Huawei Mate 8 Premium Swap Service

mcfire

mcfire

Enthusiast
1.881
Für die die es noch nicht wissen, für das Mate 8 gibt es auch den Premium Swap Service. Damit wird das Gerät in der Garantiezeit kostenlos im Garantiefall wenn möglich innerhalb 24Std. Getauscht. Der Service ist vom Mate S bekannt, er wurde mit der Einführung des Mate S gestartet.

Weitere infos hier: https://www.huawei-club.de/content/mate-s-austauschservice
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1, Huskie, XMeetJasperX und 3 andere
Etwas irritierend wenn in der Web Adresse Mate s steht. Aber gut melde mich mal dort an, mal sehen was kommt.
 
Das Mate 8 wurde ja erst vor ein paar tagen zum Service hinzugefügt, für das Mate S gibt es das schon was länger. Haben bestimmt einfach die alte Adresse gelassen.
 
Sehr gut. Muss ja mal in der breiten Blogger- und fachmagazinwelt breit getreten werden. Damit die Leute nicht nur auf das Mate S drauf springen.

Danke jedenfalls für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
huawei macht alles richtig.

das mate 8 ist mein erstes huawei und schon sympatischer als so manch anderer großer hersteller.

ich sollte bei samsung aufgrund eines defekten netzteils das telefon einschicken. soviel zum thema service .
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und mcfire
In Sachen Softwareprogrammierung bzw. Feintuning und Updates müssen Sie noch deutlich zulegen aber was Service und Kundenorientation angeht sind Sie schon ganz vorne. Ich denke da nur mal z.B. an die 3jährige Garantie für einige Geräte, oder wie bei jemandem die wackeligen Tasten bei seinem P8 anstandslos repariert wurden...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und mcfire
Gilt das auch für Geräte die Importiert werden?
Ich denke zwar nicht aber wer weiß.
 
Ich weiß im Fälle eines dualSim Mate S welches importiert wurde das der Austausch abgelehnt wurde weil es halt kein Deutsches gerät sei und der Service von Huawei Deutschland stammt. Ob beim Mate 8 auch so verfahren wird weiß ich nicht, wäre aber sehr wahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Habe mich mal registriert - wurde auch als Mate 8 erkannt...mal sehen..hoffe es kommt nie zum Tragen...bis auf das Note2 habe ich von den letzten zehn Telefonen nie eines einschicken müssen.
 
Habe mich mal registriert und wurde auch nach Eingabe der IMEI als Mate 8 erkannt.
 
danke für den Hinweis
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Bin ebenfalls im Club registriert, finde aber beim Swap-Service Mate 8 nirgendwo die Möglichkeit zur Eingabe der IMEI, nur den Hinweis, wo ich im Schadensfall anrufen kann und
dann dort die IMEI mitteilen kann.
 
Im Moment scheint die Registrierung von Geräten wohl nicht zu gehen. Aber die Seite ist ja noch neu, geht bestimmt bald wieder.

Davon abgesehen brauchst du wenn du den Premium Swap Service nutzen willst auch keinen Account im Huawei Club. Wenn du den Service in Anspruch nehmen willst/musst wird das alles ausschließlich unter der angegebenen Telefonnummer Geklärt.
 
Meins hab ich vor einiger Zeit registriert. Wäre noch interessant zu wissen, waas abgedeckt wird.
Hatte eigentlich noch nie ein defektes Handy innerhalb der Garantiezeit.
 
Den Swap Service kann ich mit der 128Gb Version nicht nutzen, daher hab ich auch noch nicht das Update bekommen, aber wenn ich wieder in Südamerika bin, dann kann ich Mitglied im SWAP werden, denn da geht es komischerweise :)
 
Was hat das Update mit dem Swap Service zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Nichts, deshalb habe ich die Posts hierher geschoben.
 
Hat denn jemand mit einem NXT-L29 mit 64GB den Swap Service erfolgreich in Anspruch genommen? Habe ein goldenes Mate 8, das sich ständig aufhängt und neustartet. Würde das gerne swapen lassen.
 
Mir ist mein Mate8 aus der Hosentasche geflogen, sodass das Display an mehreren stellen gebrochen ist. Der Rahmen sah auch entsprechend ramponiert aus. Das ganze natürlich genau am letzten tag der 3-monate-austausch-garantie. Hat nur einen anruf gebraucht, am nächsten Tag hatte ich den Retourschein im Briefkasten und weitere 2 Tage später (musste dem Reparaturdienstleister noch mitteilen, das vip-status besteht) hatte ich ein NEUES (!) gerät in der Hand. Nicht repariert oder refurbrished, nein, nigelnagelneu :D kostenpunkt: 0,0 garnichts, trotz selbstverschulden. DAS nenn ich mal SERVICE!
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.006
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
770
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
843
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten