Huawei Mate 8 FRP lock - nicht Google FRP!

K

konsole1567

Neues Mitglied
1
Hallo Leute.
Habe die L29C185B320 auf meinem Mate 8. Nun ist das Handy locked. Bootloader lock ist kein Problem (ich habe den Entsperrcode). Das Problem ist FRP lock - dadurch kann ich mit Fastboot nichts flashen und auf das Handy zugreifen. Ich spreche hier nicht von Google FRP!
Gibt es Tipps den Huawei FRP zu unlocken?
 
Developer Optionen schonmal geschaut? Dort gibt es in der Regel ein OEM Unlock. Oder gibt es das bei dir nicht?
 
OEM Unlock ist eingeschaltet. Geht trotzdem nicht. Ich kann auch keine andere Stock Rom flashen....also zurück auf die 180. Im fastboot modus zeigt es immer an:
FRP lock
 
Wie versuchst du den die B180 zu flashen?
 
@mcfire ich kann nur mit dload die update.app flashen aber nur die 320. Mit fastboot kann ich ja nichts flashen
 
@mcfire werde mir das mal ansehen, Danke. Wenn dann geht bei mir nur Methode 2 mit dload, ABER..durch FRP kann ich den bootloader nicht entsperren weil mit Fastboot keine Kommandos auf den Handy ausgeführt werden können.
Ich werde Morgen mal ein paar Screenshots posten.
Danke schon mal für die Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
DC Unlocker + €15.
 
Hallo ich habe das gleiche Problem. DC Unlocker benutzt 15€ gefressen aber leider immer noch FRP locked
 
Hi LuckyLuk...DC-Unlocker hilft in diesem Fall leider nicht. DC-Unlocker löscht nur die User Data (also eigentlich reiner Fake und Abzocke!) Aber auf der Homepage wird darauf hingewiesen. Ich habe schon so viel herum probiert, aber nix hilft- es ist zum verzweifeln
 
Ich frag mich die ganze Zeit nur was das für ein Lock ist. Kenne nur den Google FRP Lock der dann das anmelden mit dem Google account nicht mehr zulässt. Ein Lock von Huawei Seite war mir unbekannt.
 
Mir bisher auch. Habe das aber erst seit dem Update auf die B320. Seither geht mit Fastboot nichts mehr. Habe mal an den Huawei Support geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
 
Ja, die B320 war ja auch eine nie freigegebene Firmware, hoffentlich spielt Huawei da mir. Scheint wohl an dem neuen Bootloader in der B320 zu liegen.

Da kann man dann nur hoffen dass der nicht in die Offiziellen updates übernommen wird.

Ich drück dir die Daumen.
 
Tja die offizielle Version der Chinesischen Software ist bereits bei 350. Ich hatte vorher schon die 320 drauf und alles war in Ordnung. Allerdings hatte ich diese mit TWRP geflashed. Dann hatte ich ein Factory Reset + User Daten löschen gemacht und die 320 mit der Huawei Update.app gemacht - danach kam der FRP lock......
 
Ahh, ok. Nicht das es doch noch ein Überbleibsel der Google FRP ist der durch den neuen Bootloader jetzt dort festhängt.

Was die Versionsnummer angeht, darauf würde ich nix geben. Die scheint Huawei mehr oder weniger willkürlich zu verteilen. Hatte sogar schonmal gesehn das ein update eine kleinere Nummer hatte als die Version die offiziell drauf war.
 
Hmmm, das is natürlich ein völlig neuer Ansatz. Kann gut möglich sein das durch den neuen Bootloader das doch vom Google FRP kommt. Wär aber dann kacke denke ich weil auch ein eventuells neuerliches Update mit sagen wir mal 321 das Problem nicht lösen wird.
 
konsole1567 schrieb:
Tja die offizielle Version der Chinesischen Software ist bereits bei 350. Ich hatte vorher schon die 320 drauf und alles war in Ordnung. Allerdings hatte ich diese mit TWRP geflashed. Dann hatte ich ein Factory Reset + User Daten löschen gemacht und die 320 mit der Huawei Update.app gemacht - danach kam der FRP lock......
Das kann ich nur bestätigen. wollte ne saubere c432b320 drauf haben und genauso gemacht. nun hab ich den salat. fehlt bei euch auch der Punkt VOLTE?
 
Was meinst du mit VOLTE?
Ich habe in der CUST einen Ordner "Special Cust" und darin finden sich Ordner von der 320 welche ich mit TWRP geflashed habe und von der mit Update.app....möglicherweise liegt da das Problem. Aber ohne Root nur lesen der Datein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-06-13-01-00.png
    Screenshot_2016-07-06-13-01-00.png
    14,3 KB · Aufrufe: 493
VoLTE Voice over LTE konnte ich in der original China AL10 wie aber auch in der über TWRP geflashten b320 ein und ausschalten. da ich aber noch Multisim von O2 hab wird das noch nicht unterstützt. VoLTE ein/aus gibts im gleichen Menü wie "carrier aggregation" jetzt heißt das Kanalbündelung. ist Mobilfunk Menü.
 
Versuch doch in den Developer Optionen mal OEM-Unlock zu disablen, reboot und dann wieder enable. Und dann nochmal versuchen?
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
981
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
748
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
823
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten