Huawei Mate 7 Wie von B145 auf B522

samoht

samoht

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu in eurem Forum.
Ich wollte mein Mate 7 (zur Zeit Version 4.4.2, B145 root) auf die aktuelle Version (B522) updaten.
Nun meine Frage da ich in der Forum Suchfunktion nichts gefunden habe.
Wie ist die genaue Vorgehnsweise das Handy zu aktualisieren?
Ich gehe davon aus, das root ohne Bootloader entsperren (bekomm es nicht hin) nicht/noch nicht funktioniert
und alles neu eingestellt/installiert werden muss. TitaniumBackup funktioniert ja nur mit root.

Grüsse
 
Hallo

Die gleiche Frage gab es schon mal, ich meine im B522 Thread

Du brauchst dafür natürlich nicht rooten oder den Bootloader öffnen.

B145 -> zur B331 (Vollversion aus Januar nehmen) -> B522 (Vollversion nehmen!)
Factory Reset (Verlust aller Daten) ist dabei nach der Installation der B522 schon mehr als nur ein wenig sinnvoll da Du gleich 2 Androidversionssprünge machst bei der Nummer.

Wenn Du die Update App bemühst müsste die Updates bis zur KitKat B331 eigentlich automatisch kommen.

Bin mir nicht sicher ob Du da noch einen Schritt zwischen machen muss (B147 oder so).

Infos zur B331 gibt es im Thread der B331 Version. Weiter hinten drin steht dann, meine MItte Januar, die neue Vollversion. Dann die im B522 hinterlegte Vollversion (1,2GB) nehmen. Anleitungen stehen ja auch in dem Thread. Sogar sehr ausführlich.
 
Ok, danke für die Antwort.
Ich wiederhole. Von B145 über EMUI Updateprogramm updaten auf B331. Somit mein Root weg. :-(
Danach B522 update.zip runterladen (erfolgt schon) und weiter wie in div. Anleitungen.

Grüsse
[doublepost=1462116827,1462112240][/doublepost]Meine momentane Vorgensweise:
B522 update.zip (OTA Vollversion (1,22 GB)) entpackt und auf MicroSD erstellten Ordner dlaod eingefügt.

Danach EMUI Updateprogramm gestartet und lokale Update (von SD Karte) ausgewählt.

Ja es hat funktioniert!!! Root weg, war klar :-(
Empfehlung Factory Reset ja/nein?
Wenn ja, wie richtig?

Nach wipe/data factory reset und gefühlter Ewigkeit (etwas nervös geworden) jetzt alles klar und somit frisch ans Einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FR = Ja, wie beschrieben da Du zwei Android Versionssprünge machst.

Rooten geht mittlerweile auch, Bootloader musst du dafür halt aufmachen. Das geht auch. Wir haben dazu eine passende Anleitung hier im Bereich.

samoht schrieb:
Nach wipe/data factory reset und gefühlter Ewigkeit (etwas nervös geworden) jetzt alles klar und somit frisch ans Einrichten.
Bei zwei Sprüngen dauert es zuweilen etwas ;)

War ja gar nicht so schlimm ;) Viel Spaß

TIPP: Für hilfreiche Beiträge kann man hier den DANKE Button am jeweiligen Beitrag klicken, die User freuen sich drüber ;)
 
  • Danke
Reaktionen: samoht

Ähnliche Themen

E
Antworten
329
Aufrufe
44.025
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.921
Don_Ron
Don_Ron
O
Antworten
11
Aufrufe
3.504
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten