Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29CXXXB320 FULL

Wird aber bestimmt noch kommen :)

Wie C636 (Asien) ist erfahrungsgemäß immer die erste Version für die man ein Update mit den meisten Änderungen findet. Das Kerneldatum spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.
 
Kann das sein, dass bei dieser Version nicht alle Benachrichtigungen auf dem Entsperrbildschirm angezeigt werden? - Weil bei mir werden irgendwie nur Facebook & GMail angezeigt, Whatsapp zum Beispiel nicht. Weiss einer hierzu mehr?
 
Du musst im Benachrichtigungsmanager Whatsapp z.B. überprüfen. Dort kannst du einstellen (pro App) welche Benachrichtigungen angezeigt werden sollen: Sperrbildschirm, Statusleiste ...
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Perfekt. Ich danke dir. Da hat echt der Haken gefehlt :rolleyes2:
 
Hallo Forum
Kann man die cust meanaf auf Eu umstellen?
Bootloader ist schon unlocked.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffighter schrieb:
Hallo Forum
Kann man die cust meanaf auf Eu umstellen?
Bootloader ist schon unlocked.
Danke
Die Umstellung cust meanaf auf Eu würde ich auf meinem NXT-L29 auch gerne machen, weiß aber nicht wie.
Gibt es dafür eine schrittweise Anleitung?
 
Sooooo.. Auf EIGENE Gefahr

Zuerst HISuit von Huawei installieren wegen der Treiber

Dann Hab ich mir gleich noch die EU Version runtergeladen..
( mein Mate 8 ist das NXT-L29 ..64GB --4GB RAM -- cust meanaf = C185 - Africa / Middle East))
Die FW entpacken ... den entpackten Ordner in dload umbenennen und auf die eingelegte Speicherkarte kopieren.
In dem Ordner ist eine Meta.inf und Update.app


Am Mate...
Einstellungen ....Telefoninfo....Build Nummer so oft antippen bis Entwickleroptionen freigeschaltet sind.
Unter Einstellungen steht jetz der Menüpunkt Entwicklung.
Hier Entwicklung ein. Oem entsperrung zulassen und USB debugging ein.

Wenn das Mate jetzt am PC USB Kabel hängt kommt nach ensperrtem Display mal eine Meldung ob du von diesem Grät USB Debugging zulassen möchtest...Haken rein und ja...

1:---mit dem DCUnlocker den Bootloader ensperren....Koste 4 Euronen.. Beschreibungen gibts genug

2:----Danach mit dem SRK Tool zwei Posts weiter oben...Danke nochma an Exodus99....
TWRP installieren + rooten................aufpassen das man nicht das Falsche Handy auswählt....

3:--- Im SRK Tool 5 Backup wählen (macht er beim wechsel dann eh nochmal....mir wars sicherer) OEM und Custom Backup erstellen...

4:---- 7 Utility...dann 9 changing oem and costom...dann 2 für Mate 8...dann 2 für EU (C432)

Danach startet das Mate neu..

Danach bin ich mit * # * # 2846579 # * # * ins Menü
Punkt 4 . Software Upgrade---SDCard upgrade und hab noch die EU 320er drübergespielt---
root und TWRP ist dann aber wieder weg..
Also wenn du das wieder brauchst ..
Mit dem SRK Tool kannst ihn wieder entsperren...vorausgesetzt du hast dir den CODE Schlüssel vom DCUnlocker aufgeschrieben...wenn nicht..nochmal 4 Euronen..

Das wars
Good Luck
 

Anhänge

  • IMG_20160713_155311.png
    IMG_20160713_155311.png
    39,4 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: kaoli und AndroMe
@Hoffighter
Dickes Danke! :thumbup:
Dann ist morgen mein Vormittag ja ausgefüllt, mal sehen, was passiert. :rolleyes2:
Hast Du bei den Original-Firmwares eigentlich einen Unterschied zwischen der meanaf und der EU festgestellt?
 
@AndroMe

Nicht Wirklich
Irgend so ein Huawei Dienst ist nicht mehr drauf....aber da konnte ich mich eh nicht anmelden..
Gruß
 
Ob die EU-Original-Firmware damit wohl OTA-Updates bekommt?
 
AndroMe schrieb:
Ob die EU-Original-Firmware damit wohl OTA-Updates bekommt?
Keine Ahnung...
Da musst mal hier einen der Profis fragen.. Denke mal mit root und TWRP nicht...ohne schon
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Also hier war noch keiner der berichtet hat, OTA zu bekommen außer die in Deutschland gekauften C432 3/32GB Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Hm, dann ist es unter dem Aspekt von OTA-Updates wohl egal, ob man die Originalversion C185 oder C432 drauf hat.
Man bekommt in beiden Fällen kein OTA-Update ... :confused2:
 
So wird es sein. Ist eigendlich bis auf ein paar Apps (Huawei und 'Werbung') auch egal ob C185, C636.... . Meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hoffighter, mcfire und AndroMe
Ich habe gestern bei Huawei mit Email (mobile@huawei.com) um den Unlock Code für mein NXT-L29 gebeten.
Dabei habe ich alle relevanten Daten angegeben.
In der Antwort, die ich heute bekommen habe, habe ich den Code nicht bekommen.
Es hieß es schlicht:
1.Please register your Huawei ID in our official website Huawei - Building A Better Connected World on your phone.
2.Log in your Huawei ID for continuously 14 days.
...mit allerlei Drumherum.
Meine mehrfachen Versuche zur Registrierung haben nicht geklappt, warum auch immer.

Den Weg über DCUnlocker mit 5$ will ich nicht gehen, habe im bzgl. Forum gelesen, dass es damit auch schon oft nicht geklappt hat.
Nun ist es mir in Anbetracht des kaum nennbaren Mehrwertes egal, ob ich auf die EU-Version komme oder auf C185 bleibe.
Immerhin klappen ja die Updates mit "dload" einwandfrei.

Danke für alle guten Tipps hier im Forum.
 
AndroMe schrieb:
Ich habe gestern bei Huawei mit Email (mobile@huawei.com) um den Unlock Code für mein NXT-L29 gebeten.
Dabei habe ich alle relevanten Daten angegeben.
In der Antwort, die ich heute bekommen habe, habe ich den Code nicht bekommen.
Es hieß es schlicht:
1.Please register your Huawei ID in our official website Huawei - Building A Better Connected World on your phone.
2.Log in your Huawei ID for continuously 14 days.
...mit allerlei Drumherum.
Meine mehrfachen Versuche zur Registrierung haben nicht geklappt, warum auch immer.

Den Weg über DCUnlocker mit 5$ will ich nicht gehen, habe im bzgl. Forum gelesen, dass es damit auch schon oft nicht geklappt hat.
Nun ist es mir in Anbetracht des kaum nennbaren Mehrwertes egal, ob ich auf die EU-Version komme oder auf C185 bleibe.
Immerhin klappen ja die Updates mit "dload" einwandfrei.

Danke für alle guten Tipps hier im Forum.
Der DCUnlocker hat bei mir einwandfrei funktioniert..
 
Bin jetzt nach etwas wirr warr nach versuchtem Downgrade wieder bei der 320 ohne Root...usw..Bootloader locked.
Jetzt kann ich keine Themes mehr wechseln. Designs lässt sich aufrufen, runterladen funktioniert auch, aber beim Wechsel des Themes passiert nix.
Jemand vielleicht eine Ahnung wo der HUND begraben liegt.
THX
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
871
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
932
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
834
James B.
J
Zurück
Oben Unten