Huawei Mate 8 Geringer Download Speed Mobile Daten

WuTang111

WuTang111

Neues Mitglied
1
Moin Leute, die Überschrift verrät ja schon mein Problem. Also mir ist aufgefallen, dass ich einen ziemlich miesen Download-Speed habe. Habe jetzt die letzten Tage mal ein paar Speed-Tests gemacht und ich komme immer so auf einen Wert um 1 mbit/s. Die Upload-Geschw. ist komischerweise mit fast 2mbit/s normal.


Netzbetreiber ist 1&1, habe kein LTE im Vertrag aber normalerweise hatte ich immer so um die 7-10 mbit/s im H+ Signal. Signalstärke ist normal, habe volle Balken. Kann mir das echt nicht erklären, denn bei meinem vorigen Handy(OnePlus One) kam ich immer wie gesagt auf mindestens 7 mbit/s.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hoffe jedenfalls nicht am Mate 8.
 
1&1 Vodafone?
 
@mcfire Ja genau 1&1 im D-Netz, also Vodafone.
 
Vodafone hat die letzten tage mächtige Probleme mit dem Datennetz. Kann sehr gut sein das es daran liegt. Hab im Moment nämlich auch das Problem das surfen über Vodafone die Hölle ist. Sonst hab ich mit Vodafone eigentlich null Probleme.

Vodafone mit Störung im Datennetz
 
  • Danke
Reaktionen: WuTang111
@mcfire Oh das wusste ich noch gar nicht, dann kann es ja eigentlich nur damit zu tun haben. Werde es mal die nächsten Tage weiter beobachten und wenn sich was ändert nochmal berichten. Erst mal vielen Dank. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Da ich heute immer noch einen sehr bescheiden Download-Speed hatte habe ich mich mal angeschlossen bisschen in den Einstellungen rumzuspielen. Ergebnis: Ich habe den Übeltäter ausfindig machen können. In den Einstellungen unter mobile Daten, hatte ich die Kanalbündelung aktiviert. Nachdem ich den Haken wieder entfernt hatte, waren die gewohnten Ergebnisse wieder da.

EDIT:______________________________

Daran liegt es wohl doch nicht, nach einem 2. Versuch wieder die vorherigen schlechte Werte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-02-13-41-29.png
    Screenshot_2016-05-02-13-41-29.png
    35,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag am besten mal bei Vodafone an ob die in deiner Gegend noch eine Störung haben. Hab auch heute nochmal angefragt und bei mir besteht die Störung noch!
 
  • Danke
Reaktionen: WuTang111

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
996
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
764
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
836
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten