Huawei Mate 8 D2 Ständig wechsel von H+ auf 3G

M

MminusN

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich habe mir das Mate 8 geholt wegen seinem Vorgänger: Mate 7.

Das Problem:
Ich habe einen Vodafone Vertrag (kein LTE!) und surfe somit mit UMTS.
Ab und zu spiele ich gerne das Spiel Clash Royale und mitten im spiel, unabhängig wo ich mich befinde, wechselt er unnötigerweise von H+ (HSDPA/HSUPA) auf 3G und dann habe ich keine verbindung (Tritt auch bei nicht gedrosselt auf).
Das macht das Gerät nicht nur im Spiel sondern auch beim normalen Surfen (zuhause 4 Balken, H+) aber da fällt es nicht so auf.

Das Problem tritt mit dem Mate 7 nicht auf (gleiche Karte, wird als Arbeitshandy genutzt)

Woran kann das liegen?
 
Das Problem tritt meistens auf wenn ich NICHT gedrosselt bin.
 
Habe EXAKT das gleiche Problem bei denselben Konditionen. Habe mich nur deswegen hier schnell angemeldet, weil ich beim googlen drauf gestoßen bin.
Nutze noch ein altes Ascend Mate 1, hier treten die Verbindungsverluste auch nicht auf, scheint also handybezogen zu sein.
Schon eine Lösung gefunden?
 
Soweit ich weiß ist das Wechseln von H+ auf 3g , wenn quasi keine Last anliegt .
Also wenn grade keine Daten übermittelt werden .
Und sobald was passiert wechselt er zu H+

Ist bei meinem Mate s und Telekom auch so
 
Okay, interessant.
Aber eigentlich sollten doch bei Pokemon Go, wenn man ingame ist ständig Last anliegen...?!
habe unter "Einstellungen" Mobilfunkbla" auch "ständige Netzwerkverbindung aktivieren" aktiv
 
Interessanterweise tritt das Problem nicht mehr auf, wenn ich dem SIM-Karten Schacht wechsle, d.h. Steckplatz 1 hat Verbindungsverluste, Steckplatz 2 (mit speicherkartenplatz) funktioniert einwandfrei. Jetzt kann ich nur keine Speicherkarte mehr nutzen.... :(
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.002
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
766
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
839
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten