Huawei Mate 8 NXT-L29 CUST 636 Updaten?

D

Druidenstein

Gast
Hab das .....
Mate 8 NXT-L29 4G Ram 64GB
mit der Build-Nr. B103

mittlerweile gibts die B133
oder die B152
und für Mitte März ist das nächste Update angekündigt...

Soll man updaten oder warten, bis das System mich zum updaten auffordert?
geht das dann von B103 gleich aufs Update, das Mitte März kommen soll?
Was raten die Profis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wahrscheinlich die C900B103 richtig?
 
Bei mir ist es die C636-B103
 
Ok, dann auch die Asiatische Firmware drauf. Da ist dann jetzt die Frage wie es mit einem Update für die CUST Version aussieht. Mach mich mal gerade schlau!
 
Danke schonmal :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Hab leider für die C636B103 kein update gefunden. Das Problem ist das man oft auch nicht einfach ein update mit einer anderen CUST machen kann. Da muss dann meist der Bootloader geöffnet werden was Garantieverlust bedeuten kann.

Solang du keine Probleme mit der B103 hast wurde ich empfehlen auf ein update zu warten!
 
@mcfire
vielen Dank für die schnelle Antwort !!
Habe eigentlich keine "Probleme" (außer notification und Kamera-Standort-Bug ... ), werde mich dann wohl gedulden
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ok, der benachrichtigungsbug ist ja bekannt und betrifft jede Firmware. Aber Huawei hat ja den Fehler wohl gefunden und will nächsten Monat ein update bringen.
 
Ich habe den Thread ins passende Sub geschoben und den Titel leicht angepasst.
 
Woher bekomme ich die C636B103? Habe die Firmware nicht gefunden.
Diese war bei mir auch original drauf.
 
Das ist das Problem Problem, die Auslieferungsfirmware wird oft nicht zur Verfügung gestellt. Soweit ich weiß ist das Mate 8 auch überall mit der B103 von Huawei ab Werk gekommen. Da müsste dann schon jemand hin gehen und bei seinem gerät den Bootloader entsperren und eine Sicherung von der Firmware machen welche man dann via ADB auf das gerät Flashen kann.
 
Ahh ok danke. Habe das Mate mit Fastboot auf die C900B133 gebracht. Läuft bisher ganz gut. Wäre ja gut wenn man die Werksfirmware hätte.
Leider ist mein Nandroid Backup fehlerhaft abgebrochen.
 
Wenn ich sie mal irgendwo finde geb ich bescheid!
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
@Huskie
Von C636B103 auf C900B133?
Welches update hast du benutzt?
 
Ich habe die von XDA. Jetzt habe ich die C900B162 drauf, ist auch von XDA.
Die ZIP habe ich über TWRP geflasht.
Link zu XDA suche ich noch raus.

Danke Mcfire
 
Ok. Root wollte ich noch nicht. Sehe ich das richtig, OTA bekommst du auch nicht?
 
Nein OTA bekomme ich nicht, da der Bootloader offen und Root habe.
 
Ja. Desswegen is klar. Sorry. War ja beim Nexus_5 auch so. ☺️
 
Gibt es eine version die ich über 636 fladhen kann?
 

Anhänge

  • 1456779890247.jpg
    1456779890247.jpg
    31 KB · Aufrufe: 472

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
871
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
932
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
836
James B.
J
Zurück
Oben Unten