.
 
exodus99 schrieb:
Wenn schon "husten" dann bitte richtig :)

@Tiguan1

Von deiner B137 gibt es kein direktes OTA Update auf die aktuelle Lollipop Version B331.
Du müsstest hier mindestens auf die B145 Updaten um überhaupt das OTA auf Lollipop angeboten zu bekommen.

Den "Zwischenschritt" kannst du dir aber sparen, indem du eine Full B331 über den dload Ordner flasht --> http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=67704&version=237210&siteCode=hr

Das geht aber nur ohne root und mit dem Stock recovery. Ich erwähne das nur weil du "noch" auf der B137 unterwegs und nicht auf der Finale KitKat Version bist.

Gruß

Roland
Hallo

Ich bin bisschen unsicher wegen einem Update
Also ich könnte die Version ohne bedenken runter laden und Installieren ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ? Exodus99
 

Ähnliche Themen

Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.928
Don_Ron
Don_Ron
E
Antworten
160
Aufrufe
39.040
bootmaker
B
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.831
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten