Huawei Mate 7 MT7-L09 Dual-sim ?

S

skymarshall6

Neues Mitglied
0
Servus Leute !
Ich habe ein Problem oder besser gesagt eine Frage , Die ständig ungelöst im Smartphone Universum steht !
Wer sich hier bei der Problemlösung mit einbringen will ist herzlich willkommen !
Aber 1 vorweg , Das Thema ist " Hochintressant " aber nicht so einfach zu lösen .

Zum Problem : Ich habe ein Huawei Ascend Mate 7 mit der Kennung MT7-L09 Deutsches Handy ! Laut Aufkleber auf der Rückseite des Tel. nur 1 slot für Simkarte und ein slot für SD-Karte . Dazu gibt es bei uns in D-Land einen ein Kartenschlitten der nur für SD Karten vorgesehen ist !
Ich habe mir aber den orginal Hybridschlitten für SD-und Simkarte besorgt . Passt einwand frei !

Das Mate 7 hat auf der ganzen Welt ausser in D-Land eine Dual-Sim funktion .
Welche Ich nutzen will !
Und nach viel recherichen und und infos einholen kann ich eigentlich zu 100 % sagen auch das in D-Land vermarktete Mate 7 hat den Dual-Sim Karten leser eingebaut !
Und höchst warscheinlich nur durch Software Sperre diese Funktion gesperrt ! Sozusagen ein " Downgrade " .

Ich bin 100 % davon überzeugt das meine Recherech richtig ist und es über ein wenig script- und Programmier Geschick möglich ist diese Funktion auch hier in D-Land zu aktiviern .
Im Pc-Und Hardware Sektor wird das öfters betrieben von Herstellerfirmen weil sie damit effektiv Geld sparen bevor sie in Mehreren Serien Produzieren . dann verpassen sie dem Produkt lieber ein Software "Downgrade" und für 90 % der normalen User
wird das garnicht genutzt oder erkannt .

Ich sollte aber genau diese funktion bei mir aktivieren, damit ich einen sauberen break zwischen meinem Job und Privatleben habe.
Nur bei der Ausführung bin ich leider die höchste Fehlerquelle und könnte nie ausschliesen das ich nicht einen Anwendungs-update-oder rootfehler vorgenommen habe .
Weil ich Sektor Smartphone keinerlei Erfahrung habe.
Bei Pc oder anderem tuning bin Ich ihm Thema .
Aber hier aber ich null Erkenntnisse und Erfahrung .

Darum frage ich hier oder bitte euch auch um Hilfe .
Bei fragen dazu oder fakten die meine Einschätzung untermauern schreibt mich einfach im Messenger an .

Ich bin wäre einfach unendlich Dankbar , Wenn hierbei echt Hilfe und Unterstützung bekommen würde .

greetings Hanami

upload_2016-1-23_21-1-31.pnghttp://www.efox-shop.com/huawei-mate-7-2g-ram-hisilicon-kir…

scrollt da einfach mal runter bis zu der Sim-Funktionalität !
 
Hallo,
das ist auch ein Thema was mich schon immer interessiert hat, da DualSim hin und wieder doch ganz praktisch wäre.

Fakt ist auf jeden Fall, das man auf das MT7-L09 Singel Sim auch die Software von den Dual Sim Modellen MT7-TL10 / MT7-TL00 aufspielen kann.
Im Menü wird es dann auch als entsprechendes Dual Sim Modell angezeigt.

Hier ist eine Anleitung dazu:
Beta B510 Android 6.0 for MT7-L09 and MT7-TL10,TWRP,SuperSU
 
Die Frage ist wohl eher ob die entsprechende Hardware verbaut wurde, das kann nur jemand beantworten der es getestet hat...
 
Auf Nachfrage bei einem Handyreperatur Dienst . Sind bei Allen Mate 7 die er repariert hat 2 simcardreader verbaut gewesen !
Und wir haben explizit das "Goldene 64gb MT7-TL10" dabei ausgeschlossen .
 
Na dann sollte es ja gehen...
 
War nicht bei der Lollipop beta in der fw die dualsim-funktion noch teilweise enthalten? Glaub mich zu erinnern, dass da immer die sim Anzeige in der Infoleiste war.
 
Ja, auch bei der finalen Lollipop Version gab es eine Dual-SIM Einstellung im Menü.
 
Also bei der B331 find ich nichts mehr wegen Dualsim.
 
In den Einstellungen finde ich auch nichts (B331), aber die App ist weiterhin vorhanden...
 

Anhänge

  • 1453884442427.jpg
    1453884442427.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 448
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Gibt es hier schon Neuigkeiten ? Kann man nicht einfach eine schweizer Version zB verwenden? Wirklich nur Software oder müsste man auch einen anderen Schlitten verwenden?
 
Also in meinen Schlitten passt keine zweite Sim, nur die Micro SD...
 
Ich schrieb ja - braucht man nur einen anderen Schlitten (vom dual Sim)
 
Du fragtest ob man denn einen anderen Schlitten braucht und ich hab das mal getestet...Hätte ja auch passen können, der Dual Sim Schlitten ist ja auch ein Hybrid... ;)
 
"Das Mate 7 hat auf der ganzen Welt ausser in D-Land eine Dual-Sim funktion"
das ist falsch, auch in China haben nur die golden edition 高配版 mit 3GB RAM und 32G ROM die Dual SIM Funktion, welche wiederum in Dual 4G und 4G/2G unterscheiden.
 
Hat es jetzt einer getestet mit dem anderen sim-schlitten?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.337
fraboe
F
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.119
Ingrimmsch
Ingrimmsch
G
  • gelo67
Antworten
5
Aufrufe
1.736
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten