Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29C636B210 FULL Asien

Aktuell gibt es sogar eine B211.. Leider kann ich den Beitrag und das Topic nicht mehr bearbeiten....

Changelog

NXT-L29C636B211
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMeise
gelöscht?
 
Dafür gibt es doch die neuere Version B211, direkt über deinen Beitrag :)
 
NXT-L29C636B211
ist die neu?
und was mach ich jetzt?
hab die NXT-L29C636B321
wird so langsam extrem verwirrend das ganze....
wird Zeit dass Nougat endlich kommt...
 
Nix verwirrend.
B3xx war nie offiziell veröffentlicht von Huawei. Ist Emui 4.1.
B2xx bekommt offizielle Updates mit aktuell SecPatches (B211) vom November.
Bei XDA lässt sich lesen, Nougat offiziell 1tes Quartal 2017, manche sprechen von Januar. Es gilt abzuwarten.
 
ich habe gerade mal geschaut was ich drauf habe, NXT-L29C636B180
was würdet Ihr mir raten drauf zu machen? (ohne Root ,da kenn ich mich nicht aus)
 
Meine Empfehlung, B211 und auf Nougat warten.
 
...was auch nicht mehr lange dauern wird....

In Asien ist für das C636 der Betatest mit Nougat und EMUI 5 bereits gestartet.
 
wo kann ich denn die 211 runterladen?
sorry aber kenne mich noch nicht so gut aus..der Link funktioniert nicht..
 
Beitrag #21 und Beitrag #24 - beide Links funktionieren!
 
bin von der B321 auf die B211 zurück

bei der 321 drehten sich die Apps im Querformat mit
schade, geht jetzt leider nicht mehr

bei der 211 braucht das Androidsystem jetzt mehr als doppelt so viel Strom
wie beim 321 (25 %)

wird Zeit, dass Android 7 kommt
 
Mein Akku hält genau so lange. Unterschied zwischen 211 und 321 ist nicht wirklich da. Empfehlung, setz dein Gerät einfach noch mal zurück.
 
...wie komme ich von der C900B211 wieder zurück auf meine C432B192 ???
Geht das auch mit dem Rollback von B321 auf B192 ?

...euch allen ein Frohes Fest und guten Start ins neue Jahr...

Gruss
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach dload die C432B192 sollte funktionieren.
 
Ich erspare mir die B210/211 und bleibe erstmal bei B321, bis eine Finale, bzw. bug- bereinigte Version von Android 7 da ist.
Denn die B321 läuft gut und stabil.

Gruß,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Hallo @James B.

das was du schreibst kann ich absolut bestätigen und hatte ich bereits in mehreren Threads so kommuniziert. Z.Bsp. hier Probleme unter EMUI 4.0 B192/B200 mit diversen Apps

In meinen Augen ist die B321 bis dato das beste was man auf dem Mate 8 laufen lassen kann. Nur eben Schade das EMUI 4.1 nicht in Europa oder für internationale Geräte weiterentwickelt wurde :-(

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: nekromantik
"In meinen Augen ist die B321 bis dato das beste was man auf dem Mate 8 laufen lassen kann."

deshalb bin ich wieder auf die 321 zurück
und warte jetzt auf "eine Finale, bzw. bug- bereinigte Version von Android 7".....

wenngleich man aus dem Mate 9 Forum von einigen Problemen und Fehlern bei Nougat lesen kann
 
Ich habe das Mate 8 in Bangkok über eine thail. Webseite gekauft (hatten den günstigsten Preis damals).

Später habe ich die NXT-L29C636B321 hier aus dem Forum eingespielt.
Nachdem Android 7 für das Mate 8 angekündigt wurde, habe ich den Rollback erfolgreich durchgeführt,
hatte dann aber auch eine C900 Version.

Der Versuch eine B192 Version zu flashen schlug leider fehl, vermutlich hatte ich eine falsche Datei erwischt.
Jedenfalls war nur noch das Logo von Huawei zu sehen, das Phone lies sich auch nicht mehr ausmachen.

Habe dann das Mate 8 zum Service Point von Huawei in Bangkok gebracht, jetzt habe ich die Version NXT-L29C636B211 drauf. Android-Sicherheitspatch ist vom November 2016.

Bis heute habe ich kein Update erhalten, weder über das Updateprogramm noch über HiCare (habe mich dort allerdings nicht angemeldet, denke aber, daß dies keine Rolle spielt), also doch nicht so, wie jemand behauptet hat, daß Asien bevorzugt wird, mit Ausnahme von Chine vielleicht.

HiCare stellt mir wahrscheinlich auch kein Update zur Verfügung, da mein Gerät aus Asien ist. Habe mal versucht den Garantiestatus zu überprüfen, wurde aber abgelehnt, da wie gesagt das Gerät aus Asien ist.

AlHash
 
Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Antwort.
Was ich leider nicht verstehe, warum ich kein OTA-Update bekommen soll, schließlich wurde ja vom Huawei Servicepoint
die orginale NXT-L29C636B211 auf das Handy (vor ca. 2 Wochen) überspielt. Diese wird mir auch in den Einstellungen/Über das Telefon angezeigt.

Weiterhin schreibst Du in #28:
In Asien ist für das C636 der Betatest mit Nougat und EMUI 5 bereits gestartet.

Hm, habe gerade noch einmal das "versteckte Menü" geöffnet und sehe dort:
Hardware Version:NEXT_L29_VN2
Bootloader version:NXT-C900B120_Fastboot
Kernel Version:NXT-C900B211_Boot

Vendor:hw
Country:spcseas

AlHash
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
871
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
932
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
834
James B.
J
Zurück
Oben Unten