Huawei Mate 8 Klinkenanschluss macht Probleme

M

Marcusmg

Neues Mitglied
0
Moin. Ich hab heute Musik gehört und festgestellt das die Klinke irgendwie Spinnt. Ich hab wohl LG Kopfhörer genutzt. Aber bei Samsung Apple und Leagoo hatte ich mit anderen Kopfhörern nie Probleme. Wenn ich die Klinke Drehe wird die Musik lauter. Wenn ich Youtube Videos schaue und ich bewege die Klinke etwas geht google auf oder das letzte gespielte Lied was ich gehört habe fängt an. Sind die Probleme bekannt? Gruß Marcus
 
sowas ist mir neu
 
Hat der Kopfhörer eine eigene Steuerung für "play/stop/vor/zurück/micro" ? Wenn ja, dann liegt es vermutlich am Kopfhörer bzw. am Zusammenspiel vom Kopfhörer und Handy, anscheinend werden Steuerungssignale vom Handy falsch interpretiert... Ich habe ähnlich verrücktes Eigenleben beobachtet, als ich meinen RBH EP2-Kopfhörer an mein LG G2 angeschlossen habe, mit einem Mp3-Player funktioniert der Kopfhörer dagegen einwandfrei, genauso wie gewöhnliche Kopfhörer ohne Steuerung mit dem Handy...
 
  • Danke
Reaktionen: Marcusmg
Ähnliches habe ich beim Mate 7 auch erlebt, als ich ein Nokia Headset angeschlossen habe das von der Steuerung nicht kompatibel war.

Gruß Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Marcusmg
Ok. Hab eben andere ausprobiert. Die gehen ohne Probleme und haben außer laut-leise keine Funktionen. Liegt dann wohl wirklich an der Steuerung.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.003
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
766
Cris
Cris
R
Antworten
7
Aufrufe
854
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten