Huawei Mate 8 Fotos und Videos auf Smart TV übertragen?

WuTang111

WuTang111

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
Ich bin schon die ganze Zeit am Knobeln, wie ich meine Fotos aus der Galerie auf meinen Smart TV übertragen kann. Bei meinen vorigen Smartphones (Samsung, OnePlus) war dies ohne Probleme möglich. Einfach in der Galerie das gewünschte Fotos ausgewählt, auf teilen geklickt und schon konnte ich meinen TV anwählen und das Bild übertragen.

Wenn ich zum Beispiel in der YouTube App bin, kann ich wie gewohnt und ohne Probleme meine Videos auf den TV streamen, nur habe ich einen solche Funktion leider ich in der Galerie entdecken können.

Hat jemand eine Idee?
Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, es gibt eine Funktion die nennt sich Spiegelbild. Findest Du unter Erweiterte Einstellungen.
 
Hab ich gefunden, nur passiert da leider gar nichts(siehe Bild) Es wird nichts gefunden. Mein TV und Smartie befinden sich aber im selben Netzwerk.. Hmm
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-14-17-10-41.png
    Screenshot_2016-03-14-17-10-41.png
    12,5 KB · Aufrufe: 771
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HMan33 Super, damit hat es funktioniert. DANKE!:thumbsup:
 
Hi, hab haargenau dasselbe Problem. mit dem Unterschied,dass es früher (mit demselben Handy und demselben TV) über ein Symbol oben rechts am Video oder am Bild zu verbinden ging. Klickte auf das Symbol, wählte den Fernseher aus und schon wurde das Video (auch solche Online gestreamten Videos wie bei netflix) problemlos auf den Fernseher übertragen. Seit einer Woche ist das Symbol komplett weg und wenn ich es über die wie v Threadstarter beschriebene “Spiegelbild“ Funktion probiere, wird nur mein Gerät aufgelistet.

Leider führt der obigen “Lösungs-“ Link bei mir nirgendwohin.
Könnt ihr einen aktuellen Link oder eine Info geben, was da da stand?

Danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilaa1Hi, es gibt diesbezüglich viele Apps im Playstore. Also ich nutze momentan AllConnect und AllCast. :smile:
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde es wohl auch mit einer App bald probieren, wenn es nicht anders geht.. Hatte nur gehofft, dass ich es wieder wie früher ohne App schaffen könnte. Die Einstellung kann ja nicht einfach verschwinden :(
 
@Lilaa1 Normalerweise müsste es auch ohne App gehen, da das Mate ja DLNA-fähig ist. Warum es allerdings nicht funktioniert, frage ich mich auch. Viell. wird das mit der nächsten Firmware behoben.
 
Gerade extra getestet.
Nutze die aktuelle C432B320 und ein Samsung TV. Beim TV ScreenMirroring und beim Mate8 Bildschirminhalt teilen gewählt -> funktioniert 1a.
 
Wenn man etwas teilt, geht es. Geht man aber in den Einstellungen auf mirror link, findet er nix
 
Hallo Miteinander,

Ich wollte mein huawei p9lite mit meinem hisense fernseher verbinden. Mein handy zeigt den fernseher an wenn ich auf die funktion spiegelbild drücke, jedoch kann es sich mit dem fernseher nicht verbinden. Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?
 
Habe auch die AllCast App in der Bezahlversion und kann die auch wärmstens weiter empfehlen.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
981
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
749
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
823
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten