Huawei Mate 8 LTE erzwingen mit App

M

Max52

Neues Mitglied
1
Ich habe seit kurzem ein Huawei mate 8 und musste feststellen, dass es mir nicht mehr möglich ist über eine Netzwerk App auf die internen Einstellungen meines Handys zuzugreifen. So kann ich zum Beispiel bei meinem HTC über diese Netzwerk App mein Handy in den Modus zwingen nur nach LTE zu suchen. Das ist wichtig für mich, da ich dort wo ich wohne das LTE Netzwerk mir immer die höchste Datenübertragung gewährleistet. Dafür muss die App aber auf die internen Einstellungen zuzugreifen können. Das erlaubt Huawei aber scheinbar nicht. Eine Möglichkeit wäre es das Handy zu rooten. Das ist aber ein Eingriff den ich vermeiden möchte. Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit dies über die Entwickleroptionen freizuschalten? Ich habe die Hoffnung natürlich auch nicht aufgegeben dass Huawei diesen Zugriff irgendwann einmal zulässt. Die Frage ist natürlich nur wann.
 
Wie heißt die App denn? Bzw. hast einen Link dafür?
 
Wenn du im playstore nach network suchst ist es die erste App in der Liste
[doublepost=1457347058,1457346909][/doublepost]Die App öffnet noch nicht einmal mehr
[doublepost=1457347325][/doublepost]Ich habe es auch mit anderen Apps versucht, die genau dasselbe tun aber das Ergebnis ist immer dasselbe. Kein Zugriff
 
  • Danke
Reaktionen: baum37
Da scheint Huawei einen Riegel vorgeschoben zu haben. Bei mir öffnet sich die App auch nicht.
 
Das habe ich auch schon festgestellt. Ist sogar in einem Test erwähnt worden, das Huawei so genannte Hard Apps, die auf die internen Einstellungen zugreifen können, blockiert. Warum auch immer. Wahrscheinlich um den Stromverbrauch niedrig zu halten. Die Frage ist nur wie ich es trotzdem möglich machen kann, dass die App Zugriff auf die internen Einstellungen bekommt ohne zu rooten. Wie ich die Entwickleroptionen freischalte weiss ich. Aber ob es darüber möglich ist etwas zu ändern ist die andere Frage
 
Da wird vorerst nichts zu machen sein. Ist ärgerlich, da ich mit dem Netz ähnliche Probleme habe wie du.
 
Oder zum Beispiel die App Network mode. Die Macht genau dasselbe. Wenn du dir die Fotos im playstore zu dieser App anschaust dann siehst du genau dasselbe Menü was du auch bei der anderen App sehen würdest wenn sie sich denn öffnen würde.
[doublepost=1457349829,1457348750][/doublepost]Da ich zurzeit immer noch im Besitz meines HTC bin und Dualsim habe zwinge ich das HTC nach wie vor in den LTE Modus und nutze es dann als Router. Ist für mich aber langfristig natürlich nicht die Lösung. Das ist auch der Grund warum ich nicht das Risiko eines rooten eingehen möchte. Ich kann nur hoffen, dass Huawei ein Einsehen hat und das über ein Update ändert aber Huawei ist nicht gerade bekannt dafür, dass sie häufig Updates machen. Auf der anderen Seite sehe ich hier auch sehr viele erfahrene Leute, die auch solche Probleme lösen können
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.006
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
770
Cris
Cris
R
Antworten
7
Aufrufe
859
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten