Huawei Mate 8: Interne Tastensperre

akrib37

akrib37

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen.
In den Apps ist eine App Namens Tastensperre zu sehen. Wie kriege ich genau die auf den Homescreen? Unter Widgets kann ich das nicht finden und auch die Suche im Handy zeigt kein Ergebnis an.
 
Wenn Du das Icon gedrückt hältst kannst Du es dorthin ziehen wo Du es gerne haben möchtest.
 
Ich hatte mal kurz das Mate 7 dort gab es die "App" auch schon.
Die kann kann man super mit einer Geste kombinieren.
Ist schon zu lange her,, um zu sagen wie ich es genau gemacht habe.
Auf jeden Fall Benutzer definierte Geste und mit der Geste dann die App Starten.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Stimmt, gute Idee und funktioniert von jedem Bildschirm aus.

Wäre dann:
Einstellungen -> intelligente Unterstützung -> Bewegungssteuerung -> Zeichnen
Zumindest wenn man den Standard Launcher nutzt.
Selber hab ich mir das Icon unten in die Leiste gelegt (neben der Camera), somit auch von jedem Bildschirm aus erreichbar.
 
Hmm...leider finde ich diese App nicht (selbst über die Suche nicht). Hab die B152er Software drauf und Original Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37
Bei mir war sie im Ordner "Werkzeuge". Vielleicht findest Du sie dort?
Oder kannst sie evtl. über das + Symbol im Ordner hinzufügen?
 
Nope...weder noch. Schon komisch:confused2:...welche Version nutzt Du?
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37
Auch die B152.
Wie in Post 4 beschrieben geht es auch nicht? Einem Buchstaben die App Display-Sperre zuordnen?
 
Das geht, ist aber keine Option für mich. Finde diese Knöchelsteuerung furchtbar
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37
bockwurst81 schrieb:
Hmm...leider finde ich diese App nicht (selbst über die Suche nicht). Hab die B152er Software drauf und Original Launcher
Ich habe die 156er drauf und finde sie leider auch nicht auf dem Homescreen. In den Einstellungen Apps ist sie vorhanden, aber nicht als App irgendwo. Auch nicht im Ordner Werkzeuge
 
Ich habe es jetzt mit dem QuickShortCutMaker probiert. Die Tastensperre ist auch dort zu finden. Wenn ich auf erstellen gehe, springt er auf den Homescreen, aber erstellt wurde keine Verknüpfung. Is schon eigenartig.
 
Noch ein Versuch:

Geh auf einen Homescreen der noch Platz hat, dann Widgets -> QuickShortcutmaker -> Tastensperre (falls SO noch nicht probiert)
Passiert nun was? Kommt dabei evtl. ein Hinweistext vom Shortcutmaker?
 
So hat es funktioniert.....aber gedacht, ist es doch sicher anders, oder? Also nicht, dass ich eine zusätzliche App brauche, um die Tastensperre nutzen zu können. Wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Besser als nichts ;)
 
Tja und nun wieder weg und zwar nach nem Neustart des Handys. Boah eh. Ich lasse es und installiere die App Screen off. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
989
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
762
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
833
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten